Last Story: Tipps zum Upgrade von Waffen und Rüstungen

Tipps zum Upgrade von Waffen und Rüstungen

von: kiryu_zero / 07.03.2012 um 11:07

Ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel werdet ihr verschiedene Personen finden die Waffen und Rüstungen aufwerten können.

Das aufwerten von Waffen und Rüstungen hat 2 Vorteile.

  • Nr. 1: Die Verteidigung von Rüstungen nimmt zu und die Angriffskraft von Waffen lässt sich auch steigern. Außerdem erhalten Waffen ab Stufe 3 und höher manchmal besondere Fähigkeiten die sie vorher noch nicht hatten.
  • Nr. 2: Die Rüstungen und Waffen verändern ihr Aussehen. Bei Rüstungen kommen verschiedene Dinge hinzu, wie z. B. Protektoren. Waffen entwickeln eine Art leuchten, so wird bei der einen Klinge z. B. eine rote rotierende Aura sichtbar.

Achtung! Bei der Armbrust ändert sich nu die Warscheinlichkeit für höheren Schaden um die unendlich vorhandenen Pfeile aufzurüsten müsst ihr spezielle Items sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Arena

von: vlad999 / 01.03.2012 um 18:12

Ich empfehle Dir in der Arena der Stadt vorbei zu schauen. Dieser Ort scheint wohl der einzige Platz zu sein um Deine Charaktere zu trainieren. Je öfter man die Arena meistert, desto schwerer werden die Gegner und desto höher der Siegerpreis. Die Gegner lassen auch wertvolle Gegenstände liegen. Also unbedingt vorbeischauen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Spieldurchgang

von: kiryu_zero / 06.03.2012 um 12:57

Beim 2. Spieldurchgang gibt es ein paar kleine Änderungen und ihr behaltet alle Gegenstände und euren Level bei.

Änderung Nr. 1:

Die Bossgegner und Oger sind stärker als vorher, z..B. der erste richtige Boss-Gegner ist beim 2. Mal auf Lvl 77.

Änderung Nr. 2:

Ein zweites Mitglied eures Teams hat das Mal des Fremden.

Änderung Nr. 3:

Die UP-grades von Waffen und Rüstungen gehen weiter. Also Waffen und Rüstungen die beim 1. Spieldurchgang voll Aufgerüstet wurden können jetzt weiter aufgerüstet werden.

Änderung 1 und 3 stimmen, die 2. kann ich jedoch nicht bestätigen. Hilfreich ist das an sich schon, allerdings nicht wichtig, da einem das auch von alleine auffällt.

11. Oktober 2013 um 15:58 von Arim melden

Besondere Rüstungen

von: pupped / 07.03.2012 um 23:58

In dem Spiel gibt es paar einzigartige Rüstungen bzw. welche man nur durch bestimmte Quests erhält. Achtung die Beschreibungen können Spoiler enthalten.

Die einzigartigen Rüstungen sind Calistas Ballkleid, Calistas Einteiler und die Alte Ritterrüstung. Das Ballkleid bekommt man automatisch während des Gurag Angriffs auf das Schloss, den Einteiler kann man, nachdem man aus dem Kerker freigelassen wurde in dem Schrank in dem Zimmer von dem Prinzen (gruselig, wozu braucht er das Kleid). Die Ritterrüstung findet man in dem Schrank in dem Zimmer das Zael in dem Schloss bekommt.

Da diese 3 Rüstungen einzigartig sind können sie auch nicht wie normale Rüstungen upgegradet werden außerdem können nur weibliche Charaktere die Kleider tragen und nur männliche die Ritterrüstung (zum Glück würd ich sagen). Nun auf jeden Fall wenn man diese upgraden will muss man bestimmte NPCs aufsuchen, für die Kleider ist es ein Hausmädchen das man im Schlossgarten findet, der NPC der die Rüstung upgradet befindet sich in der Handwerker und Händler Gasse in der Nähe des Rüstungsshops.

Es giebt auch noch eine weitere Rüstung die man bekommen kann und zwar die Drachenrüstung, um diese zu bekommen muss man nach Kapitel 19 mit einem Mann reden den man in den Labyrinth artigen Gassen östlich der Arena finden kann. Er ist leicht zu erkennen da er eine violette Robe trägt. Wenn man ihn anspricht erzählt er einem das er früher ein Drache war, und um es euch zu beweisen müsst ihr ihn 5 Drachenhäute bringen (findet man als Schätze oder als Belohnung für andere Quests). Wenn man 5 zusammenbekommt stellt er daraus ein Rüstungsteil her, wer also das komplette Rüstungsset will braucht mindestens 10 Drachenhäute.

Neues Spiel +

von: pupped / 07.03.2012 um 23:59

Wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat kann man ein Neues Spiel+ beginnen dabei übernimmt man das Level der Charakter (und auch alle Skills die man erlangt hat wie zB das Kontern) die Items und Ausrüstung. Weiterhin kann man jetzt seine Waffen und Rüstungen bis aus +99 upgraden (außer der Armbrust die nur bis +5 geht).

In dem Neuen Spiel+ sollten normale Gegner kein Problem sein jedoch werden einige Bossgegner stärker.

Stimmt alles, aber dadurch, dass man so ein hohes Level hat und die Anfangsbosse kein Problem darstellen und später die Waffen sehr hoch geplusst sind und die späteren Bosse somit auch kein Problem darstellen merkt man von der Verstärkung der Bosse nichts

14. April 2013 um 13:47 von Alneon melden

Weiter mit: Last Story - Kurztipps: Update für die Schnitzeljagd / Drachenrüstung und Co. / Splitter des Fremden / Tipps / Spielmünzen - Aufenthaltsort / Pfeile aufleveln

Zurück zu: Last Story - Kurztipps: Gutes Leveln / Die Schnitzeljagd / Rückkehr / Zu Beginn des Spiels / Leuchtende Kisten

Seite 1: Last Story - Kurztipps