L.A. Noire: Hilfe beim Patchen

So hab ich das Patch-Problem bewälltigt.

von: Alex(Al)3 / 22.02.2012 um 14:57

L.A. Noire hat mich ja schon von Anfang an gereizt mit seinem Gameplay und der Atmosphäre und so. Ich war eben nur traurig, dass es das Spiel nur für PS3 und XBOX 360 gibt. Da war ich natürlich umso glücklicher als Rockstar Games das Spiel dann auch für den PC rausbrachte. Mit den Download-Inhalten und'ner aufpolierten Grafik war das natürlich noch viel einladender.

Als ich das Spiel endlich hatte und mich schon darauf freute es zu spielen war ich, nach der problemlosen Installation, überrascht. Ich brauchte einen obligatorischen Patch um es überhaupt zu Spielen.

Na gut dachte ich mir. Also habe ich ihn heruntergeladen und wollte ihn installieren. (Ich habe das Spiel zuerst gestartet und den Patch mit der Oberfläche des Social Club im Spiel heruntergeladen) Und da kam das erste Problem. Die Installation, die auch in dieser Oberfläche erfolgt ging erst gar nicht an.

Es stand die Fehlermeldung, dass das Zeitlimit überschritten worden sei. Also hab ich das Spiel neu gestartet. Dann lief er an und brach mitten drin ab.

Ich hatte noch so ein paar Probleme an noch anderen Stellen im Installationsvorgang aber die Lösung ist für alle gleich:

  1. Wenn du das Spiel installiert hast, deinstalliere es. Lösche alles davon(auch den Ordner im Dokumente-Ordner und den heruntergeladenen Patch im Spieleordner.
  2. Reinige die Registry(dafür gibt's Programme) und starte den Computer neu.
  3. Installiere das Spiel neu.(aber ohne das Verzeichnis Programme oder Program files; zudem dürfen keine Leerzeichen enthalten sein und das L.A. Noire muss in ,,LANoire um geschrieben werden)
  4. Starte den Computer neu.
  5. Starte das Spiel(Über die .exe Datei im Spieleordner und nicht über den Launcher[übrigens die Grafikeinstellungen können auch im Spiel geändert werden])
  6. Deaktiviere den Virusschutz und die Firewall und schließ den Rechner mit LAN am Internet an.
  7. Starte das Spiel und lade den Patch herunter.
  8. Das Spiel wird nochmal versuchen den Patch zu installieren. Wenn das nicht klappt, siehe Schritt 10. Wenn das klappt bist du besser als ich und das Spiel startet sich automatisch, wenn du OK gedrückt hast, neu.
  9. Schließe L.A. Noire und starte den Computer neu.
  10. Installiere den Patch manuell über das Spielverzeichnis.
  11. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt(so war es bei mir) versuch es nochmal bis die Installation durchläuft das erkennt man dann daran, dass das Fenster geschlossen wird.
  12. Starte das Spiel.
  13. Wenn beim Hauptmenü(wo L.A. Noire in Leuchtschrift steht) unten links eine Angabe der Build-Nummer und noch andere Sachen sind hast du es geschafft.

Wenn nicht musst du noch mal von vorne Anfangen.

Ich hoffe ich konnte mit dieser, doch sehr langen, Anleitung denen helfen, die ähnliche Probleme mit L.A. Noire hatte wie ich sie hatte.

Für mich ist das eine Frechheit ein Spiel für PC aufzubereiten und dann so oberflächlich aufzubauen. Da hätte sich Rockstar Games echt mehr Mühe bei geben können.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

was ist ein verzeichnis programm

12. März 2014 um 18:27 von Tobi906 melden


Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu L.A. Noire (16 Themen)

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

L.A. Noire (Übersicht)

beobachten  (?