Leben und Sterben lassen: Komplettlösung I Am Alive

Leben und Sterben lassen

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:29

Bedroht die beiden erneut mit der Pistole und lasst sie nach rechts zum Abgrund laufen. Möglichst mit etwas Abstand dazwischen. Tretet dann den ersten hinunter und benutzt gleich die Machete beim heranstürmenden, zweiten Mann, welcher nun Angreift. Es folgt dadurch ein Macheten-Duell per Button-Mashing, welches ihr leicht gewinnen dürftet. Hinter dem Zaun findet ihr dann [Schmerzmittel].

Begebt euch jetzt nach links, zu dem nächsten, verschlossenen Tor und öffnet es. Dahinter springt ihr hinunter und nehmt den [1-Hilfe-Kasten] auf. Folgt dann der Straße geradeaus und lauft bei der Kreuzung erst nach links, wo ihr am Ende ein [Soda Getränk] findet. Begebt euch dann zurück und folgt der rechten Gasse. Dort hört ihr schon eine Mutter jammern, da ihr Sohn niedergestochen wurde. Mit dem 1-Hilfe-Kasten habt ihr nun die Möglichkeit ihm zu helfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Appartement

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:30

Verlasst die Gasse und folgt der Straße nach links hinauf. Auf der linken Seite, im Eingang, trefft ihr auf eine Frau mit Pistole. Diese verteidigt aber nur ihre Unterkunft. Lauft also in ruhe weiter und biegt dann links in die Seitenstraße ein, wo ihr über eine umgekippte Ampel balancieren müsst. Auf der linken Seite erreicht ihr danach euer Appartement.

Innerhalb bemerkt ihr, dass es verlassen ist. Untersucht es nun nach Hinweisen. Geradeaus auf dem Kamin befindet sich auch schon ein [Brief], gefolgt von einer Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mary folgen

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:32

Verlasst das Appartement und ihr vernehmt das rufen eines kleinen Mädchens, geradeaus im Park. Nähert euch dem Kind, woraufhin dieses schreiend die Flucht ergreift. Folgt ihm nun nach links und dort über die Kartons, über den Zaun hinüber. Der weitere, vorgegebene Weg führt euch über eine zerstörte Straße, bis hin zu einem Hinterhof, wo ihr über einen weiteren Zaun springen müsst.

Dort seht ihr drei Männer, die Mary fangen wollen. Als sie euch sehen, kommen sie auf euch zu. Einer mit Machete, zwei mit Pistole. Lasst den ersten mit Pistole auf euch zukommen und benutzt dann die Machete um ihn zu töten. Zielt danach umgehend auf den zweiten mit Pistole und erschießt ihn. Zuletzt müsst ihr nur noch schnell den dritten mit eurer Machete angreifen. Nach einem Duell ist es dann auch schon vorbei. Den Mann mit Machete zu bedrohen lohnt nicht, da er sich sonst die Pistole des Toten nimmt und auf euch feuert. Seid also sehr schnell! Anschließend folgt eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mei zur Mall bringen

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:32

Wie sich nun herausgestellt hat, ist das Mädchen nicht Mary, sondern Mei. Diese sollt ihr nun in die Mall, zu einem Bekannten bringen. Nehmt zuerst die [Kugel] neben dem Toten auf und öffnet dann das verschlossene Tor auf der linken Seite. Springt dann rechts auf die Kartons und über den Gitterzaun.

Nun geht es die Straße nach links entlang und gleich wieder links über die Hauptstraße, bis ihr geradeaus die Mall erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mei zu sicherem Gebiet bringen

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:34

Innerhalb der Mall geht es zuerst links die Rolltreppe nach oben. Folgt dem Gang bis zu dem Raum auf der rechten Seite, wo "Fed Water" auf einem Schild steht. In diesem Raum findet ihr einen [Kletterhaken]. Dahinter müsst ihr dann die Wand an den kleinen Steinen zur linken Seite entlang hechten. Benutzt den Kletterhaken erst dann, wenn eure Ausdauer fast verbraucht ist, um bestenfalls keine Rationen zum auffüllen verwenden zu müssen.

Im nächsten Stockwerk angekommen, folgt rechts dem Gang, über die zerstörte Decke, in das darüber liegende Stockwerk. Hier geht es nun rechts in den Raum, dessen Tür mit Klarsichtfolie verhangen ist. Nähert euch den leuchtenden Objekt auf dem Tisch geradeaus und es startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung I Am Alive: Zum Aussichtspunkt auf der 6. Ebene gehen / Die Suche nach den Hilfsgütern / Medizin aus der Kiste besorgen / Golden Garden Condominiums (in project) / Zwei Stimmen und drei Männer

Zurück zu: Komplettlösung I Am Alive: Vorwort / Tutorial / Der Weg in die Kanalisation / Weg zum alten Appartement finden / Erste Konfrontation

Seite 1: Komplettlösung I Am Alive
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu I Am Alive (4 Themen)

I Am Alive

I Am Alive spieletipps meint: Spannend inszenierte Endzeit-Stimmung mit einzigartigen Kletterpassagen. Die Ecken und Kanten sind allerdings spitzer als erwünscht. Artikel lesen

I Am Alive (Übersicht)