Komplettlösung Kid Icarus - Uprising

Allgemeines: Spieleinstellung

von: manu031189 / 26.03.2012 um 12:53

Herzlich Willkommen zum allgemeinen Strategie-Guide von Kid Icarus: Uprising. Hier werden wir euch einiges an Spielemechaniken erklären und euch für die einzelnen Kapitel mit Wissen bewaffnen. Bevor ihr euch in das Abenteuer mit Pit dem Engel stürzt, solltet ihr euch genau überlegen, wie ihr das Spiel spielen wollt. Hierbei geht es auch darum, ob ihr Links- oder Rechtshänder seid.

In den Optionen des Spiels könnt ihr sehr viele Einstellungen vornehmen, unter anderem ob ihr einen Autoschuss haben wollt, wenn die Gegner in eurem Visier sind. Vor allem für Leute die sich erst einmal auf das Ausweichen der gegnerischen Angriffe konzentrieren wollen, macht diese Einstellung zu Beginn des Spiels Sinn.

gut erklärt

11. Januar 2013 um 16:16 von koopaking1 melden

Dieses Video zu Kid Icarus - Uprising schon gesehen?

Allgemeines: Waffenwahl

von: manu031189 / 26.03.2012 um 12:54

Im Spiel selbst, werdet ihr im Laufe eures Abenteuers immer neue Waffen freischalten. Diese könnt ihr zusätzlich mit Effekten ausstatten, die ihr wie ein kleines Tetris-Feld zusammenbauen könnt. Ob ihr mit der Waffe klarkommt, und ob ihr die Effekte tatsächlich braucht, könnt ihr immer direkt mit der Waffe in einem kleinen Trainingsraum testen.

Hier kommt es ganz auf den Spielertyp an und mit welcher Waffe er selbst spielen will, da es 9 verschiedene Waffenkategorien gibt, und jede unterschiedliche Stärken besitzt.

Allgemeines: Schwierigkeitsstufen

von: manu031189 / 26.03.2012 um 12:54

Das 1. Kapitel startet ihr normal auf der Schwierigkeitsstufe 2,0. Sobald ihr dieses vollendet habt, könnt ihr dieses erneut spielen, oder zum 2. Kapitel übergehen, wo ihr ebenfalls jetzt den Schwierigkeitsgrad auswählen könnt.

Für einen höheren Schwierigkeitsgrad, müsst ihr einige eurer gesammelten Herzen einsetzen, daher wird es zu Beginn passieren, dass ihr noch nicht den höchsten Schwierigkeitsgrad angehen könnt, da er zu viele Herzen kostet. Ein erhöhter Schwierigkeitsgrad bedeutet mehr Gegner, die wesentlich gefährlicher sind, sodass sie mehr einstecken aber auch mehr austeilen, aber dafür auch mehr Schätze in den einzelnen Kapiteln. Zusätzlich gibt es noch einige Türen, die sich nur öffnen lassen, wenn ihr einen bestimmten Schwierigkeitsgrad ausgewählt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allgemeines: Flugphasen

von: manu031189 / 26.03.2012 um 12:55

In den Flugphasen steuert ihr Pit durch den Himmel und müsst gegnerischen Angriffen und eventuellen Umwelteinwirkungen ausweichen. Wenn ihr es schafft, ganze Gegnergruppen zu töten, ohne dass einer der Gegner fliehen kann, erhaltet ihr immer einige Bonuspunkte.

Je nachdem auf welche Gegnergruppen ihr trefft macht es Sinn entweder Dauerfeuer einzusetzen, oder einen geladenen Schuss abzufeuern. Bei größeren Gegnern bringt der geladene Schuss meist wesentlich mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allgemeines: Bodenphasen

von: manu031189 / 26.03.2012 um 12:55

In den Bodenphasen lauft ihr mit Pit durch die unterschiedlichsten Gegenden. Hierbei könnt ihr mit dem Touchpad die Kamera drehen. Auf eurem Weg durch die Kapitel werdet ihr weiteren Monstern begegnen, die ihr ebenfalls alle ausschalten solltet. Als Belohnung warten hier einige Schätze, die ganz unterschiedliche Dinge enthalten können.

Zusätzlich gibt es in fast jedem Level noch versteckte Passagen die ihr entdecken könnt, wenn ihr euch nicht immer gleich nach den Wegweisern richtet. Am Ende jeder Bodenphase erwartet euch in der Regel ein Endgegner des Kapitels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kid Icarus - Uprising: Kapitel 1: Palutenas Rückkehr Flugpassage / Kapitel 1: Palutenas Rückkehr Bodenpassage / Kapitel 1: Die geheimnisvolle Tür / Kapitel 1: Flammberus der Wilde / Kapitel 2: Magnus und Gaol FP

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Kid Icarus - Uprising (4 Themen)