Mass Effect 3: Die Waffen

Vorwort

von: Spieletipps Team / 13.03.2012 um 09:58

Hier findet ihr eine Liste aller Waffen in Mass Effect 3. Außerdem erklären wir, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Waffenarten haben und mit welchen Klassen ihr sie benutzen dürft.

Jede der Waffen lässt sich bis maximal Stufe 10 verbessern (im ersten Einzelspieler-Durchgang nur bis Level 5). Darüber hinaus könnt ihr jede Waffe mit Modifikationen ausstatten, die ihr in Kämpfen auf den Schlachtfeldern finden oder in Geschäften kaufen könnt.

Um Waffen in eurem Besitz im Mehrspieler-Modus aufzurüsten, empfehlen wir euch, das Rekruten-Pack im Geschäft zu oft wie möglich zu kaufen. Es kostet lediglich 5.000 Credits, die ihr in einer Partie locker beisammen habt. Um neue, stärkere Waffen zu erhalten, spart ihr dagegen am besten immer auf das Spectre-Pack für 60.000 Credits.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

Schwere Pistolen

von: Spieletipps Team / 13.03.2012 um 10:00

Diese Art von Waffen sind für jede Klasse geeignet. Sie sind gut auf mittlerer bis langer Distanz und haben gegen Rüstungen ihre Vorteile. Der Nachteil hingegen besteht darin, dass dieser Waffentyp kaum bis gar keinen Schaden gegen Barrieren oder gegen Feinde mit Schilden macht.

Verwendung: Die folgenden Waffen eignen sich in nahezu jeder Kampfsituation, sollte euch mal die Munition eurer Primärwaffe ausgehen.

Folgende Pistolen gibt es in Mass Effect 3:

  • M-3 Predator
  • M-5 Phalanx
  • M-6 Carnifex
  • M-77 Paladin
  • N7 Adler
  • Arc-Pistole
  • M-358 Talon
  • Scorpion

du gehst in einen anderen raum wo oben türsteuerung steht. mach die tür auf und hol dir die waffe

10. September 2013 um 22:25 von simon2802 melden

hab aber ne frage wie bekomme ich die Talon die ist beim Citadel Angriff. wie komme ich aber in den Raum rein?

28. Juni 2012 um 18:15 von marcyvie melden

Maschinenpistolen

von: Spieletipps Team / 13.03.2012 um 10:01

Diese Art von Waffen sind für jede Klasse geeignet. Sie sind gut auf naher bis mittlerer Distanz und haben gegen Schilde und biotische Barrieren ihre Vorteile. Der Nachteil hingegen besteht darin, dass dieser Waffentyp gegen gepanzerte Ziele eher schwach ist.

Verwendung: Die folgenden Waffen eignen sich dank ihrer hohen Feuerraten bestens für vielerlei Situationen im Kampf. Vor allem gegen schwache Feindgruppen kann die Maschinenpistole vom Vorteil sein, da sie sich auch relativ schnell nachladen lässt.

Folgende Maschinenpistolen gibt es in Mass Effect 3:

  • M-4 Shuriken
  • M-25 Hornet
  • M-9 Tempest
  • M-12 Locust
  • N7 Hurricane

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sturmgewehre

von: Spieletipps Team / 13.03.2012 um 10:03

Diese Art von Waffen sind für jede Klasse (bei einigen mit Abstrichen) geeignet. Sie sind je nach Situation gut auf kurzer, mittlerer und langer Distanz und eignen sich hervorragend für biotische und Tech-Charaktere. Gegen Gegnergruppen trumpft diese Waffe als "Allround-Waffe" auf.

Verwendung: Wegen des hohen Rückstoßes dieser Waffenart sollte man kurze Feuerstöße verwenden um genauer zielen und dementsprechend auch treffen zu können.

Folgende Sturmgewehre gibt es in Mass Effect 3:

  • Chakram Launcher
  • Collector Assault Rifle
  • Geth Puls-Gewehr
  • Phaeston
  • M-99 Saber
  • M-37 Falcon
  • M-8 Avenger
  • M-15 Vindicator
  • M-55 Argus
  • M-76 Revenant
  • M-96 Mattock
  • Particle Rifle
  • N7 Walküre

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

die geth-impuls-gewehr hat so gut wie null rückstoss,also kann man ruhig bei der waffe das komplette Magazin auf einmal benutzen

24. Dezember 2014 um 21:10 von don103 melden

Guter Tipp. Ich finde das, das Sturmgewehr eine Allroundwaffe ist. Das Sturmgewehr ist eigentlich für alle Gegner gut. Das mit dem rückstoß stimmt auch, aber nicht bei allen Waffen.

05. August 2013 um 00:49 von TomHarley melden

Schrotflinten/-Gewehre

von: Spieletipps Team / 13.03.2012 um 10:08

Diese Art von Waffen stehen Soldaten, Infiltratoren und Frontkämpfern zur Verfügung. Sie haben auf kurzer Distanz ihre Vorteile und verursachen auf dieser Distanz auch ihren größten Schaden.

Verwendung: Als Notlösung im Nahkampf rausholen und noch einmal mächtig Schaden verursachen. Generell funktionieren die meisten der folgenden Waffen nur auf kurze Distanz. Eine effektive Taktik ist es beispielsweise, als Infiltrator unsichtbar hinter die feindlichen Linien zu sprinten und ihnen mit einer Schrotflinte in den Rücken zu schießen.

Folgende Schrotflinten und -Gewehre gibt es in Mass Effect 3:

  • Graal Spike Thrower
  • M-11 Wraith Disciple
  • AT 12 Raider Shotgun
  • Geth Plasma Shotgun
  • M-22 Eviscerator
  • M-23 Katana
  • M-27 Scimitar
  • M-300 Claymore
  • N7 Crusader
  • Venom

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Mass Effect 3 - Die Waffen: Scharfschützengewehre / Granaten / Omni-Klinge / Schneller Waffenwechsel mit Scharfschützengewehr / Extra Waffen