Neuer Anfang: Komplettlösung PokePark 2

Neuer Anfang

von: Zair / 01.04.2012 um 01:15

Ihr befindet euch in der Hafenstadt und besprecht die Lage nach der Rettung der Welt. Es gibt laut eurer Freunde zwei Möglichkeiten:

  • Das Turnier der Kämpfe hat nun wieder geöffnet
  • Die Spiele und Spielemeister im WunschPark sind zurück und ihr könnt nun alle Spiele abermals bestehen

Es gibt natürlich noch viel mehr zu erledigen als diese beiden Punkte. So gesehen gibt es noch eine kleine Hauptstory nach der eigentlichen Hauptstory, um die ihr euch als erstes kümmern könntet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Morbitesse's Problem

von: Zair / 01.04.2012 um 01:19

Sucht als erstes den WunschPark auf und geht dort zum Eingang zum Wunschpalast, wo Mollimorba und Hypnomorba auf euch warten. Sie erklären euch, dass sich Morbitesse in den Wunschpalast zurückgezogen hat und auf Darkrai wartet. Doch dieser ist ja durch das Nachtschwarze Loch verloren gegangen.

Vielleicht wissen die Bezirksmeister mehr und haben einen Plan für die Rettung von Darkrai für euch.

Geht zurerst zu Admurai und befragt ihn. Er erzählt euch etwas über alte Riten die legendären Pokémon Reshiram und Zekrom zu treffen. Allerdings sollt ihr darüber bei den anderen beiden Bezirksmeistern im Flora- und Felsbezirk mehr erfahren.

Also besucht Serpiroyal, die euch vorschlägt Reshiram zu treffen. Doch das könnt ihr nur im Arcanabezirk tun und die Brücke im Grünen Hain ist noch in Reparatur.

So bleibt euch vorerst nur noch Flambirex, der euch zum Treffen mit Zekrom weiterhelfen kann. Ihr erhaltet die Tiefschwarze Kugel, die ihr spalten müsst um Zekrom zu begegnen. Doch wie spaltet man das härteste Material, das es im PokéPark gibt? Zytomega im Laboratorium weis bestimmt eine Lösung!

Und wie der Zufall es so will hat Zytomega schon eine passende Idee für eure Kugel parat. Allerdings braucht er dafür unmengen an Energie von den Kräften Wind, Feld und Donner. Admurai soll immerhin etwas über ein Pokémon wissen, welches verheerende Stürme erzeugen kann - also die Kraft Wind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Kräfte-Trio

von: Zair / 04.04.2012 um 18:02

Wind-Kraft - Boreos

Admurai hat den Herrn der Stürme - Boreos - in einen Altar verbannt. Zum Glück könnt ihr ihn aber mit Hilfe eines Spruches herbeirufen, den ihr von Admurai gesagt bekommt. Ihr gelangt zum Altar, wenn ihr mit Serpifeu links vom Brunnen die Absätze hochspringt und dann den Fels mit Floink zertrümmert.

Stellt euch auf den Steinpodest vor dem Altar und prüft diesen, damit ihr Boreos ruft. Er will euch bei eurem Problem mit der Tiefschwarzen Kugel helfen, aber erst müsst ihr mit ihm Fangen spielen. Ihr bekommt außerdem noch den Spruch für seinen Freund Voltolos, der auch in einem Altar steckt.

Donner-Kraft - Voltolos

Begebt euch nun zur Kampfarena und lasst euch von Grypheldis zum Schrein bringen. Hier gilt das gleiche Prinzip wie vorhin: Einfach den Altar prüfen und somit Voltolos rufen. Auch er möchte mit euch Fangen spielen, bevor er euch hilft. Allerdings sollt ihr noch im Schrein des Arcanabezirks Demeteros dazu holen.

Feld-Kraft - Demeteros

Das nächste Ziel lautet also der Grüne Hain. Sprecht hier mit Praktibalk, der euch vor der reparierten Brücke oberhalb des Baumstumpfes erwartet. Ihr könnt also nun endlich zum Seeufer (Arcanabezirk) gelangen.

Am Seeufer ist es sehr ruhig und friedlich. Lauft einmal halb um den See rum, damit ihr mit Ottaro ins Wasser springen könnt, denn der Altar von Demeteros befindet sich auf einer kleinen Insel inmitten des Sees. Prüft den Altar und ruft den letzten der Drei zu euch. Demeteros will einen Kampf mit euch austragen, bevor er sich eurem Vorhaben anschließt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die legendären Drachen-Pokémon

von: Zair / 04.04.2012 um 18:08

Nachdem ihr das Kräfte-Trio zusammengesucht habt, sucht erneut das Laboratorium auf. Zytomega erwartet euch bereits und ihr könnt jetzt begutachten, wie die Tiefschwarze Kugel gespalten wird. Nach der Prozedur erhaltet ihr den Grollkeil und Zytomega wird euer Freund.

Zekrom der Donner-Dache

Nun geht es zurück in den WunschPark, genauer gesagt in den Wunschpalast, wo ihr den Grollkeil oberhalb des Throns auf den Altar legen müsst. Ihr könnt nun zu Zekrom gelangen, der euch dafür bewundert, dass ihr Darkrai retten wollt. Aber er will vorher eure Redlichkeit auf die Probe stellen - Ein Kampf folgt!

Zekrom ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Keines eurer Gruppenmitglieder hat einen Vorteil gegen ihn, viel mehr noch, sie haben sogar alle einen Nachteil gegen Zekrom. Also sucht euch das Pokémon aus, welches am besten trainiert ist und mit dem ihr am besten umgehen könnt. Nun braucht ihr euer ganzes Geschick um Zekrom zu besiegen!

Ihr braucht aber noch mehr als Zekroms Segen, um Darkrai zu retten. Reshiram wartet auch noch auf euch...

Reshiram der Feuer-Drache

Im Arcanabezirk könnt ihr weiter hinten einen Absatz hochspringen und somit zum Altar von Reshiram gelangen. Legt dem Altar 20 Wahrweiße Federn dar und ihr könnt zu Reshiram reisen. Dieser will euren Mut prüfen und wie bei Zekrom folgt ein Kampf der Extraklasse!

Gegen Reshiram bietet sich Ottaro an, da er der einzge aus eurer Gruppe ist, der nicht im Nachteil gegen Reshiram ist. Also trainiert Ottaro wenn nötig und besiegt Reshiram, der nicht so hart sein sollte wie Zekrom.

Habt ihr beide legendären Drachen als Freunde gewonnen, kommt nochmals der Abspann!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Rettung Darkrais

von: Zair / 04.04.2012 um 18:10

Nachdem ihr abermals den Abspann begutachtet habt, geht es noch ein letztes Mal weiter mit der Geschichte!

Ihr befindet euch im Wunschpalast zusammen mit Mollimorba, Hypnomorba und Morbitesse. Endlich ist es soweit - Darkrai ist wieder zurückgekehrt und hat seine Vorhaben nochmal überdacht. Nach einem längeren Gespräch schließt ihr zur Feier des Tages Freundschaft mit Darkrai!

Herzlichen Glückwunsch - Ihr habt nun die gesamte Geschichte von PokéPark Wii 2 durchgespielt !!

Es gibt nun noch mehrere optionale Möglichkeiten die ihr erledigen könnt, damit ihr das Spiel auch wirklich zu 100% durchgespielt habt:

  • Schließt mit allen Pokémon im PokéPark UND im WunschPark Freundschaft
  • Bestreitet das "Turnier der Kämpfe" und gewinnt alle 10 Runden
  • Verbessert euren Highscore bei den Spielen und beim Portal-Minispiel an jedem Portal
  • Findet alle 40 Wahrweißen Federn
  • Findet alle Schatztruhen
  • Vervollständigt eure Sammlung
  • Erarbeitet euch alle Auszeichnungen aus Kecleon's Bericht

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung PokePark 2: Laboratorium / Wunderzone - WunschPark / Der Wunschpalast / Die Suche nach den Freunden / Showdown im Wunschpalast

Seite 1: Komplettlösung PokePark 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

PokePark 2

PokePark 2 - Die Dimension der Wünsche spieletipps meint: Pikachus zweites Poképark-Abenteuer ist kinderfreundlich und es gibt viel zu entdecken. Für erfahrenere Spieler ist die Luft allerdings schnell raus. Artikel lesen
75
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PokePark 2 (Übersicht)

beobachten  (?