Skyrim: Diebesgilde

Diebesgilde-Komplettlösung-Der Beitritt

von: SohnderSonne / 08.01.2012 um 21:00

Wenn man genug Gold hat wird man auf dem Marktplatz von Rifton von Brynjolf angesprochen, man soll Madesis silbernen Ring klauen und Bran-Shei zustecken. Während Brynjolf die Menge ablenkt kann man leicht Madesis Schatulle knacken und sich hinter BRand-Shei schleichen. Hier ist die richtige Position wichtig, um nicht beobachtet zu werden: zwischen Brand-Sheis Marktstand und den nahen Kisten. Jetzt könnt ihr im den Ring zustecken. Nachdem er verhaftet wurde bittet euch Brynjolf ihn in der Kanalisation zu treffen. Auf dem Weg zum Versteck müsst ihr ein paarBanditen umlegen, die aber leicht zu schaffen sind. Der nächste Auftrag von Brynjolf ist sehr einfach: Ihr müsst nur zu 3 Bewohnern von Rifton gehen und Schutzgeld erpressen. Wenn ihr das geschafft habt, seit ihr ein offizielles Mitglied der Diebesgilde und erhaltet eure eigene Diebesgildenrüstung.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe die Quest nicht geschafft und danach Heuler getötet. :-( Kann ich der Gilde auch anders beitreten?

05. August 2014 um 23:53 von nikmario

das funktioniert aber auch wenn ihr denn Ring nicht stehlen könnt, Brynjolf meint dann eingach die Aufgabe war für einen Neuling noch zu schwer, so was in der Richtung

30. Juni 2014 um 22:00 von Ringgeist

Danke

12. Juli 2013 um 15:50 von ruppsi

Ok danke

30. Juni 2013 um 10:44 von kukkuk


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Diebesgilde-Komplettlösung-Geistiges Gift

von: SohnderSonne / 08.01.2012 um 21:01

Ihr bekommt von Brynjolf den Auftrag, mit Maven Scharz-Dorn zu reden. Sucht sie auf und sie befiehlt euch, die Taverne in Weißlauf aufzusuchen. Dort findet ihr Mallus Macius auf der euch zur Honigbäubrauerei schickt, um das Bier zu vergiften, da der Hauptmann der Stadtwache selbiges Bier verköstigen will. Dort angekommen bekommt ihr von Sabjorn etwas Gift und den Kellerschlüssel ausgehändigt, ihr sollt den Keller von Skeevern befreien. Im Keller erwarten euch viele Skeever und ein Magier. Vergiftet das Nest der Skeever und geht weiter zum Brauhaus. Wenn ihr bis zu den Braukesseln vorgedrungen seit, schüttet das restliche Gift in die Kessel und verlasst das Haus durch die Tür, deren Schlüssel gleich daneben hängt. Nun geht wieder ins Haupthus und seht zu wie Mallus Macius den ehemaligen Besitzer der Honigbräubrauerei Sabjorn abführt und sein Gehilfe und der neue Besitzer, Mallus Macius, euch einen Schlüssel überreicht, mit dem ihr eine Kommode öffnen könnt, in dem ihr einen Schuldschein findet. Diesen bringt ihr zu Brynjolf.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

be1234 das geht auch mit dem flammen Zauber , den man von anfang an hat

27. Mai 2014 um 16:31 von JadeDejavu

gut goldenglanz kommt zuerst

24. November 2013 um 21:19 von nikitosik

kommt nicht erst dass mit gut goldenglanz?

10. Mai 2013 um 12:43 von White98

cyberfreak7 du musst ne fackel nehmen und damit die bienenstöcke in brand stecken

04. Januar 2013 um 16:24 von be1234

wo ist die quest mit den bienenstöcken ich bekomm die nicht in brannt kann mir jemand helfen?

04. Januar 2013 um 10:05 von cyberFreak7


Dibesgilde-Komplettlösung-Ein einfältiger Halunke

von: SohnderSonne / 08.01.2012 um 21:01

Wir sollen Gulum-Ei im Zwinkenden Skeever in Einsamkeit nach Informationen befragen. Er will aber, dass wir ih zuerst eine Kiste Wein aus dem Palast holen, Da diese nicht bewacht wird, sollte das keine Schwierigkeit darstellen. Trotzdem erweisen sich Gulum-Eis Informationen als falsch und ihr müsst ihn beschatten. Dafür braucht ihr keine hohen Schleichfertigkeiten, achtet einfach darauf, genug Abstand zu halten. Er führt euch zum Lagerhaus der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft. Dort patroullieren zwar ein paar Wachen, diese könnt ihr aber bedenkenlos ausschalten, Gulum-Ei geht einfach weiter, auch wenn ihr die Wache direkt vor seine Nase umbringt. Schließlich führt er euch in eine Höhle, in der es von Banditen nur so wimmelt. Hier könnt ihr sie entweder mit Schleichangriffen überfallen oder sie einzeln bzw. paarweise herauslocken und so abarbeiten. Am Ende wartet Gulum-Ei auf euch rückt endlich mit der Sprache raus. Wenn ihr ihn am Leben lasst, steht er euch als Hehler zur Verfügung. Bringt diese Informationen zu Mercer Frey.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut danke

14. März 2014 um 08:50 von Gamepro09

was is wen man ihn killt

31. Januar 2014 um 17:06 von nikitosik

Bei mir ist der net in der lagerhalle

15. September 2013 um 12:50 von CloudDasher

Und wo is der dann wenn man was los werden will ?

19. Dezember 2012 um 16:11 von Fusroda

gut beschrieben :)

08. Oktober 2012 um 19:36 von Jardas


Diebesgilde-Komplettlösung-Vielsagendes Schweigen

von: SohnderSonne / 08.01.2012 um 21:02

Hier müsst ihr einfach einen Dugeon durchqueren. Fallen ausweichen Draugr töten, an Ketten ziehen um Türen zu öffnen. Die Tür zur Schneeschleierzuflucht kann nur Mercer öffnen, also verzweifelt nicht an dr verschlossenen Tür.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Diebesgilde-Komplettlösung-Harte Antworten

von: SohnderSonne / 08.01.2012 um 21:03

Ihr müsst mit Enthir in Winterfeste reden und ihn bitten, Gallus Tagebuch zu übersetzen. Er meint, dass es in der Sprache der Falmer geschrieben wäre, und der einzige, ihm bekannte Mensch der diese Sprache spricht sei der Magier Calcemo aus Markarth. Dieser will euch aber das Tagebuch nicht übersetzen, also müsst ihr in seine Gemächer eindringen, um an sein Handbuch zur Sprache der Falmer zur gelangen. Jetzt könnt ihr entweder eine Spinne in einem nahegelegenen Dungeon für Calcelmo töten, dann händigt er euch den Schlüssel aus, oder ihr klaut denselbigen, nur müsst ihr dann an den Stadtwachen vorbeischleichen. In seinen Gemächern angekommen werdet ihr auch ein paar Wachen bemerken, Calcelmos Leibgarde. Diese sind aber leicht auszuschalten und so könnt ihr bis in seinen Turm vordringen. Dort findet ihr einen Stein, den ihr kopieren müsst. Dazu benötigt ihr Holzkohle und eine Papierrolle, beides liegt reichlich in einem Hinterzimmer. Wenn ihr dies geschafft habt, müsst ihr nur noch die anstürmende restliche Leibgarde Calceloms töten und könnt die Abschrift zu Enthir bringen.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

richtig praktisch, aber die wachen bei mir sind bestochen (alle) gibts da nen trick?

21. Juli 2014 um 19:31 von Ringgeist

danke danke danke ...

18. September 2013 um 18:38 von lukas213

geile sache :D danke

14. Februar 2013 um 11:15 von ganonmaster1

danke holzkohle hatte ich vergessen jetzt kann ich endlich weiter

30. Dezember 2012 um 17:31 von skyrimmaster


Weiter mit: Skyrim - Diebesgilde: Diebesgilde-Komplettlösung- Die Verfolgung / Diebesgilde-Komplettlösung-Dreieinigkeit / Diebesgilde-Komplettlösung-Geblendet / Diebesgilde-Komplettlösung-Rückkehr der Finsternis / Diebesgilde-Komplettlösung-Gildenmeister


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

SSDs halten länger als angegeben

SSDs halten länger als angegeben

In den letzten Jahren erlebt ihr PC-Gamer kaum umfangreiche Neuerungen oder „Wow“-Erlebnisse in Sachen Hard (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?