Eine Frau in Bedrängnis: Komplettlösung I Am Alive

Eine Frau in Bedrängnis

von: Spieletipps Team / 12.03.2012 um 16:09

Oben angekommen, lauft zuerst geradeaus und dann links in das Zimmer, wo ihr eine [Wiederholung] findet. Danach geht es zurück bis zu der Stelle, wo der Gang links hinein geht. Lauft diesen entlang und dann gleich rechts um die erste Ecke und ihr entdeckt am Ende des Gangs auf der linken Seite eine Frau, welche von einem Mann bedrängt wird.

Tötet den Mann mit dem Jagdbogen, um sie zu retten. Im rechten Nebenraum könnt ihr dann hinunterklettern und einen [Obstsalat] mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Überfall im Hotelgang

von: Spieletipps Team / 12.03.2012 um 16:11

Nun könnt ihr euren Weg den Gang hinauf fortsetzen, doch seid nun vorsichtig, reagiert schnell und behaltet einen kühlen Kopf. Denn sobald ihr euch dem vorderen Gangverbreiterung mit den Fahrstuhlschächten auf der linken Seite nähert, werdet ihr von fünf Männern überfallen. Vier von vorne, einer von hinten durch eine Tür, die zuvor noch verschlossen war und alle mit Machete.

Habt ihr die Panzerweste noch an, sollte sie euch jetzt von Nutzen sein. Lauft schnell nach links vor die Aufzugsschächte und bedroht durch schnelles herumschauen mit der Pistole die Männer. Tötet einen mit der Pistole und tretet einen weiteren den Aufzugsschacht hinunter. Einen zweiten werdet ihr ebenfalls mit der Pistole töten müssen, da es sonst zu kritisch wird. Für den vierten Mann benutzt ihr den Jagdbogen und den fünften Mann erledigt ihr mit der Machete im Duell.

In den nun offenen Räumen findet ihr ein [Schmerzmittel] und eine [Konserve]. Im Anschluss folgt ihr dem Gang weiter hindurch und am Ende links um die Ecke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Befreiung von Meis Mutter

von: Spieletipps Team / 12.03.2012 um 16:24

Kaum um die Ecke gebogen könnt ihr auch schon einen Schatten im Bodenlicht aus dem rechten Raum wahrnehmen. Darin sitzt die gesuchte Mutter auf dem Bett. Da das ganze aber nach einer Falle schreit, lauft ganz langsam vor, bis euch jemand entdeckt und lauft dann schnell zurück an die Ecke. In den dortigen Zimmern befinden sich drei Männer. Zwei mit Pistole, einer mit Machete.

Wartet nun, bis der erste um die Ecke kommt, was etwas dauern kann. Dieser hat vermutlich eine Pistole, also schießt sofort auf ihn. Danach wird der zweite Schütze angerannt kommen, welchen ihr ebenfalls umgehend erschießen solltet. Den dritten Mann könnt ihr danach auf die übliche Weise per Jagdbogen, oder Machete töten. In den Räumen findet ihr ein paar Lebensmittel. Sobald ihr euch dann Meis Mutter nähert, startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Meis Mutter zum U-Bahn-Eingang folgen

von: Spieletipps Team / 12.03.2012 um 16:28

Nun müsst ihr Meis Mutter immerzu folgen, da sie einen besonderen Ausgang kennt. Nachdem ihr wieder die Treppe hinunter im ersten Stock angekommen seid, bittet Sie euch um die Ecke nach dem rechten zu schauen. Rüstet euch gleich mit dem Jagdbogen aus und lauft langsam nach vorne. Geradeaus vom Gang her kommt dann ein Mann mit Machete angerannt. Tötet ihn und wechselt sofort zur Pistole. Denn von rechts aus dem Raum kommt gleich darauf ein Gepanzerter Mann, gefolgt von einem Schützen.

Tötet zuerst den Schützen mit der Pistole und verpasst dem Gepanzerten danach gleich einen Kopfschuss. Solltet ihr diese Aktion zwecks Kugelmangel nicht überleben, findet ihr beim Wiederholen drei [Kugeln] rechts vom Startpunkt. Sammelt nun den Pfeil wieder ein und folgt dem Gang ein Stück geradeaus. Im Hintergrund seht ihr einen Mann stehen. Erledigt ihn aus der Ferne. Daraufhin erscheint ein weiterer Gepanzerter von rechts. Setzt auch ihm per Kopfschuss ein Ende. Danach ist der Weg wieder frei zum fortschreiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In der Tiefgarage

von: Spieletipps Team / 12.03.2012 um 16:30

Euer gemeinsamer Weg führt nun bis ganz nach unten in die Tiefgarage, wo ihr eine Frau Husten hört, wenn ihr euch rechts am Rand entlang bewegt. Dort entdeckt ihr aber lediglich eine verschlossene Tür und ein abgedunkeltes Fenster. Wenn ihr die Frau retten wollt, begebt euch vor die Tür und lauft dann langsam am Fenster entlang, als ob ihr hineinschauen wolltet.

Daraufhin öffnet sich die Tür und ein Mann mit Pistole kommt heraus. Tötet ihn umgehend mit dem Jagdbogen oder der Pistole und befreit die gefesselte Frau im Raum per Schuss auf die Handschellen. Danach könnt ihr wieder Meis Mutter folgen, welche bereits den [Checkpoint] im Licht auf der linken Seite erreicht haben dürfte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung I Am Alive: Zurueck zu Henrys Wohnung gehen / Ein Signal für das Schiff / Der Weg zum Hochhaus / Kletterpartie im und am Hochhaus / Ein fast unbewohntes Stockwerk

Zurück zu: Komplettlösung I Am Alive: Erneut zu den Straßen in Downtown gehen / Der Weg zum Hotel / Meis Mutter retten / Die Stripperinnen auf der Bühne / Der Weg in den 4. Stock

Seite 1: Komplettlösung I Am Alive
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu I Am Alive (4 Themen)

I Am Alive

I Am Alive spieletipps meint: Spannend inszenierte Endzeit-Stimmung mit einzigartigen Kletterpassagen. Die Ecken und Kanten sind allerdings spitzer als erwünscht. Artikel lesen

I Am Alive (Übersicht)