Flotten zur Erde Befehlen: Komplettlösung Mass Effect 3

Flotten zur Erde Befehlen

von: Shoninya / 15.03.2012 um 20:46

Sobald ihr die Erde auf der Galaxykarte als Ziel auswählt beginnt eine Videosequenz. Die komplette Alliance Flotte und allle Verbündeten sammeln sich, auf euren Befehl hin, im Weltraum vor der Erde. Es beginnt eine Schlacht gigantischen Ausmaßes. Shepard besetzt dann ein Shuttle Team und macht sich auf den Weg zur Erde. Dort ist es eure Aufgabe zum Reaper Teleporter zu gelangen und die Citadel zu öffnen, damit der Tiegel andocken kann.

Beim Anflug auf der Erde wird das Nachbarshuttle zerstört, worin die schwere Munition gelagert war und welches eigentlich die Hadeskanone zerstören sollte. Shepard beschließt das Shuttle zu bergen und selbst die Kanone zu zerstören. Schon im Landeanflug steht ihr unter schweren Beschuss. Sucht gleich bei den Felsen Deckung und bekämpft die Reaper Fußsoldaten. Bahnt euch einen Weg an ihnen vorbei und rennt zum großen Platz vor euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

Zur Allianz Kommandozentrale

von: Shoninya / 15.03.2012 um 20:51

Habt ihr eure Stellung beim Platz gehalten so könnt ihr euch den Steilhang hochkämpfen und zur Absturzstelle gelangen. Dort findet ihr dann auch die scharfe Munition mit der ihr die Hadeskanone zerstören könnt. Daraufhin kommt euch ein Shuttle zu Hilfe, ihr müsst euch jedoch vorher eine Weile an Ort und Stelle verteidigen. Sobald das Shuttle da ist solltet ihr reinsprinten, da die Gegner endlos wiederkommen.

Im Shuttle trefft ihr auf Anderson und es gibt ein weitere Lagebesprechung. Ihr fahrt mit dem Shuttle zum letzten Außenposten und die Crew geht vor. Ihr folgt ihr und müsst auf der Brücke vor dem Eingang einige Reapertruppen ausschlaten vorher. Benutzt dazu einfach den Geschützturm in der mitte. Geht dann hinein und geht den Weg nach oben zu Anderson. Unterwegs könnt ihr alle Parteien noch einmal ansprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Niemandsland

von: Shoninya / 15.03.2012 um 20:56

Nach der Einsatzbesprechung spricht Shepard noch vor seiner Crew und macht ihnen Mut. Danach gibts eine erneute Teamauswahl und ihr begebt euch zum Niemandsland. Dazu müsst ihr zunächst an dem zerstörten Gebäudekomplex vorbei und euch bei dem zerstörten Panzer verteidigen. Es stellen sich dabei nicht nur Banshees in den Weg, es taucht sogar eine Heuschrecke auf. Lauft dann durch das Haus und besiegt die Reaper an den Geschützständen.

Dadurch ebnet ihr dem Konvoi einen Weg. Verlasst dann das Haus, durch die Tür, und ihr kommt wieder auf offenes Gelände. Sucht beim Straßenkampf stets Deckung. Es kommen zahlreiche Gegner. Sogar einige Brute macht euch das Leben schwer. Geht hinterher durch das Haus an der Seite und besiegt die paar Kannibalen im Inneren. Klettert dann zu dem Hinterhof hinaus und sichert die Lage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Raketen-Gefechtsstand

von: Shoninya / 15.03.2012 um 21:03

Folgt ihr dem Pfad vom hinterhof so werden zwei Brute die Wand durchstoßen und auf euch losgehen. Rennt nun zum hinterhof zurück und besiegt sie aus sicherer Entfernung. Geht dann durch die neue Öffnung ins nächste Haus. Dort findet ihr neben Munition auch einige Medikits. Beim Gefechtsstand angekommen müsst ihr erstmal die Lage sichern und die Sequenz abwarten. EDI wird den Raketenstand mit dem Normandyzielsystem synchronisieren.

Dazu müsst ihr einen kleinen Trupp an Reapern erstmal ausschalten. Ist das getan so feuert sie auf den Reaper wird aber verfehlen. Nun habt ihr die Aufmerksamkeit zahlreicher Reaper. Erst von vorne Husk, und Kannibalen. Dann von rechts mit Verstärkung von Marauderen. Anschhließend von links zahlreiche Reaper samt einiger Banshees. Es folgt von hinten einige Brute und dann von vorne imens viele Gegner und viele Banshees und Mauraudere. Sobald der Zerstörer in greifbarer Nähe ist müsst ihr den zweiten Raketenturm aktivieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die letzte Zusammenkunft

von: Shoninya / 15.03.2012 um 21:08

Mit diesen zwei Raketen trefft ihr den Zerstörer schwer. Daraufhin gerät er ins Kreuzfeuer von allen verbliebenen Einheiten und Panzern. Anschließend fällt der Reaper auf den Boden und ist besiegt. Ihr sammelt euch mit den Truppen und fahrt mit der Panzerkolonne zum Teleportstrahl. Nun heißt es alles geben was geht und auf den Strahl zulaufen. Lauft nicht in der Nähe anderer Einheiten oder Flieger. Da der Strahl dort am ehesten hinzielt.

In einer Sequenz werdet ihr schwer verwundet, seid aber als einzigster noch am Leben. Geht dann schwerfällig auf den Strahl zu und besiegt den Maurauder hinter der Säule. Betretet dann den Strahl und ihr werdet auf die Citadel teleportiert. Oben angekommen nimmt Anderson zu euch kontackt auf, der es ebenfalls kurz vor euch hindurch geschafft hat. Folgt den linearen Weg nach vorne und hört euch an was Anderson zu erzählen hat. Ihr verlasst den Kompletx und geht einen Steilpfad hinauf und trefft auf Anderson an einem Pult.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Mass Effect 3: Die Qual der Wahl / Die Folgen des Krieges

Zurück zu: Komplettlösung Mass Effect 3: 3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier / Der Weg ins Innere der Cerberus Basis / Untergeschoss Sektor 2 / Das Büro des Unbekannten / Akt 3. Priorität: Erde

Seite 1: Komplettlösung Mass Effect 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mass Effect 3 (15 Themen)

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)

beobachten  (?