Mass Effect 3: Multiplayer

Grundlegende Tipps

von: manu031189 / 13.03.2012 um 17:50

Im Multiplayer kann es schnell ganz schön heiß her gehen, vorallem, wenn man grade auf Schwierigkeitsstufe Gold spielt. Aber auch bei den anderen Schwierigkeitsstufen kann es schnell zum virtuellen Tod kommen, wenn man sich viel zu Offensiv verhält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

Deckung suchen

von: manu031189 / 13.03.2012 um 17:50

Sucht euch unbedingt eine Deckung von der ihr die Gegner gut im Auge behalten könnt. Meist kann es sein, dass ihr flankiert werden, sodass ihr eure Deckung verlassen müsst und euch eine andere suchen müsst. Eventuell sucht ihr euch eine Ecke von der ihr gut geschützt seid, sodass euch die Gegner nur von einer Seite angreifen; das erleichtert das Erledigen um ein Vielfaches.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fähigkeiten zum Vorteil nutzen

von: manu031189 / 13.03.2012 um 17:51

Verwendet eure Kräfte die ihr habt, so oft es geht. Habt ihr eine Kraft mit der ihr z. B. Gegner mit Schilden bloßstellen könnt, so nutzt diese auch so schnell wie möglich. Besser ist es natürlich immer, wenn eure Mitspieler jeweils unterschiedliche Klassen haben. Es ist nämlich immer besser viele unterschiedliche Kräfte innerhalb der Gruppe zu haben.

Tipp: Welche Klasse welche Fähigkeiten besitzt könnt ihr in unserem Klassenguide nachsehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gezielt schießen

von: manu031189 / 13.03.2012 um 17:51

Versucht euren Gegnern immer auf den Kopf zu schießen. Das ist immer wirkungsvoller, als wenn man auf eine andere Stelle zielt. Wer gezielt schießen kann, hat die Möglichkeit auch die Gegnerwellen leichter zu dezimieren. Darüber hinaus spart man so auch Munition.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf das Team achten

von: manu031189 / 13.03.2012 um 17:51

Auch wenn ihr nicht den Babysitter spielen möchtet, so ist es doch unabdingbar, seinen Kollegen im Kampf Unterstützung zu bieten. Am besten geht das natürlich über Headset, aber wenn ihr keines habt, dann schaut auch immer mal wieder zu euren Teammitgliedern, sodass ihr schnell zur Stelle seid, wenn es mal brenzlig wird. Stirbt ein Teammitglied so ist noch nicht alles verloren, denn ihr habt noch die Möglichkeit ihn mit der angegebenen Aktionstaste wiederzubeleben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Mass Effect 3 - Multiplayer: Effektiver Biotiker im Multiplayer / Effektiver Infiltrator im Multiplayer / Techniker - im Multiplayer / Biotik-Explosion / Blutrausch


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)

beobachten  (?