Last Story: Kurztipps

Gutes Leveln

von: vlad999 / 25.02.2012 um 14:54

(Achtung kleine Spoiler)

Wenn das Schloss angegriffen wird, führt dein Weg in den Schlosshof.

Hier findest du ein Trupp Guraks. Sobald sie vernichtet sind, kannst du einen Ritter weiterhin helfen den Hof zu "saübern". Das kannst du sooft wie du willst machen. Dadurch sammelst du nicht nur Gold und Gegenstände (viele kannst du zum Aufbessern verwenden, du kannst diese Stelle gut zum Leveln verwenden.

(Kleine Anmerkung: Wenn du wieder zurück zur Halle gehst, liegt genau vor dem Eingang zum Hof ein verletzter Mann. Bei ihn kannst du deine Waffen und Rüstungen aufbessern. Also ein paar Kämpfe im Hof, dann wieder zurück. So hast du bald eine etwas besser Ausrüstung)

Im späteren Verlauf seid ihr auf einen Gurukschiff. Wenn du den Endgegner besiegst, kannst du an diese Stelle zurückkehren und auch hier sehr gut leveln. Einfach in den roten Zirkel laufen und den Fokus aktivieren.

ich finde das sehr hilfreich

24. August 2012 um 20:43 von auischlaui melden

Die Schnitzeljagd

von: ErzAuru / 28.02.2012 um 16:04

Im Spiel gibt es eine Art Schnitzeljagd.

  • Beginnen kann man diese, indem man ein Lunchpaket von Ariele erhält, welches man einem kleinen Jungen unterhalb des Zentralplatzes bringt.
  • Der gibt einem daraufhin ein Schweißtuch, welches man in die Straße der Händler bringen muss. Man erhält ein Buch über das Studium der Magie.
  • Das Buch über Magie bringt ihr zu einem Schüler in der Schlossbibliothek. Man bekommt dafür ein Buch über gutes Benehmen geschenkt.
  • Dieses bringt man den Frauen, die vor dem Schlosstor im Cafe sitzen. Man erhält dafür ein Juwel.
  • Dieses Juwel bringt man einer Edeldame, die sich im 2. Stock des Schlosses aufhält. Man erhält dafür ein Tagebuch.

Wie es weitergeht hab ich leider noch nicht rausgefunden.

Zu erwähnen ist noch, dass alle Personen, die den jeweiligen Gegenstand haben wollen, Zael ansprechen, wenn er in ihrer Nähe ist.

Ich hab diese Schnitzeljagd begonnen, bevor man zum ersten mal ins Schloss geht... ich weiß also nicht ob sie später noch verfügbar ist.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jep

30. Oktober 2012 um 18:06 von engelsweib melden

ich möchte noch hinzufügen das man das tagebuch später zoran geben kann (ich glaube im verlies...),wodurch man dann sein schwert bekommt

18. Oktober 2012 um 19:34 von KazeNoSukeru melden

Rückkehr

von: ErzAuru / 27.02.2012 um 14:03

Man kann, per Teleportfunktion der Karte in alte Kampfgebiete zurückkehren. Dabei wiederholt man quasi alles, was sich in diesem Gebiet zugetragen hat. Die Gegner sind dieses Mal zwar meist härter aber dafür sind die Schätze (goldene Truhen) weitaus wertvoller. Man kann in dem Gebiet nicht speicher, muss es also kommplett durchspielen. Dafür fallen alle Storyclips weg. Die Truppe, welche in das Gebiet ziehen soll kann man frei wählen.

Zu Beginn des Spiels

von: kiryu_zero / 29.02.2012 um 19:26

Ganz am Anfang wenn ihr das erste mal die Kontrolle übernehmen könnt geht nicht gleich nach vorne sondern erst noch zurück.

Es ist zwar eine Sackgasse aber ihr könnt eine Wand eintreten und findet dahinter eine Kiste.

Ihr könnt dort auch später wieder zuückkehren und euch den Inhalt holen.

Den Tipp hab ich beim ersten Durchlauf leider nicht gelesen. Es ist ein Herz des Fremden drin (um ein Fremdling zu machen) Man hat aber später noch mal die Chance eins zu bekommen. (oder im MP)

14. April 2013 um 13:49 von Alneon melden

was is drinnen?

19. November 2012 um 21:11 von hallohallo11 melden

Leuchtende Kisten

von: kiryu_zero / 29.02.2012 um 19:26

Wenn ihr einen Dungeon ein zweites Mal macht, werdet ihr dort leuchtende Kisten vorfinden. In ihnen befinden sich verschiedene Ausrüstungsgegenstände.

Ihr solltet also die Augen offen halten

Nicht nur Ausrüstungsgegenstände, sondern auch Splitter, Lichter und andere Upgrade-Gegenstände.

14. April 2013 um 13:50 von Alneon melden

Weiter mit: Last Story - Kurztipps: Tipps zum Upgrade von Waffen und Rüstungen / Die Arena / 2. Spieldurchgang / Besondere Rüstungen / Neues Spiel +