Street Fighter x Tekken: Charakter-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 16.03.2012 um 15:48

Dieser Guide soll euch dabei helfen, die einzelnen Charaktere und ihre Stärken beziehungsweise Schwächen besser zu verstehen. Da die PS3- und Xbox-360-Versionen spielerisch weitgehend gleich sind, steht dieses Thema sowohl der PS3- als auch der 360-Sektion zur Verfügung.

Damit die Tipps für beide Konsolen gültig sind, formulieren wir die Tastenkombinationen allgemein ("Schwerer Tritt" statt RT beziehungsweise R1). Anbei haben wir aber noch einmal die Tastenbelegung für euch aufgelistet:

Aktion PS3-Bedienung 360-Bedienung
leichter Tritt Kreuz A
mittlerer Tritt Kreis B
schwerer Tritt R1 RT
leichter Schlag Quadrat X
mittlerer Schlag Dreieck Y
schwerer Schlag L1 RB

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Street Fighter x Tekken schon gesehen?

Kumar

von: Spieletipps Team / 13.03.2012 um 15:47

Ansicht vergrössern!

Da Kumar eher von langsamer Natur ist, ist hier Geschick gefragt um schnell gewinnen zu können. Macht immer schön Comboschaden das heißt Leicht + Mittel + Schwere Angriffe (treten & schlagen) und ab und zu baut einen Griff ein, dazu einfach Steuerkreuz nach rechts oder links + leichtes treten & schlagen und schon geht der Gegner zu Boden.

Ein besonders schöner und effektiver Griff ist der "Swing Swung" dazu einfach mit LT (Xbox 360) oder L2 (PS3) in die Hunting-Stellung gehen nun nahe an den Gegner heran und gleichzeitig wieder leichtes treten & schlagen drücken und schon seht ihr das Ergebnis. Wenn eure Super Arts Anzeige voll ist drückt ihr einfach für den Quick Combo den rechten oder linken Stick.

Er heißt Kuma xD

13. April 2012 um 02:12 von MrPum4j4xxt melden

Heihachi

von: Spieletipps Team / 13.03.2012 um 15:48

Ansicht vergrössern!

Heihachi ist einer von der schnellen Sorte. Um am besten Kämpfen zu können einfach immer mit leichten & schweren Tritten + Steuerkreuz (beliebige Richtungen) arbeiten. Und immer in Bewegung bleiben, also auch öfter mal springen und Angriffe aus der Luft starten (Steuerkreuz nach oben + leichte & mittlere Angriffe).

Wenn ihr wollt könnt ihr auch Griffe nutzen, aber um schnell zu gewinnen braucht ihr das nicht. Um dem Gegner einen würdigen Abgang zu verschaffen füllt die Super Arts Anzeige und mach den "Raijin's Wrath" (den linken Stick in einer Halbkreisbewegung + den rechten Stick drücken).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kazuya

von: Spieletipps Team / 13.03.2012 um 15:49

Ansicht vergrössern!

Kazuya ist wieder einer von der schnellen Sorte - nur mit dem feinen Unterschied, dass Kazuya mehr mit den Fäusten kämpft. Macht abwechselnd leichte & mittlere Schlagangriffe und ab und zu ein paar schwere hinterher.

Ihr könnt auch gerne hin und wieder schwere Tritte machen, das schadet auch nichts. Besonders schön ist der "Skull Smash" dazu einfach nahe am Gegner Steuerkreuz links + gleichzeitig leicht schlagen & treten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nina, Xiaoyu, Asuka, Julia, Lili & Law

von: Spieletipps Team / 13.03.2012 um 15:50

Ansicht vergrössern!Xiaoyu

Diese Gesellen sind schnelle und wendige Kämpfer/innen. Um dem Gegner einzuheizen, macht schnelle Schlag- und Tritt-Combos hintereinander. Dabei ist es egal ob leicht, mittel oder schwer. Ab und zu mal einen Wurf und dann einen Super Art hinterher und der Gegner findet sich am Boden wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Street Fighter x Tekken - Charakter-Guide: Jin / Yoshimitsu / Raven / Hwoarang / Paul & Steve

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Street Fighter x Tekken (7 Themen)

Street Fighter x Tekken

Street Fighter x Tekken

Street Fighter x Tekken (Übersicht)