Stage 2 - Kerker der Verzweiflung : Oberste Etage: Komplettlösung Catherine

Stage 2 - Kerker der Verzweiflung : Oberste Etage

von: Spaten112 / 20.02.2012 um 00:41

Ansicht vergrössern!Die zweite Nacht ist fast geschafft.

Nun seid ihr in der letzten Etage dieser Nacht.

Die Neuerungen sind dieses Mal etwas heftiger als sonst, da ihr auf einen Endgegner trefft.

Dabei handelt es sich um die "Hand des Terrors". Vincent idenfiziert die Stimme als Katherine's, hat aber aufgrund der nahenden Katastrophe keine Zeit zum Denken.

Die Hand des Terrors hat silberne Haare und zwei Arme, wovon eine eine Gabel hält.

Sie wird euch mit zwei verschiedenen Attacken angreifen:

  1. Wenn ihr weiter unten seid und Blöcke anfangen zu leuchten, solltet ihr euch schnell aus dem Staub machen, da sie in solche Blöcke ihre Gabel steckt, was euch sofort tötet.
  2. Wenn ihr weiter oben seid, verwandelt sie eine Menge Blöcke in schwere Blöcke und erschwert so euer Weiterkommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zweiter Tag

von: Spaten112 / 20.02.2012 um 00:41

Ansicht vergrössern!Orlando ist dieses Mal auch dabei.

Trinkt erstmal euren Cuba Libre aus. Bestellt euch danach noch Whisky, Bier und Sake, wenn ihr die dazugehörigen Trophäen/Erfolge haben wollt.

Redet als nächstes mit Orlando, der bei euch am Tisch sitzt. Er wird wie so ziemlich jeder auf dem Seitensprung rumreiten. Antwortet mit "Sag das nicht" (positiv) oder "Nur, wenn es nicht rauskommt" (negativ).

Als nächstes solltet ihr ein Gespräch mit Jonny beginnen. Er wird nochmal den verstorbenen Paul ansprechen.

Jetzt kommt Toby dran. Sprecht zweimal nacheinander mit ihm. Er wird euch ein wenig über Katherine ausfragen.

Nun müsstet ihr eine SMS April 2 / Glückwunsch! / Mitternachtsvenus erhalten, die ihr überprüfen solltet.

Sprecht nun erst mit Jonny und danach mit Orlando.

Jetzt kommt eine zweite SMS April 2 / Bist du im Streunenden Schaf? / Katherine. Hier haben wir wieder die besten Kombinationen für euch:

Positiv (Blau) Neutral Negativ (Rot)
Sorry, ich war nicht daheim. Sorry, ich war nicht daheim. Fass meine Sachen nicht an.
Worüber wolltest du reden? Wir reden morgen. Sorry, ich bin jetzt zu müde zum Reden.
Ich glaub, ich weiß, was du mir sagen willst ... Ich wette, du bist auch müde. Mann, bin ich müde ...
... Ich verstehe. Tschau.
Gute Nacht, Katherine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zweiter Tag - Teil 2

von: Spaten112 / 19.02.2012 um 15:55

Ansicht vergrössern!Erica kann ziemlich giftig werden...

Wenn ihr die SMS abgesendet habt, solltet ihr aufstehen und zu der rothaarigen Bedienung Erica gehen. Sprecht dreimal hintereinander mit ihr. Sie wird natürlich wegen dem Seitensprung wieder auf euch einreden und die weibliche Seite der Diskussion vertreten.

Geht nun an die Bar und setzt euch auf einen der Hocker. Sprecht nun mit Boss. Dieser wird nochmal zusammenfassen was Erica gesagt hat und kommt auch auf den Fluch der untreuen Männer zu sprechen. Er wird euch fragen, ob der Betrug wirklich ungeplant war. Antwortet mit "Das ist die Wahrheit" (positiv) oder "Eigentlich weiß ich es nicht genau" (negativ).

Nach dem Gespräch mit Boss solltet ihr die SMS April 2 / Ist das durchgekommen? / CoquettishCat@kriosphone... bekommen. Ihr habt nun die Möglichkeit die SMS zu ignorieren oder zu antworten. Ignoriert ihr die SMS, bekommt ihr später eine neue. Antwortet ihr negativ, erhaltet ihr auch eine.

Positiv (Blau) Neutral Negativ (Rot)
Wer ist da? Wer ist da? Hier ist Vincent.
Kenne ich dich? Schreib mir nicht noch mal. KEINE BILDER, KLAR!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zweiter Tag - Teil 3

von: Spaten112 / 25.02.2012 um 17:30

Ansicht vergrössern!Lest aufmerksam jede SMS durch.

Sprecht nun wieder mit Boss. Dieser wird euch nochmal ermutigen.

Nun sollte wieder mindestens eine SMS ankommen. Die erste "April 2 / Wie die Zeit vergeht / Midnight Venus" ist nochmal ein guter Tipp für die Spielmechanik. Die zweite "April 2 / Wegen morgen / Katherine" erhaltet ihr nur, wenn ihr auf die erste SMS von Katherine positiv geantwortet habt.

Positiv (Blau) Neutral Negativ (Rot)
Huch was ist passiert? Okay, ich versuch es zu schaffen. Gut, ich komme, wenn es geht.
Klingt wichtig. Ich werde auf jeden Fall da sein. Dann bis morgen. Tschau.
Bleib ganz locker, okay?
Na dann, gute Nacht, Katherine.

Habt ihr positiv geantwortet, wird Katherine euch anrufen, sie entscheidet allerdings euch die Information lieber persönlich zu übermitteln.

Geht nun zu den zwei älteren Zwillingen und guckt sie an. Die beiden werden euch danach in ein Gespräch verwickeln und sich als Lindsay und Martha vorstellen. Steht nach dem Gespräch auf und sprecht sie nochmal an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zweiter Tag - Teil 4

von: Spaten112 / 20.02.2012 um 00:44

Ansicht vergrössern!Boss stellt euch alle Leute, die an der Bar sitzen, vor.

Geht nun an die Bar und guckt euch alle Gäste die dort sitzen im stehen an. Setzt euch dann zu ihnen.

Der Mann links mit der Brille stellt sich als Justin vor und fragt euch, ob er euch schonmal irgendwo gesehen hat. Antwortet mit "Keine Ahnung" oder "Mag sein", wobei "Mag sein" für die Trophäe/den Erfolg "Wie haben alle Infos!" benötigt wird. Er wird euch außerdem noch eine interessante Geschichte erzählen.

Boss stellt euch nun auch noch Todd und Archie vor, die Anzüge in Katherines Firma herstellen. Todd wird euch auch fragen, ob ihr euch nicht kennt? Antwortet hier mit "Vielleicht", was für die Trophäen oder Erfolge "Neuer Look" und "Untermutter" wichtig ist oder mit "Ich glaube nicht".

Steht nun wieder auf und sprecht nochmal im stehen mit Todd und Archie und danach auch nochmal mit Justin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Catherine: Zweiter Tag - Teil 5 / Stage 3 - Folterkammer : Erste Etage / Podest / Stage 3 - Folterkammer : Zweite Etage / Podest

Zurück zu: Komplettlösung Catherine: Stage 2 - Kerker der Verzweiflung : Erste Etage / Podest / Podest - Teil 2 / Stage 2 - Kerker der Verzweiflung : Zweite Etage / Podest

Seite 1: Komplettlösung Catherine
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Catherine (6 Themen)

Catherine

Catherine spieletipps meint: Catherine entführt in ein ungewöhnliches Erotik-Abenteuer, das sich als Horror-Trip und knackiges Puzzlespiel entpuppt und eure Moral anzweifelt. Artikel lesen
79

Catherine (Übersicht)