Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Das Geth Kommunikations-Hub: Mass Effect 3 - Komplettlösung

Das Geth Kommunikations-Hub: Mass Effect 3 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorbereitungen
  2. 2.Prolog: Erde - Angriff auf den Rat
  3. 3.Prolog: Erde - Rettung der Verletzen
  4. 4.Prolog - Priorität: Mars
  5. 5.Prolog: Mars - Der Weg ins Archiv
  6. 6.Prolog - Priorität: Mars - Archive: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  7. 7.Prolog - Priorität: Mars - Archive
  8. 8.Prolog - Priorität: Citadel
  9. 9.Traumsequenz 1
  10. 10.Zurück auf der Normandy
  11. 11.Mondlandung
  12. 12.Verteidigung des Camps: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  13. 13.Verteidigung des Camps
  14. 14.General Victus finden
  15. 15.Akt 1-Priorität: Surkesh
  16. 16.Checkpoint 1
  17. 17.Checkpoint 2
  18. 18.Letzter Checkpoint: Landezone: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  19. 19.Letzter Checkpoint: Landezone
  20. 20.Vorbereitungen auf dem Schiff
  21. 21.Akt 1: Tuchanka - Turianischer Trupp
  22. 22.Akt 1: Tuchanka - Harvester Schlacht
  23. 23.1. Akt - Priorität: Tuchanka
  24. 24.Die Genophage heilen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  25. 25.Die Genophage heilen
  26. 26.Die Brücke:
  27. 27.Der Shroud
  28. 28.Traumsequenz 2
  29. 29.Zurück auf der Normandy
  30. 30.Rückkehr zur Citadel: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  31. 31.Rückkehr zur Citadel
  32. 32.Der Attentäter
  33. 33.2. Akt - Priorität: Perseus-Nebel
  34. 34.Die Dreadnought ausser Gefecht setzen
  35. 35.2. Akt - Priorität: Geth-Jägerstaffeln
  36. 36.Das Geth Kommunikations-Hub: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  37. 37.Das Geth Kommunikations-Hub
  38. 38.Den Code knacken
  39. 39.2. Akt - Priorität: Rannoch
  40. 40.Reaper - Stützpunkt
  41. 41.Keine Angst vor dem Reaper
  42. 42.2. Akt - Priorität: Thessia: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  43. 43.2. Akt - Priorität: Thessia
  44. 44.Zum Asari - Tempel
  45. 45.Kampf gegen Kai Leng
  46. 46.2. Akt - Priorität: Horizont
  47. 47.Das Versuchslabor
  48. 48.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  49. 49.3. Akt - Priorität: Cerberus Hauptquartier
  50. 50.Der Weg ins Innere der Cerberus Basis
  51. 51.Untergeschoss Sektor 2
  52. 52.Das Büro des Unbekannten
  53. 53.Akt 3. Priorität: Erde
  54. 54.Flotten zur Erde Befehlen: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  55. 55.Flotten zur Erde Befehlen
  56. 56.Zur Allianz Kommandozentrale
  57. 57.Das Niemandsland
  58. 58.Der Raketen-Gefechtsstand
  59. 59.Die letzte Zusammenkunft
  60. 60.Die Qual der Wahl: Mass Effect 3 - Komplettlösung
  61. 61.Die Qual der Wahl
  62. 62.Die Folgen des Krieges

Mehr anzeigen

Das Geth Kommunikations-Hub

Nach der Landung auf Rannoch betretet ihr das Gebäude, von dem das Reaper Signal kommt. Lauft dann zu Legion ans Pult und sprecht mit ihm. Er wird euch in eine Kapsel stecken und ein vollständig, von der Interface Linse scannen lassen. Somit wird euer virtuelles ich auf den Server der Geth übertragen. Dort angekommen müsst ihr dem linearen Pfad folgen. Sobald ihr nicht weiter kommt müsst ihr mit dem Gewehr die gelben Stellen angreifen.

Anzeige

Diese stellen eine Art Virus dar, die durch das Reaper Signal erzeugt werden. Benutzt dann das Server-Terminal um zum nächsten Bereich zu kommen. Im nächsten Bereicht verfahrt ihr dann genauso. Zuerst die drei Schadcodes formatieren und dann zur Konsole am Ende. Dabei seht ihr auch Videos aus dem Archiv. Diese zeigen Vorgänge aus einer Vergangenheit in der die erste Geth-KI geschaffen wurde.

Den Code knacken

In diesem Bereich regeneriert der Reaper den Beschädigten Code. Um hier voran zu kommen müsst ihr nach einem anderen angreifbaren Schadcode in der Nähe auschauhalten. Damit der Reaper keine Verbindung mehr hat und ihr voran kommt. Folgt dem Weg weiter zu den Datencluster und entfernt den schädlichen Code an ihm. Dadurch erhaltet ihr jedesmal eine kleine Video-Botschaft aus dem Archiv. Durch jeden Cluster werden auch die Geth im Weltraum abgeschaltet.

Anzeige

Wodurch die Kolonieschiffe fliehen können. Habt ihr alle Datencluster restauriert und den Reaper Code abgeschaltet so erhaltet ihr eine abschließende Sequenz in der die Quarianer von den Geth verschont werden. Shepard kommt dann aus seiner Kapsel heraus und einige Geth Soldaten schließen sich eurem Kampf an. Redet nun auf der Normandy mit Admiral Xen und den Quarianern.

Anzeige

2. Akt - Priorität: Rannoch

Wieder auf Rannoch gelandet werdet ihr auch sogleich von Geth Einheiten belagert. Bahnt euch einen Weg an Ihnen vorbei in Richtiung Stützpunkt. Am besten eignet es sich Liara und EDI dabei zu haben. Beim Stützpunkt angekommen müsst ihr einige Kisten erklimmen umd den Weg, zu den Leitern, erreichen zu können. Dabei werdet ihr immer wieder von Geth Soldaten angegriffen. Achtet auf die unsichtbaren Jäger und die Raketenschützen.

Erklimmt dann alle Leitern auf der linken Seite und geht zum oberen Eingang. Dieser ist in zwei Etagen aufgeteilt, die ihr nach euren Vorlieben oder Klassenwahl aussuchen könnt. Folgt den Rohren zur Batterie und die Normandy wird euch kontaktieren. Hinterher müsst ihr euch am Steg ein weiteres hitziges Gefecht liefern um in den Stützpunkt vorzudringen. Passt dort vor allem auf die Flammenwerfer Geth auf.

Anzeige

Reaper - Stützpunkt

Im Stützpunkt angekommen müsst ihr euch zur nächsten Konsole vorarbeiten. EDI benätigt dann etwas Zeit um zugriff zu erhalten. Gebt ihr unterdessen Rückendeckung. Anschließend könnt ihr den Fahrstuhl betreten, doch Vorsicht. Mit dem Fahrstuhl kommt auch ein Geth Prime hinunter. Fahrt nun mit dem Fahrstuhl hoch und besiegt drei Geth Prime. Das geht mit der neuen Waffen total easy. Zerstört dann mit ihr die Schildbatterie und ein Reaper taucht auf.

Flüchtet euch nun sofort zum Hovercraft. Legion steuert nun und ihr könnt mit dem Geschütz schießen. Nach der Videosequenz seid ihr auf euch allein gestelt. Sobald der Reaper sein Laser auf euch richtet müsst ihr wegspringen und ihn anvisieren, damit die Schiffe aus dem All schießen. Wiederholt das Ganze dreimal. Beim vierten Versuch wird der Reaper die Zeit um euch herum verlangsamen. Ihr müsst unbedingt wegsprinten und ihn ein letztes Mal beschießen.

Anzeige

Keine Angst vor dem Reaper

Mit dem letzten Schuss auf den Reaper wird er zu Boden fallen und besiegt sein. Shepard geht zu ihm und kann sich noch kurz mit ihm unterhalten. Es folgt ein hitziges Gespräch zwischen Ihnen und Tali und Legion. Dabei können sie sich für die Quarianer entscheiden oder den Geth verhelfen ein eigenes Bewusstsein zu erhalten und der Kontrolle der Reaper zu entgehen. Je nachdem wie ihr euch entscheidet wird sich die andere Fraktion wahrscheinlich gegen euch richten.

Es ist auch möglich einen Waffenstillstand heraufzubeschwören. Das erfordert aber Handlungen in Mass Effect 2 zwischen Tali und Legion. Und alle Nebenaufgaben mit den Quarianern müssen erfüllt sein und Shepards Ansehen Balken auf Stufe 4. Dann gibt es die Chance beide für den Krieg gegen die Reaper zu gewinnen.

Anzeige