Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kingdoms of Amalur - Reckoning: Kurztipps

Kingdoms of Amalur - Reckoning: Kurztipps


Anzeige

Braucht ihr Hilfe bei Kingdoms of Amalur – Reckoning? Unsere spieletipps-Community hat Kurztipps für euch zusammengesucht. Wir bedanken uns bei allen Lesern und Leserinnen, die diese Tipps eingereicht haben.

Unsere Community hat einige Kurztipps für Kingdoms of Amalur – Reckoning. (Bildquelle: Spielecover, Bearbeitung spieletipps)
Unsere Community hat einige Kurztipps für Kingdoms of Amalur – Reckoning. (Bildquelle: Spielecover, Bearbeitung spieletipps)

Anzeige

Crashkurs Gemmenschleifen

Tipp von Techno4Ever

Anzeige

Hier ein kurzer Crashkurs im Gemmenschleifen:

Für eine Gemme braucht ihr verschiedene Scherben. Die gibt es in verschieden Arten und Qualitäten. Hier eine kleine Auflistung:

  • Blitzscherbe

  • Schutzscherbe

  • Magiescherbe

  • Feuerscherbe

  • Eisscherbe

  • Giftscherbe

  • Physische Scherbe

Anzeige

Die Qualitäten sind Trüb → Funkelnd → Makellos. Ihr braucht jeweils 2 von den jeweiligen Scherben, um die nächste Qualität zu erreichen. Um diese aufwerten zu können, braucht ihr ein paar Punkte in dem Talent „Gemmenschleifen“. Ich empfehle euch, nur makellose Scherben zu verwenden, denn die bringen die besten Boni und Attribute.

Es gibt verschiedene Arten von Gemmen und für jede Art verbaucht ihr eine Fassung in eurer Rüstung bzw Waffe. Da sind die Waffen-, Rüstungs-, Funktions- und epischen Gemmen. Je nachdem was ihr benötigt und welche Scherben ihr habt, kommen unterschiedliche Gemmen heraus. So kann z.B. auf einer Waffengemme +20 Körperschaden und auf einer Funktionsgemme +20% Leben sein.

Ihr müsst unbedingt aufpassen, welche „Fassung“ das jeweilige Item hat. Denn nur in eine Fassung für Funktion könnt ihr auch eine Funktionsgemme einfasse. Wenn ihr das alles habt, geht auf Einfassen beim Gemmenschleifaltar und danach könnt ihr euch über die coolen Attribute freuen.

Anzeige

Hühnchen Overlord

Tipp von wodkaman

Nachdem ihr das Spiel durch habt, müsst ihr ins Dungeon von Primordia. Dort trefft ihr den Hühnchen Overlord. Aber seid vorsichtig, er ist gefährlicher als ihr vielleicht denkt!

Schnell leveln

Tipp von wodkaman

Wenn ihr schnell Level aufsteigen wollt, geht zur Arena der Tapferkeit und macht dort eine Aufgabe. Die sind nicht schwer und ihr bekommt immer etwa 4000 EP. Ihr müsst die Gegner allerdings mit dem Schicksalsbrecher töten, weil ihr sonst keine EP bekommt.

Anzeige