Stage 5 - Das Karree : Erste Etage: Komplettlösung Catherine

Stage 5 - Das Karree : Erste Etage

von: Spaten112 / 25.02.2012 um 23:36

In dieser Nacht seid ihr in einer eisigen Region.

Logischerweise kommen nun auch Eisblöcke zum Einsatz. Auf diesen Blöcken kann nicht gelaufen werden, da ihr sonst runterrutscht. Es gibt trotzdem drei Möglichkeiten sich fortzubewegen:

  1. Sorgt für einen Widerstand, der euch auffängt
  2. Hangelt euch am Block entlang
  3. Zieht einen Block, was euer Gewicht erhöht und euch nicht rutschen lässt.

Blöcke rutschen übrigens auch bis zum Ende einer Reihe übers Eis.

Der zweite neue Block ist der Sprungblock. Diese Blöcke sind nicht von anderen normalen zu unterscheiden, schießen euch jedoch einige Meter in die Höhe, was hilfreich sein kann, wenn ihr oben einen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Catherine schon gesehen?

Podest

von: Spaten112 / 25.02.2012 um 22:47

Natürlich kommt ihr nun wieder zum Podest.

Sprecht als erstes das Schaf mit der Brille an. Es geht natürlich wieder um Techniken. Antwortet mit "Bring mir eine Technik bei" (wichtig für Trophäe oder Erfolg) oder "Sei vorsichtig".

Geht nun direkt daneben zu dem Schaf mit Haartolle und sprecht es an. Es wird etwas von einer Hexe erzählen und das diese eine Schwangerschaft vorgetäuscht hat. Antwortet mit "Wer ist die Hexe?" oder "Die Schwangerschaft war eine Lüge" (wichtig für Trophäe oder Erfolg).

Als letztes ist dann noch das Schaf mit Sonnenbrille da. Es wird sagen, dass es auch alleine klarkommt. Antwortet mit "Übrigens gibt es diese Technik" (wichtig für Trophäe oder Erfolg) oder "Viel Glück bei deinem Alleingang!".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stage 5 - Das Karree : Zweite Etage

von: Spaten112 / 25.02.2012 um 23:37

In der zweiten Etage gibt es keine Änderungen. Ihr trefft hier wieder verstärkt auf dicke Schafe, die euch das Leben schwer machen. Denkt also daran alle Bücher mitzunehmen, um sie zu beseitigen.

Wichtig ist, dass der Turm hier aus zwei kleineren Türmen besteht, zwischen denen ihr immer wieder wechseln müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Podest

von: Spaten112 / 25.02.2012 um 23:29

Erneut sind drei wichtige Schafe auf dem Podest.

Sprecht als erstes mit dem Schaf mit Haartolle. Es wird anfangen von seinem Vater zu reden. Antwortet mit "Daran ist dein Vater schuld" (positiv und wichtig für Trophäe oder Erfolg) oder "Das gehört der Vergangenheit an" (negativ).

Nun ist das Schaf mit Sonnenbrille dran. Es fragt euch, ob ihr jemand glücklich machen würdet, den ihr liebt, auch wenn ihr selbst dadurch unglücklich wärt. Antwortet mit "Solange sie glücklich ist" (positiv) oder "Ich würde eine Lösung finden" (negativ und wichtig für Trophäe oder Erfolg).

Als letztes müsst ihr dann noch mit dem Schaf mit Polizeihut reden. Arbeitet mit ihm zusammen, um Techniken zu erfahren und die dazugehörige Trophäe/Erfolg freizuschalten.

Nun könnt ihr wieder in den Beichtstuhl und wie immer eine Frage beantworten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stage 5 - Das Karree : Oberste Etage

von: Spaten112 / 25.02.2012 um 23:33

Der Endgegner dieser Nacht ist "Die Braut des Todes".

Sie kann euch natürlich töten, wenn ihr ihr zu nah kommt. Allerdings gibt es noch drei weitere Fähigkeiten:

  1. Die Braut lässt zwei Lawinen von oben nach unten fallen, wobei nur eine lineare senkrechte Reihe betroffen ist. Werdet ihr von einer Lawine erwischt, fallt ihr bis ganz nach unten
  2. Die Braut reißt mit ihrem Wirbelsturm Blöcke weg und macht euch ein Weiterkommen schwieriger
  3. Die Braut markiert Blöcke rot und lässt einen Block dort einschlagen. Seid ihr in diesem Moment auf dem Block, werdet ihr zerquetscht.

danke dachte ich schaff das nie :)

21. April 2014 um 16:26 von Nexus1981 melden

Weiter mit: Komplettlösung Catherine: Fünfter Tag / Fünfter Tag - Teil 2 / Fünfter Tag - Teil 3 / Fünfter Tag - Teil 4 / Fünfter Tag - Teil 5

Zurück zu: Komplettlösung Catherine: Vierter Tag - Teil 2 / Vierter Tag - Teil 3 / Vierter Tag - Teil 4 / Vierter Tag - Teil 5 / Vierter Tag - Teil 6

Seite 1: Komplettlösung Catherine
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Catherine (6 Themen)

Catherine

Catherine spieletipps meint: Catherine entführt in ein ungewöhnliches Erotik-Abenteuer, das sich als Horror-Trip und knackiges Puzzlespiel entpuppt und eure Moral anzweifelt. Artikel lesen
79

Catherine (Übersicht)