Komplettlösung Asura's Wrath

Vorwort

von: Spieletipps Team / 27.03.2012 um 09:56

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von dem Elite-Halbgott Asura. Er ist einer der 8 Wächter-Generäle, die dazu auserkoren wurden, die fürchterliche Bedrohung der menschlichen Zivilisation, den Gohma, Einhalt zu gebieten. Das Spiel wurde auf Schwierigkeitsstufe Normal gespielt. Änderungen im Vergleich zu niedrigerem bzw. höheren Schwierigkeitsgrad liegen am erlittenen Schaden, sprich: auf Schwer nimmt man viel mehr Schaden als auf Leicht.

Des weiteren gibt es es im dem Spiel, soviel sei schon mal verraten, einige Quicktime Events. Das sind interaktive Zwischensequenzen, in denen ihr im richtigen Augenblick bestimmte Tasten drücken sollt. Die Tasten, die es in solchen Sequenzen zu drücken gilt, listen wir euch hier auf diese Weise auf:

PlayStation-3-Taste (entsprechend dazu die passende Xbox 360 Taste in Klammern). Zum Beispiel: "Drückt Kreis (X)."

Die Tasten werden aber auch im Spiel angezeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 1 - Der Anbruch einer neuen Dämmerung

von: Spieletipps Team / 27.03.2012 um 09:49

Nach einer kurzen Sequenz stürzt ihr euch als Asura in den Weltraum und müsst die entgegen kommenden Gohma-Träger erledigen. Mit dem Linken Stick bewegt ihr den Cursor über den Bildschirm und markiert ein paar dieser roten Brocken, indem ihr einfach den Cursor über sie bewegt. Dann seht ihr die markieren Ziele als Dreiecke und könnt mir Dreieck (Y) das Lock-On Feuer eröffnen. Alle markierten Ziele werden angegriffen.

Achtet nicht auf die anderen Dinge, die euch entgegen kommen, da ihr ihnen automatisch ausweicht.

Ein Gohma-Peitscher wird euch entgegen kommen, die ihr entweder mit Schnellfeuer auf der Viereck-Taste (X-Taste) oder dem Lock-On Feuer angreifen könnt. Es folgt eine kurze Sequenz in der Asura diesen Peitscher angreift. Dann drückt ihr, wenn angezeigt, L2 und R2 (LT und RT) gleichzeitig, den linken und rechten Stick beide nach unten und Asura drückt den Peitscher gegen einen der Gohma-Träger.

Danach werdet ihr wieder auf die Gohma-Träger schießen. Hierbei lasst ihr die entgegen kommenden Viecher einfach außer Acht. Es folgt wieder ein Gohma-Peitscher und ihr müsst, wenn angezeigt, Kreis (B) drücken, den linken Stick entgegen den Uhrzeigersinn drehen und ein weiterer Peitscher hat seinen Tod gefunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 1 - Gohma-Träger besiegen

von: Spieletipps Team / 27.03.2012 um 09:50

Nach der langen Zwischensequenz wisst ihr, dass ihr von Priesterin Mithra Mantra erhalten werden. Ihr müsst wieder die Gohma-Träger anvisieren und beschießen. Ein paar Bronzene Krieger werden zu sehen sein, die ihr aber ignorieren könnt. Nach kurzer Zeit kommt ein großer Gohma-Träger auf euch zu, den ihr beschießen könnt. Dann folgt ein Quicktime-Event und ihr drückt den linken Stick nach links.

Nach einer Zwischensequenz, in der ihr die anderen Wächter-Generäle mit euch kämpfen seht, werdet ihr von einem Gohma ähnlichen Fisch verschluckt und befreit euch, wenn angezeigt, mit mehrfachem drücken auf der Kreis-Taste (B). Es folgt wieder das anvisieren und beschießen der Gohma-Träger.

Nach kurzer Zeit müsst ihr auf den großen Gohma-Träger zielen und diesen beschießen, bis eure Wut-Anzeige aufgefüllt ist. Drückt dann, wenn angezeigt, R2 (RT) und Asura entfesselt seine unbändige Wut. Drückt dann, wenn angezeigt, mehrmals die Kreis-Taste (B) bis Asura den Träger aufgekloppt hat. Nach der danach kommenden Sequenz dürft ihr gegen den mächtigen Vlitra, der aus den tiefen des Planeten Gaea hervorkam, kämpfen.

Doch zu allererst müsst ihr alles euch entgegenkommende durch beschießen mit Lock-On oder Dauerfeuer zerstören. Es folgt ein Gohma-Träger und ihr drückt dann, wenn angezeigt, den Linken und Rechten Stick in die Controller-Mitte bzw. nach Innen. Nach Vlitras mächtigen Angriff gegen eure Flotten stürtzt ihr auch auf sie und drückt dann, wenn angezeigt, den Linken Stick nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endkampf - Gohma-Vlitra

von: Spieletipps Team / 27.03.2012 um 09:54

Es folgt nach Asuras nahem Ableben ein Quick-Time Event in welchem ihr eure Kräfte bündelt und zu einem 6-armigen Varja Asura mutiert. Drückt, wenn angezeigt, den Linken und Rechten Stick nach Außen, dann den Linken und Rechten Stick nach Oben und danach wieder den Linken und Rechten Stick nach Außen. Der Showdown naht und ihr müsst in dem folgenden Quick-Time Event schnell, wenn angezeigt, den Linken Stick nach oben drücken.

Beschießt Vlitra immer wieder am besten mit Lock-On Feuer per Druck auf die Dreick-Taste (Y), wenn die Ziele anvisiert wurden. Ihr seht in Vlitras Maul, dass ein paar Strahlen zu sehen sind. In diese Strahlen dürft ihr nicht kommen. Kurz bevor Vlitra schießt, seht ihr die Strahlen, sodass ihr gezielt ausweichen könnt mit Linker Stick in eine beliebige Richtung und gleichzeitigem Druck auf die X-Taste (Linker Stick + A).

Lasst euch nicht von den ganzen Explosionen in Vlitras Maul beirren, sondern beachtet nur die Strahlen während ihr mit Lock-On Feuer Vlitra beschießt. Dies tut ihr solange, bis die Wut-Anzeige gefüllt ist und ihr dann, wenn angezeigt, R2 (RT) drücken könnt. Danach wird Asura Vlitra mit der puren Faust angreifen und es folgt ein Quick-Time Event in dem ihr kurz hintereinander Dreieck (Y) drücken müsst. Für eine Exzellente Wertung muss der Ring den Kreis fast erreicht haben.

Vlitra zieht sich danach zurück - Episode 1 ist abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2: Verrat und Rache

von: manu031189 / 29.03.2012 um 13:37

Nach der langen Zwischensequenz, in der ihr Zeuge des Verrats wurdet, dürft ihr nun als Asura auch endlich selbständig kämpfen. Die kleinen Doji, die euch angreifen entledigt ihr ganz einfach indem ihr entweder die Kreis-Taste (X) gedrückt haltet und die Gegner in die Luft schleudert oder in dem ihr durch mehrmaliges drücken auf Kreis (X) ein paar Kombos hinlegt. Ihr könnt am Boden liegende Gegner mit Dreieck (Y), wenn eingeblendet, mit einem Finisher endgültig niederringen. Ihr könnt aber auch den Starken Angriff auf Dreieck (Y) benutzen, der aber nicht schnell hintereinander funktioniert, aber dafür mehrere Feinde umhauen kann.

Dann folgt eine kurze Sequenz, in der euch die Doji überfallen und ihr euch durch drücken, wenn eingeblendet, des linken und rechten Sticks nach außen wieder befreit.

Nach einer langen Zwischensequenz folgt der Kampf gegen Wyzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Asura's Wrath: Episode 2: Kampf gegen Wyzen / Episode 3: Hölle auf Gaea / Episode 3: Kampf gegen die Doji / Episode 4: Alte Freunde, neue Feinde / Episode 4: Es wird Ernst

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Asura's Wrath (6 Themen)

Asura's Wrath

Asura's Wrath spieletipps meint: Fulminantes Action-Spektakel, das euch atemlos von Höhepunkt zu Höhepunkt jagt - Asura's Wrath ist ein kurzes, aber unvergessliches Abenteuer. Artikel lesen

Asura's Wrath (Übersicht)