Zum Aussichtspunkt auf der 6. Ebene gehen: Komplettlösung I Am Alive

Zum Aussichtspunkt auf der 6. Ebene gehen

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:36

Da Mei hohes Fieber hat, müsst ihr nun ein paar Stockwerke höher, um nach einer Kiste mit Hilfsgütern der Armee Ausschau zu halten. Zuvor nehmt aber noch den [Kletterhaken] vom Tisch und das [Soda Getränk] aus dem linken Gang daneben. Verlasst dann den Raum und begebt euch direkt gegenüber in den zerstörten Aufzugsschacht.

Da dieses starke Husten, welches ihr immerzu hört, recht auffällig nervend ist, geht dem ganzen erstmal auf den Grund und klettert nach unten. Dort sitzt ein Mann, welcher einen Inhalator benötigt. Da ihr diesem damit aber (noch) nicht helfen könnt, solltet ihr erstmal eine Kugel investieren und auf das Schloss von dem Sicherheitsgitter vor dem Laden schießen. Dahinter findet ihr sowohl ein [Schmerzmittel], als auch eine [Wiederholung].

Diese Aktion könnt ihr praktischer Weise immerzu durchführen, solange ihr den nächsten Checkpoint noch nicht lebend erreicht habt und das ganze nicht schon zuvor eingesammelt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Suche nach den Hilfsgütern

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:38

Klettert anschließend den Aufzugsschacht bis ganz nach oben und nehmt dort auf der gegenüberliegenden Seite den [Kletterhaken] auf, um gleich danach an der Stelle hinunter zu klettern. Schleicht dann am Sims entlang und in den großen, in ein Notlazarett umgebauten Speisesaal vom "Too Hot Coffee" hinein.

Dort findet ihr links hinter der langen Theke ein [Schmerzmittel]. Rechts neben der Theke am Fenster schaut ihr dann durch das Fernglas. Folgt dem Raum nun hindurch bis zum anderen Ende, wo ihr in die 5. Ebene hinunter rutscht. Dort könnt ihr auch gleich ein [Soda Getränk] mitnehmen. Wenn ihr dann rechts über den Laufsteg geht, gibt es auf der anderen Seite rechts einen [Obstsalat], sowie am gegenüberliegenden Ende einen [Inhalator]. Wenn ihr dann den Fahrstuhlschacht gegenüber hinunter rutscht, gelangt ihr zu dem hustenden Mann, um ihm den Inhalator zu geben. Dafür erhaltet ihr eine [Wiederholung].

Begebt euch nun wieder hinauf zu dem Fernglas, wo ihr links daneben in einen Fensterputzerlift steigen müsst. Einen [Kanister] zum betanken des Motors findet ihr gleich darauf, sowie einen [Checkpoint].

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Medizin aus der Kiste besorgen

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:39

Wieder auf offener Straße, lauft schräg links um dort auf der linken Seite den Abhang hinunter zu rutschen. Gegenüber geht es dann an der Rohrleitung wieder hinauf und dann gleich rechts zweimal hintereinander einen Abhang hinunter. Denkt dabei an das Abbremsen. Unten angekommen, befindet ihr euch mitten im Staub, welcher eure Ausdauer kontinuierlich senkt. Bleibt als normal in Bewegung, ohne zu rennen und lauft geradeaus zu dem Metallpfeiler.

An diesem klettert ihr nun hinauf, bis ihr die zerstörten Bahngleise erreicht habt. Folgt den Bahngleisen bis zum Ende, wo ihr auf der linken Seite an einem Rohr hinunterrutschen müsst. Lauft dann nach links zu dem Gebäude mit dem Bauschutz davor (benutzt bei Bedarf die Karte für den Weg) und sucht nach einer Holzrampe, die nach links hinaufführt. Oberhalb der Rampe gibt es ein [Soda-Getränk]. Nehmt es schnell und klettert dann rasch das Rohr neben der Rampe hinauf zu dem hellen [Checkpoint] Licht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Golden Garden Condominiums (in project)

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:40

Nun befindet ihr euch im Golden Garden Condominiums, welches noch im Bau steckt. Klettert links das Gestänge hinauf und dann rechts auf die Plattform. Von dort aus rutscht ihr dann rechts hinunter, während ihr dauerhaft abbremst, um nicht am unteren Ende hinunterzufallen. Hangelt euch dann zur linken Seite hinüber. Dort auf den Paletten findet ihr eine [Wasserflasche].

Links geht es nun eine Treppe hinauf und oben links müsst ihr wieder hinunterrutschen. Bremst dabei wieder konstant ab und rollt euch zusätzlich nach links, um die untere Stange zum fassen zu kriegen. An dieser hangelt ihr euch nach links und klettert auf die Rohrleitung, von welcher ihr rechts an der Wand über die Metalle nach links oben in den Durchgang klettert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwei Stimmen und drei Männer

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 05:41

Klettert über die Paletten und folgt dem Gang, wo ihr zwei Männer reden hört. Gleich um die Ecke entdeckt ihr dann drei Männer. Zwei mit Pistole, einer mit Machete. Lockt den ersten mit Pistole um die Ecke herum und benutzt die Machete an ihm. Nehmt die [Kugel] von ihm auf und zielt sofort mit der Pistole auf die heranstürmenden Männer.

Bleibt dabei hinter der Ecke stehen. Der Mann mit der Machete nimmt daraufhin seine Arme nach oben, während der zweite Abdrückt und seinen Partner damit tötet, solange er noch hinter ihm steht. Erschießt dann umgehend den Mann mit Pistole und nehmt seine [Kugel] auf. Weiter hinten im Raum öffnet ihr dann das Tor bei dem Licht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung I Am Alive: Eine gemeine Falle / Eine wichtige Kampflektion / Zwei Kanister für den Aufzug / Wilde Kletterpartie für zwei Kanister / Zurück zum Aufzug

Zurück zu: Komplettlösung I Am Alive: Leben und Sterben lassen / Das Appartement / Mary folgen / Mei zur Mall bringen / Mei zu sicherem Gebiet bringen

Seite 1: Komplettlösung I Am Alive
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu I Am Alive (4 Themen)

I Am Alive

I Am Alive spieletipps meint: Spannend inszenierte Endzeit-Stimmung mit einzigartigen Kletterpassagen. Die Ecken und Kanten sind allerdings spitzer als erwünscht. Artikel lesen
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Neues Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

I Am Alive (Übersicht)

beobachten  (?