Der Weg zum Schiff: Komplettlösung I Am Alive

Der Weg zum Schiff

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 06:03

Begebt euch die Schienen hinunter und lauft geradeaus zu dem Gebäude, wo ihr auf der rechten Seite eine Rohrleitung zum hinaufklettern entdeckt. Ganz rechts am Ende wiederum könnt ihr einem Mann helfen, wenn ihr eine Batterie im Gepäck habt.

Andernfalls führt euer Weg das Rohr hinauf und in das Bürogebäude hinein, wo ihr geradeaus zu einem [Checkpoint] gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sender aus dem Navigationsraum holen

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 06:05

Lauft nun über den Gangway auf das Schiff, wo von der rechten Seite drei Männer mit Macheten auftauchen. Begebt euch daher schnell ganz nach links zum Bug, so dass ihr schräg links hinter dem Lagerfeuer steht. Lasst dann die beiden rechten Männer herankommen und tötet den vordersten mit der Machete. Bedroht die anderen beiden dann sofort mit der Pistole.

Den rechten Mann lasst ihr nun zum Lagerfeuer laufen und den linken weiter nach hinten. Begebt euch dann rechts um das Lagerfeuer herum und stoßt den Mann davor hinein. Der dritte Mann ergibt sich daraufhin und kann widerstandslos Niedergeschlagen werden. Lauft ihr nun geradeaus in das Schiff hinein, findet ihr links in der Kabine ein [Schmerzmittel]. Geradeaus am Ende des Gangs, in dem Raum, steht ein Mann mit Machete, der euch bei Blickkontakt angreift. Bedroht ihn mit der Pistole, tötet ihn dann mit der Machete im Duell und nehmt euch den [1-Hilfe-Kasten] auf der rechten Raumseite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unter Deck

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 06:06

Verlasst dann den Gang zur linken Seite und begebt euch zur Rückseite des Schiffs, wo eine Treppe unter Deck führt. Der Weg unterhalb führt nach rechts zu den Crew Kabinen und nach links, weiter hinunter. Auf der rechten Seite ist gleich links hinter der Tür ein Raum, wo ein Mann mit Pistole lauert.

Diesen solltet ihr gleich Niederschießen. Im nächsten Raum auf der linken Seite könnt ihr dann [Adrenalin] finden und ganz hinten am Ende gilt es einem Mann zu helfen, welcher von einem Mann mit Machete verhört wird. Diesen braucht ihr einfach nur zu Töten. Am besten mit der Machete, oder dem Jagdbogen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Drei Männer, zwei Geiseln und ein Lagerfeuer

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 06:07

Begebt euch dann zurück zum Augangspunkt bei der Treppe und folgt dem linken Gang, wo ihr zu einem Raum gelangt, wo sich fünf Männer bei einem Lagerfeuer darin aufhalten. Zwei davon sind harmlose Geiseln so wie sie am Boden hocken, die anderen drei haben Macheten. Betretet hier nicht sofort den Raum, sondern bleibt vor dem Türdurchgang stehen und schießt mit dem Jagdbogen auf den Mann bei den Geiseln.

Daraufhin werden die anderen beiden sich das anschauen und euch sofort attackieren. Bedroht sie mit der Pistole und lasst sie zum Lagerfeuer zurückgehen, um sie hinein zu treten. Falls sich einer von beiden wieder auf euch zu bewegen sollte, schießt ihn nieder. Der letzte Mann ergibt sich daraufhin und kann Niedergeschlagen werden. Verlasst dann den Raum durch den Gang, links neben den Geiseln, wo am Ende eine Leiter nach oben führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampf mit einem gepanzerten Gegner

von: Spieletipps Team / 10.03.2012 um 06:09

Kaum am oberen Ende der Leiter angekommen, entdeckt ihr einen Mann mit Panzerweste auf der rechten Seite. Dieser lässt sich durch nichts beeindrucken. Zielt also mit dem Jagdbogen, oder der Pistole auf seinen ungepanzerten Kopf und tötet ihn umgehend. Dadurch erhaltet ihr seine [Panzerweste] für zusätzlichen Schutz. Zur linken Seite findet ihr eine [Wiederholung]. Rechts geht es dann eine Treppe hinauf, wo sich ein Mann mit Pistole befindet.

Diesen solltet ihr ebenfalls ohne zu Zögern erschießen. Begebt euch dann die Treppe hinauf, wo euch am oberen Ende bereits der nächste Mann mit einer Machete attackiert. Geht ein paar Schritte die Treppe hinunter und bedroht ihn mit der Pistole. Tötet ihn anschließend bei einem Machete-Duell.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung I Am Alive: Der Funksender im Navigationsraum / Der gefährliche Weg vom Schiff / Ein weiterer gepanzerter Gegner / Das Schiff verlassen / Funksender zu Henry bringen

Zurück zu: Komplettlösung I Am Alive: Der Hinterhalt im U-Bahn-Schacht / Durchs Loch zum nächsten Hinterhalt / Ueber das Parkdeck zu Henry / Zu den Straßen in Downtown gehen / Funksender besorgen

Seite 1: Komplettlösung I Am Alive
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu I Am Alive (4 Themen)

I Am Alive

I Am Alive spieletipps meint: Spannend inszenierte Endzeit-Stimmung mit einzigartigen Kletterpassagen. Die Ecken und Kanten sind allerdings spitzer als erwünscht. Artikel lesen

I Am Alive (Übersicht)