Zweiter Tag - Teil 5: Komplettlösung Catherine

Zweiter Tag - Teil 5

von: Spaten112 / 19.02.2012 um 21:32

Ansicht vergrössern!Von wem die Nachricht wohl kommt?

Setzt euch nun wieder an euren Tisch. Orlando wird auf die Toilette gehen, was ein Gespräch mit Jonny und Toby auslöst.

Wenn Orlando wieder da ist, solltet ihr als erstes mit ihm und danach mit Jonny sprechen.

Wenn ihr negativ auf die SMS "April 2 / Ist das durchgekommen? / CoquettishCat@kriosphone..." geantwortet habt, solltet ihr nun die SMS "April 2 / YAY / CoquettishCat@kriosphone..." haben.

Positiv (Blau) Neutral Negativ (Rot)
Schick mir nicht solches Zeug! Das soll sie sein? Wow. Nett.
Bekommst du keinen Ärger, wenn das jemand sieht? Tschau. Nicht alles zu zeigen, macht es sogar besser ...
Ich bin müde. Bye.

Sprecht nun mit Toby und danach an der Bar mit Boss.

Nun solltet ihr auf die Toillete gehen und euer Gesicht waschen, was einen interessanten Dialog mit sich bringt.

Verlasst die Toilette wieder und spielt Rapunzel.

Sprecht nun noch ein letztes Mal für heute mit Boss. Während dem Gespräch werden Jonny, Orlando und Toby die Bar verlassen. Ein paar Sekunden später erscheint eure Affäre.

Setzt euch zu ihr und sprecht sie zweimal an. Nach dem ersten Mal wird sie fragen, ob ihr nach Hause geht. Antwortet hier mit "Noch nicht" setzt euch dann wieder und sprecht mit ihr. Wenn ihr nun wieder aufsteht antwortet ihr dieses Mal mit "Ja, ich bin weg".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stage 3 - Folterkammer : Erste Etage

von: Spaten112 / 24.02.2012 um 15:23

Ansicht vergrössern!Übung macht den Meister!

In der ersten Etage dieses Albtraums, hat sich zur letzten Nacht nich viel verändert.

Die wichtigste Neuerung ist, dass ihr nun auch noch auf eine weitere Art sterben könnt und zwar durch Fallenblöcke. Diese Blöcke haben Stacheln in sich, die bei Kontakt nach oben schießen und euch sofort töten. Um nicht zu sterben, könnt ihr entweder schnell über die Blöcke laufen oder euch an ihnen entlang hangeln. Wichtig ist außerdem, dass die Blöcke nur einmal auslösen, danach sind sie harmlos und können wie normale betreten und verschoben werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Podest

von: Spaten112 / 23.02.2012 um 16:35

Ansicht vergrössern!Es gibt also doch einen Ausweg.

Auf dem nun folgenden Podest sind drei wichtige Schafe.

Erneut das mit der Brille und das mit der Haartolle, die beiden bringen euch im Gespräch die Techniken: Brücke, Strickleiter und Spinne bei. Neu ist das mit der Sonnenbrille.

  • Antwortet dem mit der Brille "Ich schließe mich euch an", wenn ihr den dazugehörigen Erfolg haben wollt.
  • Antwortet dem mit der Haartolle "Großartig. Erzähl mir davon", wenn ihr den dazugehöorgen Erfolg haben wollt.
  • Antwortet dem mit der Sonnebrille "Ich weiß keinen Rat", wenn ihr auch hier den dazugehörigen Erfolg haben wollt. "Ich versuche selbst rauszukommen", wirkt sich übrigens negativ aus.

Habt ihr diese drei Punkte erledigt, könnt ihr noch mit den anderen Schafen reden und anschließend in den Beichtstuhl gehen.

Nach einer Frage bekommt ihr die Information, dass es im achten Stockwerk eine Kathedrale gibt. Habt ihr diese Kathedrale erreicht, gehört euch die Freiheit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stage 3 - Folterkammer : Zweite Etage

von: Spaten112 / 24.02.2012 um 15:28

Ansicht vergrössern!Dieser Albtraum besteht anscheinend auch nur aus drei Etagen.

Die zweite Etage hat keine wirklichen Änderungen.

Wichtig ist, dass ihr andere Schafe vor euch über die Fallenblöcke laufen lasst, damit diese entschärft werden. Außerdem müsst ihr schnell sein wenn es um Münzen geht, da andere Schafe diese auch aufsammeln können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Podest

von: Spaten112 / 25.02.2012 um 16:31

Ansicht vergrössern!Wie immer sind diese beiden Schafe die hilfreichsten.

Auf dem nun folgenden Podest sind zwei wichtige Schafe:

  1. Das erste sitzt auf der hinteren linken Bank und erzählt euch etwas von einem schrecklichen Ding. Antwortet mit "" oder "" für die dazugehörige Trophäe oder den Erfolg
  2. Das zweite ist erneut das mit der Brille. Es fragt euch, ob ihr Techniken lernen wollt. Antwortet mit "Ich schließe mich euch an" für die Trophäe/den Erfolg oder "Ich bin leider in Eile". Hier lernt ihr wieder drei neue Techniken.

Seid ihr fertig, könnt ihr erneut in den Beichtstuhl.

Hier wird erneut eine Frage gestellt, allerdings bekommt ihr keine wirklichen Informationen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Antwortet mit "" oder "" für die dazugehörige Trophäe oder den Erfolg... hilft nun auch nicht weiter aber ansonsten gut

09. Mai 2013 um 15:34 von feuerblitz melden


Weiter mit: Komplettlösung Catherine: Stage 3 - Folterkammer : Oberste Etage / Dritter Tag / Dritter Tag - Teil 2 / Dritter Tag - Teil 3 / Dritter Tag - Teil 4

Zurück zu: Komplettlösung Catherine: Stage 2 - Kerker der Verzweiflung : Oberste Etage / Zweiter Tag / Zweiter Tag - Teil 2 / Zweiter Tag - Teil 3 / Zweiter Tag - Teil 4

Seite 1: Komplettlösung Catherine
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Catherine (6 Themen)

Catherine

Catherine spieletipps meint: Catherine entführt in ein ungewöhnliches Erotik-Abenteuer, das sich als Horror-Trip und knackiges Puzzlespiel entpuppt und eure Moral anzweifelt. Artikel lesen
79
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Catherine (Übersicht)

beobachten  (?