Komplettlösung I Am Alive

Vorwort

von: Spieletipps Team / 12.03.2012 um 13:36

Nachdem ihr ein Jahr für eure Heimkehr benötigt habt, gelangt ihr in eine von Naturgewalten komplett verwüstete Stadt. In dieser schon regelrecht postapokalyptischen Umgebung mit vielen unwirtlichen Gestalten und Gangs macht ihr euch auf die Suche nach Frau und Tochter, welche inmitten des Ganzen verschwunden sind.

Diese Komplettlösung zeigt euch den direkten Weg durch das Chaos. Zu rettende Personen werden nur kurz erwähnt, solange es nicht auf dem direkten Hauptweg liegt. Kämpfe gegen andere Personen werden genannt. Bedenkt dabei jedoch immer, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, die Konflikte zu lösen und es nur Beispiele sind.

Jeder einzelne Fundort von Vorräten wird nicht genannt, nur die Dinge in unmittelbarer Nähe der Laufwege, da es im späteren Verlauf zu viele werden und es die Haupthandlung zu sehr verwirren würde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tutorial

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:20

Lauft nach der Einführungssequenz die Straße geradeaus hinunter und haltet euch dann links, wo ihr über einen Abgrund springen und danach das riesige Stahlgerüst hinaufklettern müsst. Beim Aufstieg solltet ihr euch etwas beeilen, da der Weg nach oben recht lang ist und euer Ausdauerbalken sich recht schnell leert.

Balanciert dann über das Stahlgerüst und klettert am anderen Ende wieder hinunter. Dort springt ihr dann links an den Stahlträger und klettert gleich am linken Stahlgerüst wieder hinauf. Auch hier ist eure Zeit knapp bemessen und vermutlich eine Auffrischung eurer Ausdauer unvermeidlich, wenn ihr endlich oben auf der Plattform angekommen seid. Nach einem kurzen Blick auf die Stadt rutscht ihr nun rechts am dicken Drahtseil nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg in die Kanalisation

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:22

Rechts seht ihr nun das Gerüst von einem umgekippten Lkw, an welchem ihr euch hinüber hangeln müsst. Anschließend führt rechts hinten die schwankende Leiter eines Feuerwehrwagens hinunter. Von hier aus müsst ihr dann vorne bei dem Polizeiwagen, links daneben, hinunter rutschen und auf der linken Seite über die Stahlträger zur anderen Seite hinüber springen.

Dort angekommen, geht es in die Kanalisation hinein. Der Weg hindurch ist aber recht kurz und ihr braucht auch erstmal nur bis zu dem hellen Licht hindurch zu laufen, welches zugleich der erste [Checkpoint] ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weg zum alten Appartement finden

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:24

Innerhalb der Kanalisation befindet sich gleich auf der linken Seite ein Mann, der euch mit einer Pistole bedroht, sobald ihr in sein Blickfeld gelangt. Ein Kampf ist hier unnötig, da er nur sein Gebiet verteidigt. Ihr könnt euch also in Ruhe nach rechts zurückziehen. Lediglich zu Rennen solltet ihr vermeiden. Das mag er nicht.

Der weitere Weg führt euch dann nach rechts, über den Vorsprung nach oben. Links könnt ihr nur einen kurzen Blick auf den dichten Staub erhaschen. Wieder auf der Straße angekommen, seht ihr vor euch drei Männer, welche einen vierten Mann attackieren und danach hinter ihm herjagen. Lauft nun nach links und dann gleich rechts die Gasse hinein. Dort springt ihr nun auf die Kisten, worauf die [Wiederholung] in Form einer Videokamera liegt. Die Stelle gilt ebenso als [Checkpoint].

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erste Konfrontation

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:27

Springt nun über den Zaun und bewegt euch nach rechts zu dem Tor. Dieses ist allerdings mit einer Eisenkette verschlossen und ihr benötigt etwas zum Aufbrechen. Kurz darauf taucht hinter euch ein Mann mit einer Machete auf. Benutzt die Pistole und befehlt ihm zurückzutreten. Folgt ihm dabei und sobald er das Loch im Hintergrund erreicht hat, tretet ihn hinein. Nun erhaltet ihr seine [Machete].

Mit dieser neuen Waffe könnt ihr nun die Eisenkette am Tor zerschlagen. Gleich darauf tauchen zwei weitere Männer mit Macheten auf. Lasst den ersten näher kommen, tötet ihn mit der Machete, nehmt gleich die [Kugel] auf und bedroht umgehend den zweiten mit der Pistole. Nähert euch dem zweiten Mann und benutzt die Machete. Direkt im Anschluss erscheinen zwei weitere Männer mit Macheten durch den hinteren Lattenzaun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung I Am Alive: Leben und Sterben lassen / Das Appartement / Mary folgen / Mei zur Mall bringen / Mei zu sicherem Gebiet bringen


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu I Am Alive (4 Themen)

I Am Alive

I Am Alive spieletipps meint: Spannend inszenierte Endzeit-Stimmung mit einzigartigen Kletterpassagen. Die Ecken und Kanten sind allerdings spitzer als erwünscht. Artikel lesen
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

I Am Alive (Übersicht)

beobachten  (?