Fünfter Tag: Komplettlösung Catherine

Fünfter Tag

von: Spaten112 / 26.02.2012 um 00:01

"Vincent's Room" 5:30:35

Nach dem Aufwachen kommt ein Anruf von einem Steve, der sich als Catherins Freund vorstellt. Er will, dass die Beziehung ein Ende findet und droht mit Mord. Bei einem Blick durch den Türspion ist auch spontan ein anderes Auge zu erkenne, das euch anstarrt.


"Stray Sheep" 18:34:46

Bei einem Treffen mit Catherine behauptet sie, dass sie keine Steve kennt. Sie hat den Verdacht, dass es sich um eine andere "Catherine" handelt. Natürlich liegt nun der Verdacht nah, dass eigentlich die Rede von Katherine war.


"Stray Sheep" 20:11:48

Abends ist wieder die ganze Runde versammelt. Im Gespräch geht es natürlich wieder um die Todesserie und die Vermutung, dass Katherine fremdgegangen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Catherine schon gesehen?

Fünfter Tag - Teil 2

von: Spaten112 / 26.02.2012 um 00:29

Jetzt beginnt wieder die aktive Phase des Abends.

Sprecht als erstes zweimal mit Orlando.

Nun ist Jonny dran, den ihr auch zweimal ansprechen solltet. Er fragt euch, warum ihr an Katherine zweifelt. Antwortet mit "Ich vertraue ihr" (positiv) oder "Wer weiß, was da läuft?" (negativ). Beim zweiten Mal geht es darum, ob ihr bis zum Ende kämpft oder aufgebt. Antwortet hier mit "Ich gebe niemals auf" (positiv) oder "Ich scheide immer aus" (negativ).

Ihr bekommt jetzt die SMS "April 5 / Glückwunsch! / Mitternachtsvenus".

Weiter gehts mit Archie. Er wird euch erzählen, dass er mit der Frau von seinem Boss Todd schläft. Als Grund für seine Persönlichkeit nennt er die Beziehung zu seiner Mutter.

Als nächstes bekommt ihr zwei SMS. Fangt mit "April 5 / Iss den Kuchen / Katherine" an.

Positiv (Blau) Neutral Negativ (Rot)
Sorry, ich hatte auch zu tun. Ich war überrascht, als du so plötzlich vorbeikamst. Bitte ruf mich an, bevor du vorbei kommst.
Aber ... Ich muss mit dir auch über etwas reden. Bist du jetzt gerade allein zu Hause? Bist du wirklich so sehr mit Arbeit beschäftigt?
Ich muss aber erst noch etwas mehr nachdenken. Nicht, dass ich etwas andeuten möchte... Uh ... So war das nicht gemeint.
Ich bin ziemlich müde, also lass uns später reden.

Antwortet ihr positiv, erhaltet ihr später noch eine zweite von Katherine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fünfter Tag - Teil 3

von: Spaten112 / 26.02.2012 um 11:55

Die zweite SMS ist von Catherine "April 5 / Etwas zur Genesung! / Catherine".

Positiv (Blau) Neutral Negativ (Rot)
Ich habe es dir doch schon gesagt! Du darfst das nicht machen! Das überschreitet die Grenze ... Neeeeeeett.
Bitte hör auf, mir diese Fotos zu schicken Diese Fotos verkomplizieren mein Lebem. Habe ich schon mal meine Traumfrau erwähnt?
Wie auch immer ... Tschau. Geh nicht über Bord, okay?

Sprecht nun ein zweites Mal mit Archie.

Jetzt bekommt ihr erneut eine SMS von Catherine "April 4 / Ich frage mich / Catherine".

Positiv (Blau) Neutral Negativ (Rot)
Spielt das eine Rolle? Spielt das eine Rolle? Ich lüge nicht!
Ich kann dich heute nicht treffen. Ich kann dich heute nicht treffen. Ich war in letzter Zeit sehr müde.
Wir sehen uns später. Wir sehen uns später. Komm schon, Kopf hoch.
Ich wünschte, wir könnten uns treffen ...
Gute Nacht, Catherine.

Antwortet ihr hier negativ, erhaltet ihr später noch eine dritte SMS von Catherine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fünfter Tag - Teil 4

von: Spaten112 / 26.02.2012 um 12:08

Auf gehts zu Lindsay und Martha. Sie fragen euch, ob ihr euch eher als Hund (positiv) oder Katze (negativ) seht.

Jetzt kommt die zweite SMS von Katherine, die ihr nur bekommt, wenn ihr die SMS "April 5 / Iss den Kuchen / Katherine" positiv beantwortet oder sie ignoriert.

Positiv (Blau) Neutral Negativ (Rot)
Sorry, es ist nichts. Sorry, ich bin nur müde ... Spielt das eine Rolle?
Danke, dass du dich um mich sorgst. Liegt vielleicht daran, dass ich betrunken bin. Mir gehen auch viele Dinge durch den Kopf.
Gute Nacht, Katherine. Dann gute Nacht. Ich trinke hier noch ein wenig, also bis später.

Sprecht nach dem Beantworten der SMS nochmal mit Lindsay und Martha.

Wenn ihr "April 5 / Ich frage mich / Catherine" negativ beantwortet habt, kommt nun "April 5 / Oh ... / Catherine".

Positiv (Blau) Neutral Negativ (Rot)
Du fängst an, mich zu nerven. Ich will nur sichergehen ... Ich habe nicht gesagt, dass du die Böse bist.
Egal, was du sagst, wir können uns heute nicht treffen. Aber wir können uns heute Abend nicht sehen. Eigentlich bin ich der Böse ...
So, das war es jetzt erst mal. Gute Nacht. Reden wir ein anderes Mal darüber, okay? Tut mir leid, wenn ich dich verärgert habe.
Komm schon, sei nicht sauer.
Die Liebe wächst mit der Entfernung, nicht wahr?
Du brauchst mich heute Nacht nicht. Hör auf, Problem zu machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fünfter Tag - Teil 5

von: Spaten112 / 26.02.2012 um 12:41

Lauft rüber zu Morgan und sprecht ihn an. Er wird euch fragen, ob ihr an ein Leben nach dem Tod glaubt. Antwortet mit "Wenn ich die Wahl hätte, ja" (positiv und wichtig für Trophäe/Erfolg) oder "Nein" (negativ).

Sprecht Morgan noch ein zweites Mal an.

Setzt euch nun an die Bar und sprecht mit Daniel und Anna.

Jetzt kommt die SMS "April 5 / Die mysteriöse Anzeige / Midnight Venus".

Justin sitzt auch an der Bar, sprecht nun mit ihm. Er wird seine Geschichte weiter erzählen. Antwortet mit "Was geschehen ist, ist geschehen" (positiv) oder "Es ist nicht deine Schuld" (negativ und wichtig für Trophäe/Erfolg).

Geht wieder an euren Tisch und sprecht mit Orlando und Jonny.

Wenn ihr nun in der Bar bleibt bekommt ihr die Trophäe/den Erfolg "Du musst noch nicht heim ...".

Setzt euch erneut an die Bar und guckt Fernsehen.

Sprecht jeweils zweimal mit Erica und Boss.

Trinkt nun nochmal jedes Getränk an eurem Tisch.

Wascht euer Gesicht auf der Toilette und spielt anschließend Rapunzel.

Nun könnt ihr nach Hause gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Catherine: Stage 6 - Uhrenturm : Erste Etage / Podest / Stage 6 - Uhrenturm : Zweite Etage / Podest / Stage 6 - Uhrenturm : Dritte Etage

Zurück zu: Komplettlösung Catherine: Stage 5 - Das Karree : Erste Etage / Podest / Stage 5 - Das Karree : Zweite Etage / Podest / Stage 5 - Das Karree : Oberste Etage

Seite 1: Komplettlösung Catherine
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Catherine (6 Themen)

Catherine

Catherine spieletipps meint: Catherine entführt in ein ungewöhnliches Erotik-Abenteuer, das sich als Horror-Trip und knackiges Puzzlespiel entpuppt und eure Moral anzweifelt. Artikel lesen
79
Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Catherine (Übersicht)

beobachten  (?