Letzter Checkpoint: Landezone: Komplettlösung Mass Effect 3

Letzter Checkpoint: Landezone

von: Shoninya / 11.03.2012 um 16:32

Wieder oben in der Landezone angekommen müsst zuerst das Gebiet sichern und dann mit Mordin sprechen. Nach einer kleinen Sequenz taucht dann ein Atlas Panzer auf. Sucht euch für diesen Kampf stets Deckung, da er schweren Schaden verursacht. Versucht ihn entweder aus der Ferne gezielt mit einem Gewehr zu beschießen oder aus einem sicheren Nahkampfbereich mit der Schrotflinte.

Eine Mögichkeit ist es auch ihn wegzulocken, sodass eure Crewmitglieder sein empfindlicheres Hinterteil angreifen können. Achtet auch auf ein paar Soldaten die ihm zur Unterstützung eilen. Habt ihr den Kampf geschaft so schafft die Kroganerin aus ihrem Käfig und betrachtet die Sequenz. Anschließend geht es zurück auf das Schiff

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

Vorbereitungen auf dem Schiff

von: Shoninya / 11.03.2012 um 16:37

Auf dem Schiff angekommen werdet ihr erstmal wieder in Gespräche verwickelt. Anschließend bittet euch Patriarch Victus und Wreavs um Hilfe. Ihr müsst mindestens eine der beiden Aufträge erledigen um im Spielfortschritt voran zu kommen. Im Rahmen der Haupthandlung werd ich mich bei der Lösung auf die Mission des Patriarchen beziehen.

Außerdem habt ihr wieder die Möglichkeit das Schiff zu erkunden und dabei Lieutenant Cortez in der Shuttle Bucht zu helfen bzw. der Citadel ein Besuch abzustatten, um euren verletzten Gefährten zu besuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 1: Tuchanka - Turianischer Trupp

von: Shoninya / 11.03.2012 um 16:42

Nach der Landung auf dem Planeten empfangt ihr auch gleich das Signal von Victus Sohn. Im Gespräch mit euch zündet er eine Leuchtpistole um euch den Weg zu markieren. Folgt nun der Zielmarkierung und besiegt die kleine Husk Vorhut, vor der Leiter. Bei der ersten abgestürzten Kapsel angekommen trefft ihr auf einie Kannibalen die ihr gekonnt aus dem Hinterhalt heraus besiegen könnt. Erklimmt dann die Leiter rechts und geht in Deckung.

Es taucht ein Harvester auf, den ihr mit eurem Team gut flankieren solltet. Greift daraufhin seine Schwachstelle an, der blaue Punkt auf seiner Unterseite. Nach einer Weile wird er in die Flucht geschlagen sein und ihr habt den ersten Trupp gerettet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt 1: Tuchanka - Harvester Schlacht

von: Shoninya / 11.03.2012 um 16:49

Folgt nun der Zielmarkierung weiter und ihr trefft auf einige Maurauder und Kannibalen. Anschließend taucht der Harvester wieder regeneriert auf und greift euch erneut an. Verfahrt jetzt genauso wie zuvor. Nur spuckt der Harvester jetzt vlt Husk zusätzlich aus. Ist er wieder weggeflogen dann folgt dem Pfad hinter die Kuppel zu Victus Männer. Dort trefft ihr erneut auf Kannibalen und dem Harvester. Hinter dem nächsten Geröll solltet ihr dann Stellung beziehen und euch verteidigen.

Es tauchen zahlreiche Gegner auf. Darunter Husk, Maurauder, Kannibalen und Brute. Habt ihr diese vernichtet trefft ihr erneut auf den Harvester. Gebt ihm mit dem kompletten Trupp von Victus den Rest und sprecht anschließend mit Victus. Der total demotivierte Victus benötigt von euch einen kleinen Einlauf um nicht zu vergessen wer er ist. Kehrt dann aufs Schiff wieder zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Akt - Priorität: Tuchanka

von: Shoninya / 11.03.2012 um 16:52

Wieder auf dem Schiff angekommen erwarten euch einige Briefings. Danach habt ihr die Möglichkeit mit Mordin und der Kroganerin auf der Krankenstation zu reden und außerdem mit Liara. Zusätzlich dazu könnt ihr einige Nebenquests auf der Citadel Station erledigen. Seit ihr damit fertig heißt es als nächstes Tuchanka erneut zu betreten und etwas gegen die Genophage zu tun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Mass Effect 3: Die Genophage heilen / Die Brücke: / Der Shroud / Traumsequenz 2 / Zurück auf der Normandy

Zurück zu: Komplettlösung Mass Effect 3: Verteidigung des Camps / General Victus finden / Akt 1-Priorität: Surkesh / Checkpoint 1 / Checkpoint 2

Seite 1: Komplettlösung Mass Effect 3