Last Story: Update für die Schnitzeljagd

Update für die Schnitzeljagd

von: Keji_Maeda92 / 08.03.2012 um 00:24

Nachdem ihr das Tagebuch bekommen habt müsst ihr zu Zoran ins Verlies gehen. Ihr übergebt es ihm und ihr bekommt Zorans Schwert. Es besitzt das Attribut "Dunkel". Das sollte das letzte gewesen sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drachenrüstung und Co.

von: Victim32 / 10.03.2012 um 09:48

Die Drachenrüstung ist die stärkste Rüstung im Spiel, diese erhaltet ihr von einem Mann der früher mal ein Drache gewesen sein soll. Diesen findet ihr, indem ihr über den Zentralplatz geht, dann links durch den kleinen Gang, vor Euch seht ihr ein Kind, dass Euch auf einen alten Mann hinweißt der ständig über Drachen redet. Geht an dieser Kreuzung nach rechts und schaut euch etwas um, er müsste auf einer Bank sitzen.

Für die Drachenrüstung 1x das Oberteil und 1x den Beinschutz verlangt er je 5x Drachenhaut. Also insgesamt 10x Drachenhaut für eine komplette Rüstung. Für das Upgrade braucht ihr Drachenreißzähne.

Sobald man zum Ritteranwärter geschlagen wurde und ca. Kapitel 25 bewältigt hat, kann man in Zeals Zimmer den Schrank untersuchen, dieser enthält eine Ritterrüstung. Um diese aufzurüsten muss man in den Nordteil des Handwerkerviertels gehen, dort steht ein Mann in rotem Shirt, der die Rüstung aufwerten kann. Ab den 7 Upgrade braucht man ein spezielles Item um die Rüstung weiter aufzurüsten.

Hier die Fundorte und Vorgehensweise, wie man an diese seltenen Gegenstände gelangt:

1. Onlinemodus - Schlacht (PvP gegen andere Spieler)

2. In jedem Kampfgebiet in dem du warst. (Goldene Truhen - Zufall - Wiederholbar)

3. Zentralplatz - Südseite - Treppe rechts runter - Fluss folgen - Ein Kind steht vor einem Haus und geht dort nicht weg (Truhe dahinter enthält eine Drachenhaut) - Geh zum Sternenturm dort gibt es Feuerwerkpfeile - Geh zurück zum Kind und schieß einen dieser Pfeile - Das Kind wird weggelockt und du kannst dir schnell den Inhalt der Truhe holen

4. Im Schlosshof auf der Westseite steht ein Ritter der ein Tor bewacht und dieses seit Generationen, nachdem Gespräch geh zurück in die Stadt zum Tor auf der Südseite, dort sitzt auf einer Bank sein Vater, der dir nach einem Gespräch mit ihm Balsam überreicht, bring dieses dem Sohn im Schlosshof und er gibt dir eine Drachenhaut.

5. Sprich mit der Wahrsagerin, sie sagt dir dann an welchem Ort du einen Frosch fangen kannst, fang den Frosch (Von hinten nähern), geh in Arielles Taverne wieder raus und zurück zur Wahrsagerin. Mach das solange bis du 3 Frösche gefangen hast. Geh zum Zentralplatz - Südseite - Linke Treppe runter - Am ende steht ein Kind das dir Schwimmen im Fluss beibringt, nachdem du 3 Frösche gefunden hast. Schwimm zur Nordseite des Flusses, dort die Leitern hochklettern, dort steht ein alter Mann der dir diverse Gegenstände für das Anrempeln von Leuten überreicht.

100 - Drachenhaut

150 - 9x Reißzähne des Drachen (Upgrade der Drachenrüstung)

6. An der Nordseite des Flusses sind Gitter, ganz links kannst du diese wegbrechen und hineinschwimmen. Innerhalb des Gemäuers warten auf dich 3 Höllenpumas (Level 80 - Schwäche Stern). Wenn du diese 3 besiegst gibt es in einer der 3 Truhen eine Drachenhaut in den anderen befinden sich ein Silberfaden und ein Heliosfaden zum Upgraden von Calistas Kleidern.

7. Nachdem man Kapitel 19 abgeschlossen hat und aus dem Verließ kommt, sitzt in der Taverne ein Mann, dessen Tochter entführt wurde. Hilf ihm sie zu befreien und dafür bekommst du auch noch eine Drachenhaut.

8. Kapitel 43 - In der Schatzkammer gibt es einen geheimen Raum der einen Schlüssel enthält, dieser dient dazu die Türen der Schatzkammer zu öffnen hinter einer dieser Türen erhält man 5 Drachenhäute.

9. Kapitel 43 - Besiegt den Kraken am Ende des Kapitels um die Legierung für die Ritterrüstung zu erhalten. Mit dieser könnt ihr das 7. Upgrade erreichen. (Um sie weiter aufzurüsten, muss man das Spiel erneut durchspielen, da man das Gebiet nicht erneut betreten kann und es keine anderen Möglichkeiten gibt)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Splitter des Fremden / Tipps

von: Terrik / 11.03.2012 um 16:12

Die bekommt man ja ab dem zweiten Spieldurchgang und sind eigentlich die wichtigsten und wertvollsten Items, da man nur mit ihnen seine Waffen- und AusrüstungsWerte richtig in die Höhe schießen lassen kann. Mein Tipp:

Geht in die Spukvilla, wenn ihr in kurzer Zeit viele Splitter bekommen wollt. Der Zufall spielt hier nämlich keine Rolle, da man nach jeden erfolgreichen Durchgang 5 Splitter erhält! Für einen Durchgang braucht man 6 (bis 10) Minuten, da man NUR 4 Gegner besiegen muss. Ihr solltest dennoch gut gerüstet sein und genügend Silberpfeile gekauft haben. Habe so innerhalb einer Stunde 50 Splitter erhalten.

Übrigens:

- Effektfarben bekommt ihr online im Match-Mode: Ihr solltet aber nicht erster oder letzter werden, wenn ihr eine wollt. Weiterhin erhaltet ihr niemals die gleiche Effektfarbe nocheinmal, also bekommt ihr immer eine neue:)

- Wenn ihr Erster werdet, dann bekommt ihr auch das seltene Zeug um Ritterrüstung und Calsitas Kleider auf +9 zu bekommen. Ab +9 braucht ihr dann auch Splitter.

- Unterschätzt Zaels maximalen Fokusangriff nicht! Der ist unglaublich hilfeich (nur offline benutzbar) und verlangsamt auch schnelle starke Monster.

- Für Salamanderschwänze empfehle ich ArenaSeason 3, allerdings sind die Gegner nicht aus Pappe.

- Im verbotenen Wald auf der einen Insel (nachdem man das Gurakschiff erobert hat) kann man direkt am Anfang zurücklaufen und sich die stärkste Naturwaffe aus einer Truhe sichern. Haken daran ist, dass man sehr starke Puma besiegen muss: Erst die Heiler ausschalten und dann mit maximalen Fokus und Lifesteal/Sternangriff die Puma besiegen. Später wiederkommen, wenn ihr noch nicht stark genug seid.

In einem anderen Gebiet auf besagter Insel könnt ihr einmal durch eine Wandkontrolle/-vernichtung und einmal durch einen engen Spalt ins innere der eckigen kleinen mit Steinmauer umzäunten Gärten gelangen. Dort gibts einige Truhen und die *Springbrunnen* geben einem auch was.

- Ihr sucht GurakFoliant für eure Gurakwaffe? Dann sprecht mit den drei Guraks am Ende des Spiels. Sie vermissen ihr persönlichen Gegenstände: Puppe, Topf und einen Kamm. Die Gegenstände dürft ihr aber erst holen, wenn sie euch danach fragen. Habt ihr sie schon vor dem Gespräch, halten sie Euch für Plünderer und ihr bekommt kein Geschenk (Foliant).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Spielmünzen - Aufenthaltsort

von: Victim32 / 13.03.2012 um 14:26

Sobald man das erste Mal die Stadt erkunden kann, kann man am Tor des Südeingangs ein Kind ansprechen, das einen eine Aufgabe stellt 6 Spielmünzen die es versteckt zu suchen und zu finden. Die Aufenthaltsorte sind an folgenden Stellen, wenn man die Karte betrachtet:

  1. Tor am Südeingang der linke Weg, nicht zu übersehen
  2. Am Brunnenplatz Südöstliche Ecke
  3. Auf dem Marktplatz vom Südeingang gleich zu sehen links unter dem Torbogen
  4. Zwischen Zentralplatz und Schlossplatz - Auch unter den Torbögen
  5. Zentralplatz - westliche Mauer
  6. Westlich von der Arena

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

kein ahnung

09. April 2012 um 00:52 von Cun1 melden


Pfeile aufleveln

von: pirson / 26.03.2012 um 15:30

1. Möglichkeit:

Auf dem Brunnenplatz gibt es einen Mann in blau-grauer Kleidung mit Mütze, der einen Meisterschützen sucht um seinen Amor Liebespfeil zu verschießen.

Als Belohnung bekommt Ihr auf euren Standard Pfeil +2.

Der Trick: Ihr könnt dies beliebig wiederholen. Einfach nur kurz in ein Gebäude gehen und anschließend zurück zum Brunnenplant und schon taucht der Mann wieder auf.

Die 2. Möglichkeit ist in der Wind-Gasse:

Wenn Ihr aus der Taverne kommt einfach nach rechts gehen und dort in die kleine Gasse rein. Ein Mann steht auch daneben und erzählt euch davon.

Hier könnt Ihr angeflogende Pfeilupgrades einsammeln (immer 5 Stück) die jeweils +0,1 bis +0,5 auf die Standard Pfeile geben.

Auch dies kann beliebig wiederholt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Last Story - Kurztipps: Bosskampf: Wächterbestie Mitra / Endgegner "Terracor" / Kapitel 19 / Waffen und Rüstungen verbessern / Nach dem Spiel

Zurück zu: Last Story - Kurztipps: Tipps zum Upgrade von Waffen und Rüstungen / Die Arena / 2. Spieldurchgang / Besondere Rüstungen / Neues Spiel +

Seite 1: Last Story - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Last Story (2 Themen)

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)

beobachten  (?