Tag 3: Abysmo Island, Indischer Ozean - Teil 7: Komplettlösung Ninja Gaiden 3

Tag 3: Abysmo Island, Indischer Ozean - Teil 7

von: Spaten112 / 10.04.2012 um 16:45

Ansicht vergrössern!Auch in der simulierten Welt könnt ihr Schaden nehmen.

Nun folgt eine Sequenz, in der sich herausstellt, dass Mizuki anscheinend auch auf der Seite des Gegners steht.

Mizuki schießt auf euch und als ihr wieder aufwacht befindet ihr euch in einer simulierten Welt.

Eine Frau namens Lovelace wird euch begrüßen und erklären, dass ihr in dieser Welt genauso verletzt werden und sterben könnt wie in der realen. Sie nennt das ganze eine Prüfung, die ihr nun wohl oder übel meistern müsst.

Am Anfang müsst ihr gegen die gewohnten Gegner kämpfen.

Nach dem ersten Sprung kommt ihr auf eine Plattform, wo andere Ninjas auf euch warten. Besiegt auch sie und springt danach wieder vom Dach.

Jetzt landet ihr in einer Simulation von dem ersten Treffen mit dem Alchemisten, wobei die erste Phase des Kampfes komplett nachgearmt wird.

Nach dem Sprung durchs Fenster seid ihr wieder in einer modernen Umgebung. Neben ein paar Sprüngen trefft ihr hier auf zwei weiße Elitesoldaten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 4: LOA-Biolabor, Abysmo Island

von: Spaten112 / 10.04.2012 um 16:45

Ansicht vergrössern!Auf der Brücke gibt es keine Verschnaufpause.

Hinter der nächsten Tür beginnt auch der nächste Tag.

Geht nach links bis ihr in einen leeren Raum kommt. Versucht nun die Tür zu öffnen, was euch allerdings nicht sofort gelingt, da einige Gegner von hinten angreifen.

Habt ihr alle Gegner besiegt, könnt ihr die Tür nun problemlos öffnen.

Auf der großen Brücke beginnt ein etwas längerer Kampf. Nach dem Kampf wird die Brücke eingefahren. Ihr müsst nun in einem Quick Time Event und mit einem Kunai-Aufstieg euer Leben retten.

Oben angekommen könnt ihr erst einmal speichern!

Im folgenden Abschnitt seht ihr rechts und links einige Labore mit Wissenschaftlern, allerdings bleibt nicht viel Zeit zum Beobachten, da sofort einige Soldaten erscheinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 4: LOA-Biolabor, Abysmo Island - Teil 2

von: Spaten112 / 10.04.2012 um 16:46

Ansicht vergrössern!Die erste Runde war einfach zu leicht.

Nach einem weiteren Gang mit Gegnern kommt ihr in einen Raum mit merkwürdigen menschenartigen Kreaturen.

Komischerweise ist es kein Problem sie zu erledigen, allerdings werden sie in der zweiten Runde viel stärker.

Ihr müsst nun gegen schlangen- und bärenartige Kreaturen (Chimären) kämpfen, die nicht nur gut austeilen sondern mindestens genauso gut einstecken können.

Wenn ihr oben alle Gegner besiegt habt, knickt der Boden erneut unter euch Weg und ihr landet in einer grünen Grube. Da die Flüssigkeit unter euch vergiftet ist, verliert ihr permanent Leben und müsst gleichzeitig die Gegner von gerade ertragen.

Nachdem alles gesäubert ist, könnt ihr euch mit einem Kunai-Aufstieg aus dem sicheren Tod retten.

Wenn ihr oben sind folgt nach zwei Wandläufen ein weiterer Kunai-Aufstieg und auf der nächsten Etage ein Rohr.

Da die Gegner euch weiterhin nicht mögen, versuchen sie euch natürlich während eurer Kletterpartie zu treffen. Werft einfach Kunais, um das Problem zu lösen.

Am Ende des Rohrs müsst ihr euch über zwei kleine Stangen an einen weiteren Kunai-Aufstieg schwingen, der euch letztendlich aus der Chimären-Entsorgungsanlage raus bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 4: LOA-Biolabor, Abysmo Island - Teil 3

von: Spaten112 / 10.04.2012 um 16:56

Ansicht vergrössern!Lasst ihr Canna los, wird sie euch entrissen.

Im nächsten Abschnitt trefft ihr sofort wieder auf eine Chimären. Geht nach dem Kampf ans Ende des Raums und benutzt den Flugvogelsprung, um eine Etage höher zu kommen.

Nach ein paar Schritten wird euch eine weitere Chimäre nach unten reißen, was den Kampf wieder entfachen lässt.

Habt ihr die letzten Chimären besiegt, könnt ihr nun endlich den Raum verlassen.

Nachdem ihr die Tür aufgestemmt habt, kommt ihr wieder in den Bereich von vorhin, wo direkt ein Wissenschaftler von einer Chimäre getötet wird.

Kämpft euch nun durch zur Brücke, wo euch ein Wissenschaftler helfen wird in die unterste Etage zu gelangen.

Direkt nach dem Verlassen des Aufzugs erscheinen einige Soldaten. Während des Kampfs wird wieder Ryus Arm anfangen zu schmerzen, sodass ihr nur langsam zu Cannas "Zelle" gelangt.

Nach der Sequenz könnt beziehungsweise müsst ihr mit L2 (PS 3) oder LT (Xbox 360) Canna tragen.

Zurück in dem Raum mit dem Aufzug wird eine Sequenz ausgelöst. Ihr seht wie Lovelace und Mizuki verschwinden und müsst natürlich hinterher. Unterwegs greifen einige Chimären an, wobei ihr sie im Quick Time Event erledigen könnt (lasst Canna nie los!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 4: LOA-Biolabor, Abysmo Island - Teil 4

von: Spaten112 / 10.04.2012 um 16:58

Ansicht vergrössern!Die LOA züchtet sich "Götter", die die Welt verändern sollen!

Nach zwei weiteren Räumen, in denen keine Gegner anzutreffen sind, findet ihr Mizuki sowie Lovelace und den Alchemisten.

Nachdem der Alchemist Lovelace in die Sphäre des Göttereis gestoßen hat, wird der "Prototyp eines Gottes" erwachen und euch angreifen.

Der Kampf gestaltet sich relativ simpel.

Der Gott hat anfangs zwei Arme, die ihr abschlagen könnt.

Neben seinen zwei normalen Armen kann er nun auch zwei Tentakeln oder Pranken erzeugen, die jeweils einige spezielle Fähigkeiten mit sich bringen.

Weicht wie gewohnt seinen Attacken aus und greift im richtigen Moment an. Nachdem ihr ihm die Pranken abgeschlagen habt, wird er im nächsten Raum verschwinden. Ihr müsst natürlich hinterher und den Kampf erneut beginnen.

Nun wird er viel schneller und zufällig seine Arme wechseln, was den Kampf etwas schwieriger macht. Nach einiger Zeit könnt ihr seinen Kopf abschlagen, was ihn allerdings noch nicht tötet.

Kurz nach Verlassen des Raums werdet ihr vom Kopf angesprungen und müsst ihn abschütteln. Nachdem der Kopf zerstört wurde, ist der Gott endgültig tot.

Rennt nun so schnell ihr könnt durch die schließenden Türen und erledigt unterwegs nur die Gegner, die euch direkt angreifen.

Habt ihr es aus dem Labor geschafft, ist dieser Tag beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ninja Gaiden 3: Tag 5: Dorf Hayabusa, Japan / Tag 5: Dorf Hayabusa, Japan - Teil 2 / Tag 5: Dorf Hayabusa, Japan - Teil 3 / Tag 5: Dorf Hayabusa, Japan - Teil 4 / Tag 5: Dorf Hayabusa, Japan - Teil 5

Zurück zu: Komplettlösung Ninja Gaiden 3: Tag 3: Abysmo Island, Indischer Ozean - Teil 2 / Tag 3: Abysmo Island, Indischer Ozean - Teil 3 / Tag 3: Abysmo Island, Indischer Ozean - Teil 4 / Tag 3: Abysmo Island, Indischer Ozean - Teil 5 / Tag 3: Abysmo Island, Indischer Ozean - Teil 6

Seite 1: Komplettlösung Ninja Gaiden 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Ninja Gaiden 3

Ninja Gaiden 3 spieletipps meint: Ninja Gaiden 3 vereinfacht das Spielprizip. Es spielt sich simpler und actionreicher als die Vorgänger, dafür ist es zumindest für Einstieger interessant. Artikel lesen
70

Ninja Gaiden 3 (Übersicht)