Erneut zu den Straßen in Downtown gehen: Komplettlösung I Am Alive

Erneut zu den Straßen in Downtown gehen

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 06:19

Nun teilt Henry euch mit, dass Meis Mutter in einem Hotel festgehalten wird. Dieses ist euer nächstes Ziel. Begebt euch also gleich zum Aufzug mit dem [Checkpoint]. Draußen ist es mittlerweile Nacht geworden, was die Sicht im Staub weiter einschränkt. Kurz bevor ihr nun außerhalb den Staub betretet, hört ihr die Stimme von einem Mann. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von drei Männern. Zwei mit Pistole, einer mit Machete. Lauft zurück bis zur Ecke und schießt dann mit dem Jagdbogen auf den ersten sichtbaren Mann.

Wechselt dann sofort zur Pistole und erledigt die anderen beiden Männer. Solltet ihr beim ersten Versuch durch fehlende Kugeln scheitern, erhaltet ihr durch eine Wiederholung gleich zu Anfang zwei [Kugeln]. Sobald ihr die Männer besiegt habt, startet eine Zwischensequenz, wo ihr eine [Gasmaske] erhaltet. Mit ihr haltet ihr es deutlich länger im Staub aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg zum Hotel

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 06:20

Wenn ihr das Gelände um Henrys Haus verlassen habt, bewegt euch immer zur linken Seite entlang. Sobald es dort nicht mehr weiter geht, führt die Straße rechts rein. Hier vernehmt ihr ein merkwürdiges Geräusch, welches fast einem Kettenfahrzeug ähnelt. Woher es kommt kann man aber bislang nicht sagen. Auf der rechten Seite der Straße gelangt ihr dann zu dem Haus, wo die junge Frau befreit werden musste.

Sobald ihr an einem Rohr daran hinaufgeklettert seid, erhaltet ihr Markierungen auf eurer Karte, die den Weg zum Hotel zeigen. Im Großen und Ganzen eigentlich ein Spaziergang, da man sich endlich einmal ohne große Hektik in den Straßen umschauen kann und auch sonst keine Gegner auftauchen. Erkundet also den Weg zum Hotel und die Nebengassen in aller Ruhe. Beim Hotel angekommen, müsst ihr zum Seiteneingang, wo sich ein [Checkpoint] befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Meis Mutter retten

von: Spieletipps Team / 12.03.2012 um 15:51

Innerhalb des Hotels könnt ihr gleich im ersten Raum rechts einer Frau mit einem 1-Hilfe-Kasten helfen. Diese gibt euch dann den Tipp in einem der Schlafzimmer im 4. Stock nach Meis Mutter zu suchen. Hinter dem Tresen findet ihr noch [Schmerzmittel] und [Rattenfleisch]. Folgt dann dem Hauptgang geradeaus und dann links durch die Tür. Geht geduckt die dortige Treppe hinauf und lauscht dem Gespräch der vier Männer am Lagerfeuer.

Dadurch wisst ihr schon mal, dass einer von ihnen eine Pistole hat. Schaut euch vorsichtig um und ihr entdeckt zwei mit Machete und einen Gepanzerten. Versucht nun den Mann mit rotem Stirntuch auszumachen. Dieser hat die Pistole und sollte möglichst zuerst mit dem Jagdbogen getötet werden. Sollte es der falsche sein, wie in diesem Fall, erschießt den Schützen umgehend mit eurer Pistole, sobald er auf euch zukommt. Danach folgt der Gepanzerte per Kopfschuss. Der letzte Mann wird sich danach ergeben und kann Niedergeschlagen werden.

Hinten links findet ihr nun noch einen [1-Hilfe-Kasten], sowie ein [Schmerzmittel], links neben der Treppe nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Stripperinnen auf der Bühne

von: Spieletipps Team / 12.03.2012 um 16:04

Öffnet das Gittertor und folgt dem Gang nach rechts. Schaut dann geduckt links um die Ecke, wo ihr eine Bühne mit zwei Stripperinnen sehen könnt. Davor befinden sich drei abgelenkte Männer. Zwei sitzend mit Machete, einer hinter ihnen stehend mit Pistole. Sowie ein vierter Gepanzerter Mann, versteckt direkt vor der Bühne, hinter den Boxen. Für die folgende Strategie müsst ihr Nahtlos in jede Aktion übergehen.

Tötet zuerst den Schützen mit dem Jagdbogen und lauft gleich zu ihm, um die [Kugel] und den Pfeil aufzuheben. Bedroht währenddessen die beiden Männer mit Machete und lauft links neben die Bühne. Der Gepanzerte drängt sich nun nach vorne, bereit einen Kopfschuss zu empfangen. Danach benutzt ihr den Jagdbogen bei einem der übrigen Männer und bedroht den letzten sofort wieder mit der Pistole, um ihn danach im Duell mit der Machete zu töten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg in den 4. Stock

von: Spieletipps Team / 12.03.2012 um 16:06

Anschließend seht ihr hinten an der Wand ein Kassiererhäuschen. Links daneben geht es hinter der Folie hindurch. Öffnet dort das kleine Gitter und betretet das Kassiererhäuschen. Dahinter führt nämlich der weitere Weg entlang zu einem Lagerfeuer. Auf dem Weg dorthin findet ihr links an der Seite [Rattenfleisch]. Geradeaus geht es rechts um die Ecke, wo ein Mann mit Machete steht. Bedroht ihn schnell mit der Pistole und tötet ihn per Machete, oder Jagdbogen. Gegenüber von dem Mann, also links, findet ihr [Kugeln].

Vom Lagerfeuer aus im linken Raum könnt ihr dann bei Bedarf das Schloss vor der Gittertür per Schuss entfernen. Im Raum dahinter findet ihr dann eine [Adrenalinspritze], [Schmerzmittel], eine [Wasserflasche] und eine [WHO-Trinklösung]. Danach folgt ihr dem Gang hinter dem zuvor getöteten Mann, wo ihr über die dortigen Treppen bis in den 4. Stock gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung I Am Alive: Eine Frau in Bedrängnis / Der Überfall im Hotelgang / Die Befreiung von Meis Mutter / Meis Mutter zum U-Bahn-Eingang folgen / In der Tiefgarage

Zurück zu: Komplettlösung I Am Alive: Der Funksender im Navigationsraum / Der gefährliche Weg vom Schiff / Ein weiterer gepanzerter Gegner / Das Schiff verlassen / Funksender zu Henry bringen

Seite 1: Komplettlösung I Am Alive
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu I Am Alive (4 Themen)

I Am Alive

I Am Alive spieletipps meint: Spannend inszenierte Endzeit-Stimmung mit einzigartigen Kletterpassagen. Die Ecken und Kanten sind allerdings spitzer als erwünscht. Artikel lesen
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

I Am Alive (Übersicht)

beobachten  (?