Tag 7: Die Black Narwhal, Pazifik - Teil 5: Komplettlösung Ninja Gaiden 3

Tag 7: Die Black Narwhal, Pazifik - Teil 5

von: Spaten112 / 10.04.2012 um 17:12

Ansicht vergrössern!Euer roter Freund ist natürlich auch wieder dabei.

Ihr landet nun im Frachtraum des Schiffes und müsst nach und nach an dessen Ende gelangen. Unterwegs trefft ihr auf Soldaten und am Ende auch auf Magier.

Der letzte Magier wird sich wieder "ergeben", wobei eigentlich nur seine Ausrüstung nicht mehr funktioniert.

Im Gang zum nächsten Raum wechselt ihr immer wieder zwischen der Realität und einer Vision.

Hinter der Tür trefft ihr nun wieder auf den roten Alchemisten sowie Canna, die in einer Blase gefangen ist.

Der Alchemist ist wieder genauso zu besiegen wie am ersten Tag.

Nach dem Kampf erkennt ihr, dass der rote Alchemist die ganze Zeit Cannas Vater war. Als Cliff hinzu kommt, erklärt er, dass er Theodore mit einer KI in der Maske gesteuert hat.

Cliff wird nun das Drachenschwert, das von eurem Fluch gereinigt wurde aus euch ziehen. Er wirft es in Richtung Canna, die sich daraufhin in eine Göttin verwandelt. Da sie denkt, dass ihr ihren Vater ermordet habt, ist sie mächtig sauer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Ninja Gaiden 3 schon gesehen?

Tag 8: Tokio, Japan

von: Spaten112 / 10.04.2012 um 17:13

Ansicht vergrössern!Das neue Schwert gibt euch mehr Kraft denn je.

Bevor ihr aufwacht, bekommt ihr erstmal ein neues Schwert in eurem Traum.

Anscheinend hat Mizuki euch gerettet. Euer Fluch ist nun aber schon soweit verbreitet, dass er selbst schon eure Rüstung und das rechte Auge umhüllt hat.

Da Canna auf dem Weg nach Tokio ist, sollte euer nächstes Ziel klar sein.

Im Landeanflug könnt ihr erstmal einen Hubschrauber zerlegen.

Unten angekommen wartet direkt eine Roboterspinne auf euch, die allerdings dank eures neuen Schwertes nach kurzer Zeit Geschichte ist.

Während eurem Weg durch die Stadt trefft ihr auf Soldaten, Dämonen, Magier sowie Chimären.

Im Kampf mit den Dämonen wird euer Arm wieder Probleme machen, allerdings erscheinen Momiji und Ryus Vater, sodass ihr schnell wieder auf den Beinen seid.

Beim ersten Kunai-Aufstieg müsst ihr in einem Quick Time Event eine weitere Roboterspinne erledigen.

Nun geht es in den nächsten Abschnitt, wo ihr nun auch auf Chimären trefft.

Ein alter Mann namens Muramasa wird euch in einer Sequenz ein paar Weise Worte mitteilen, danach steigt ihr in Mizukis Auto.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 8: Tokio, Japan - Teil 2

von: Spaten112 / 10.04.2012 um 17:19

Ansicht vergrössern!Cliff will der Adam der neuen Welt sein.

Während der Fahrt müsst ihr immer wieder fliegende Gegner abschießen, was allerdings nicht sonderlich schwer ist.

Folgt nach eurer Bruchlandung Mizuki und geht an den zerstörten Autos vorbei. Unterwegs wird euch ein Dämon angreifen, der von Mizuki erschossen wird.

Im nächsten Abschnitt trefft ihr auf Cliff, der sich in eine merkwürdige Gestalt verwandelt.

Neben den normalen Nahkampfangriffen kann Cliff Energiebälle auf euch schleudern. Außerdem erzeugt er eine Explosion, die ihr daran erkennt, dass der Boden unter euch leuchtet.

Habt ihr ihn ein paar Mal seine Arme abgeschlagen, wird er in die Luft wechseln.

Nach ein paar Schüssen mit eurem Bogen wird dieser sich auflösen, da Cliff den Bogen hergestellt und mit seinem Einsatz gerechnet hat.

Aus den Kristallen die Cliff erschafft erscheinen nun Dämonen, die ihr allesamt besiegen müsst. Nebenbei wird Cliff mit Laserstrahlen auf euch schießen. Wartet nun, bis euer Arm rot leuchtet und setzt dann sofort eure Spezialattacke ein, da diese auch auf Cliff eine Wirkung hat. Wiederholt dies bis Cliff besiegt ist.

In der nun folgendenen Sequenz wird Theodore überraschend euer Leben retten, indem er Cliff den Gnadenstoß gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 8: Tokio, Japan - Teil 3

von: Spaten112 / 10.04.2012 um 17:18

Ansicht vergrössern!Theodore kämpft nun zusammen mit euch gegen die generischen Truppen.

Nun geht es weiter und zwar zusammen mit Theodore.

Der Ablauf ist wieder sehr einfach, da ihr nur auf Dämonen und Chimären trefft.

Lauft bis zu den zwei umgekippten Schildern, die euch auf eine zerstörte Brücke bringen. Von der Brücke aus könnt ihr dann auf ein Haus springen.

Gelangt mittels das Flugvogelsprungs auf das Dach des Hauses. Hier wird nun während des Kampfes euer Arm Schmerzen, was Theodore allerdings heilen kann. Am Ende stürzt ein Helikopter in einen Turm, was euch erlaubt diesen Als Verlängerung zu benutzen. Euer nächster Sprung führt euch auf ein weiteres Dach.

Kämpft euch nun bis zum Kunai-Aufstieg durch, der euch logischerweise noch höher bringt. Oben angekommen könnt ihr nach einen Kampf auf einen Hubschrauberlandeplatz springen, der gleichzeitig der Rand von Cannas Barriere ist. Theodore erkennt um welche Magie es sich handelt und zerstört die Barriere.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tag 8: Tokio, Japan - Teil 4

von: Spaten112 / 10.04.2012 um 17:15

Ansicht vergrössern!Der Zweck heiligt die Mittel!

Da Theodore nicht will, dass ihr seine Tochter tötet, wird er doch wieder zu eurem Feind und greift euch an.

Sein Kampfstil hat sich nun leicht verändert und er wirkt allgemein etwas schneller, allerdings könnt ihr ihn genauso bekämpfen wie vorher.

Nach seinem Ableben wird klar warum er euch angegriffen hat. Er wollte den Griff des Assassinen brechen und musste dafür anscheinend sein Leben lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ninja Gaiden 3: Tag 8: Tokio, Japan - Teil 5

Zurück zu: Komplettlösung Ninja Gaiden 3: Tag 7: Die Black Narwhal, Pazifik / Tag 7: Die Black Narwhal, Pazifik - Teil 2 / Tag 7: Die Black Narwhal, Pazifik - Teil 3 / Tag 7: Die Black Narwhal, Pazifik - Teil 3 / Tag 7: Die Black Narwhal, Pazifik - Teil 4

Seite 1: Komplettlösung Ninja Gaiden 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Ninja Gaiden 3

Ninja Gaiden 3 spieletipps meint: Ninja Gaiden 3 vereinfacht das Spielprizip. Es spielt sich simpler und actionreicher als die Vorgänger, dafür ist es zumindest für Einstieger interessant. Artikel lesen
70

Ninja Gaiden 3 (Übersicht)