Das Geth Kommunikations-Hub: Komplettlösung Mass Effect 3

Das Geth Kommunikations-Hub

von: Shoninya / 14.03.2012 um 20:26

Nach der Landung auf Rannoch betretet ihr das Gebäude, von dem das Reaper Signal kommt. Lauft dann zu Legion ans Pult und sprecht mit ihm. Er wird euch in eine Kapsel stecken und ein vollständig, von der Interface Linse scannen lassen. Somit wird euer virtuelles ich auf den Server der Geth übertragen. Dort angekommen müsst ihr dem linearen Pfad folgen. Sobald ihr nicht weiter kommt müsst ihr mit dem Gewehr die gelben Stellen angreifen.

Diese stellen eine Art Virus dar, die durch das Reaper Signal erzeugt werden. Benutzt dann das Server-Terminal um zum nächsten Bereich zu kommen. Im nächsten Bereicht verfahrt ihr dann genauso. Zuerst die drei Schadcodes formatieren und dann zur Konsole am Ende. Dabei seht ihr auch Videos aus dem Archiv. Diese zeigen Vorgänge aus einer Vergangenheit in der die erste Geth-KI geschaffen wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

Den Code knacken

von: Shoninya / 14.03.2012 um 20:32

In diesem Bereich regeneriert der Reaper den Beschädigten Code. Um hier voran zu kommen müsst ihr nach einem anderen angreifbaren Schadcode in der Nähe auschauhalten. Damit der Reaper keine Verbindung mehr hat und ihr voran kommt. Folgt dem Weg weiter zu den Datencluster und entfernt den schädlichen Code an ihm. Dadurch erhaltet ihr jedesmal eine kleine Video-Botschaft aus dem Archiv. Durch jeden Cluster werden auch die Geth im Weltraum abgeschaltet.

Wodurch die Kolonieschiffe fliehen können. Habt ihr alle Datencluster restauriert und den Reaper Code abgeschaltet so erhaltet ihr eine abschließende Sequenz in der die Quarianer von den Geth verschont werden. Shepard kommt dann aus seiner Kapsel heraus und einige Geth Soldaten schließen sich eurem Kampf an. Redet nun auf der Normandy mit Admiral Xen und den Quarianern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Akt - Priorität: Rannoch

von: Shoninya / 14.03.2012 um 20:41

Wieder auf Rannoch gelandet werdet ihr auch sogleich von Geth Einheiten belagert. Bahnt euch einen Weg an Ihnen vorbei in Richtiung Stützpunkt. Am besten eignet es sich Liara und EDI dabei zu haben. Beim Stützpunkt angekommen müsst ihr einige Kisten erklimmen umd den Weg, zu den Leitern, erreichen zu können. Dabei werdet ihr immer wieder von Geth Soldaten angegriffen. Achtet auf die unsichtbaren Jäger und die Raketenschützen.

Erklimmt dann alle Leitern auf der linken Seite und geht zum oberen Eingang. Dieser ist in zwei Etagen aufgeteilt, die ihr nach euren Vorlieben oder Klassenwahl aussuchen könnt. Folgt den Rohren zur Batterie und die Normandy wird euch kontaktieren. Hinterher müsst ihr euch am Steg ein weiteres hitziges Gefecht liefern um in den Stützpunkt vorzudringen. Passt dort vor allem auf die Flammenwerfer Geth auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Reaper - Stützpunkt

von: Shoninya / 14.03.2012 um 20:46

Im Stützpunkt angekommen müsst ihr euch zur nächsten Konsole vorarbeiten. EDI benätigt dann etwas Zeit um zugriff zu erhalten. Gebt ihr unterdessen Rückendeckung. Anschließend könnt ihr den Fahrstuhl betreten, doch Vorsicht. Mit dem Fahrstuhl kommt auch ein Geth Prime hinunter. Fahrt nun mit dem Fahrstuhl hoch und besiegt drei Geth Prime. Das geht mit der neuen Waffen total easy. Zerstört dann mit ihr die Schildbatterie und ein Reaper taucht auf.

Flüchtet euch nun sofort zum Hovercraft. Legion steuert nun und ihr könnt mit dem Geschütz schießen. Nach der Videosequenz seid ihr auf euch allein gestelt. Sobald der Reaper sein Laser auf euch richtet müsst ihr wegspringen und ihn anvisieren, damit die Schiffe aus dem All schießen. Wiederholt das Ganze dreimal. Beim vierten Versuch wird der Reaper die Zeit um euch herum verlangsamen. Ihr müsst unbedingt wegsprinten und ihn ein letztes Mal beschießen.

(bei: Fahrt nun mit dem Fahrstuhl hoch und besiegt drei Geth Prime) NEIN, bin immer sofort tot, bevor ich nur einen der 3 umbringen könnte. Auch mit der neuen Waffe (oben beim Lift) überhaupt nicht Easy !

28. Dezember 2013 um 13:38 von burgi777 melden

Keine Angst vor dem Reaper

von: Shoninya / 14.03.2012 um 20:52

Mit dem letzten Schuss auf den Reaper wird er zu Boden fallen und besiegt sein. Shepard geht zu ihm und kann sich noch kurz mit ihm unterhalten. Es folgt ein hitziges Gespräch zwischen Ihnen und Tali und Legion. Dabei können sie sich für die Quarianer entscheiden oder den Geth verhelfen ein eigenes Bewusstsein zu erhalten und der Kontrolle der Reaper zu entgehen. Je nachdem wie ihr euch entscheidet wird sich die andere Fraktion wahrscheinlich gegen euch richten.

Es ist auch möglich einen Waffenstillstand heraufzubeschwören. Das erfordert aber Handlungen in Mass Effect 2 zwischen Tali und Legion. Und alle Nebenaufgaben mit den Quarianern müssen erfüllt sein und Shepards Ansehen Balken auf Stufe 4. Dann gibt es die Chance beide für den Krieg gegen die Reaper zu gewinnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Mass Effect 3: 2. Akt - Priorität: Thessia / Zum Asari - Tempel / Kampf gegen Kai Leng / 2. Akt - Priorität: Horizont / Das Versuchslabor

Zurück zu: Komplettlösung Mass Effect 3: Rückkehr zur Citadel / Der Attentäter / 2. Akt - Priorität: Perseus-Nebel / Die Dreadnought ausser Gefecht setzen / 2. Akt - Priorität: Geth-Jägerstaffeln

Seite 1: Komplettlösung Mass Effect 3