Mass Effect 3: Gegner-Guides

Vorwort

von: Spieletipps Team / 16.03.2012 um 16:30

In Mass Effect 3 bekämpft ihr im Verlaufe des Spiels nicht nur Reaper, sondern auch Geth und Ceberus. Welche Arten von Gegnern es gibt und wie man am besten gegen sie vorgeht, erklären wir euch im folgenden Guide.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

Reaper: Husk

von: Spieletipps Team / 14.03.2012 um 11:04

Ansicht vergrössern!Dieser Knabe tritt gerne in Gruppen auf.

Der Husk ist ein sehr agressiver Gegner. Durch sein zielstrebiges Angreifen wird er in Gruppen schnell zu einer nervigen Gefahr. Dank seiner eher schwachen Körperstruktur ist dieser Gegner aber auch sehr schwach bepanzert, was das erledigen dieser Spezies einfach macht.

Sollte er auch auf die Pelle rücken, ist es möglich ihn mit mehrmaligem Drücken der eingeblendeten Aktionstaste abzuschütteln und sofort zu besiegen.

klar leicht zu bezwingen aber auch nur wenn er nicht in großer zahl kommt und auch nur auf niedrigeren schwierigkeitsstufen schnell mit einem schlag zu töten

04. September 2013 um 20:41 von Sakima melden

der ist doch tot wenn man den im nahkampf einfach schlägt.ohne volle kraft zu benutzen.

13. August 2012 um 18:56 von klomarvin melden

Reaper: Brute

von: Spieletipps Team / 21.03.2012 um 09:51

Ansicht vergrössern!Sein kraftvoller Angriff sollte nicht unterschätzt werden.

"Mit dem Kopf durch die Wand" kann man bei diesem Gegner wohl gut sagen. Der Brute ist dank seines starken Angriffes ein gefährlicher Gegner. Wenn er gereizt wird, stürmt er auf euch zu und schlägt euch mit einem heftigen Hieb nieder, der euch eure komplette Panzerung kosten kann.

Durch beständiges Hin- und Herbewegen und Feuern auf diesen Gegner, kann man ihn problemlos erledigen - auch das Erledigen von höheren Passagen ist empfehlenswert. Seine Schwachstelle ist übrigens sein turianischer Kopf. Der ist allerdings schwer zu treffen, während der Brute in Bewegung ist. Wir empfehlen Scharfschützengewehre und eine ordentliche Portion Zielwasser.

am besten mit granaten und Brand oder Panzerbrechender Munition, sowie specialkräfte benutzen.

04. September 2013 um 20:44 von Sakima melden

war sehr hilfreich. in der deutschen fassung heißt der gegner Rohling

20. September 2012 um 08:47 von BiATiger melden

Reaper: Kannibale

von: Spieletipps Team / 14.03.2012 um 11:07

Ansicht vergrössern!Dieser Gegner benutzt gefallene Kameraden als Panzerung.

Der Kannibale ist ein gefährlicher Gegner, der den Spieler mit Beschuss und dem werfen von Splittergranaten ein Dorn im Auge sein wird. Ein gefallener Kannibale wird von einem anderen Kannibalen zur Verbesserung der Panzerung benutzt, sodass man sich darauf einstellen muss, mehrmals zu schießen als sonst.

Dieser Fetisch kann aber auch gegen den Kannibalen verwendet werden, denn im Augenblick der Aufnahme der Panzerung kann man ihn seelenruhig abschießen.

abfakeln hat sich bei mir bewert und beteubungschuss, auch granaten machen dem vieh das Leben schön schwer :D

04. September 2013 um 20:45 von Sakima melden

frost hilft da sehr

13. August 2012 um 18:57 von klomarvin melden

Reaper: Marodeur

von: Spieletipps Team / 19.03.2012 um 10:58

Ansicht vergrössern!Heilt gefallene Kameraden und stärkt diese: Der Marodeur.

Der Marodeur ist ein mit Schild ausgestatteter Wunderheiler, der seinen gefallenen Kameraden den Rücken stärkt und sie wiederbeleben kann.

Man sollte ihn möglichst als erstes angreifen und töten, um es so einfacher gegen den Rest der Gegner zu haben. Eine Kraft wie Überlastung kann helfen, den Schild des Marodeurs zu zerstören.

frost und feuer ist hilfreich.

13. August 2012 um 18:58 von klomarvin melden

Weiter mit: Mass Effect 3 - Gegner-Guides: Reaper: Verwüster / Reaper: Banshee / Cerberus: Sturmschützen / Cerberus: Zenturio / Cerberus: Techniker