Komplettlösung Journey

Hinweis

von: Spieletipps Team / 03.04.2012 um 11:50

Einige Elemente der Komplettlösung können im Laufe eures Spiels anders ablaufen, als hier beschrieben. Das liegt an den Fremden, die ab und an im Spiel auftauchen. Die beeinflussen nämlich das Spielgeschehen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Journey schon gesehen?

Der Start

von: Spieletipps Team / 03.04.2012 um 11:50

Am Anfang bekommt ihr die Steuerung erklärt. Mit einer Drehung via Sixaxis-Steuerung um euch selbst, erhebt ihr euch aus dem Sand. Mit dem linken Analogstick steuert ihr nun geradeaus nach oben auf den Hügel mit den wehenden Stoffen zu. Von dort aus geht eure Reise weiter gerade aus die Düne wieder herunter Richtung Gebäude, wo ihr einen Lichtstrahl gen Himmel erkennen könnt.

Dort angekommen klettert auf das Dach und nähert euch dem leuchtenden Symbol um das Stofffetzen kreisen. Mit dem X-Button könnt ihr nun springen. Von dort aus geht ihr nun zu den drei Mauerresten welche einige Meter vor euch zu erkennen sind. Vom am weitesten rechts gelegenen Mauerstück geht ihr auf das Gebäude vor euch zu und betätigt im Gebäude mit dem O-Button die Schaltfläche. An der Wand erscheint nun ein Muster. Über die Treppen verlasst ihr das Gebäude und lauft weiter geradeaus bis ihr in ein Loch mit Ruinen gleitet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Start - Teil 2

von: Spieletipps Team / 03.04.2012 um 12:12

Auf einem Turmstück seht ihr wieder ein leuchtendes Symbol. Um das Symbol zu erreichen müsst ihr auf das zweite Gebäude von rechts steigen und vom Ende der Treppe auf den Turm gleiten. Nun steigt ihr auf das Gebäude in der Mitte des Lochs. In der mittleren Ebene könnt ihr wieder ein leuchtendes Symbol finden.

Auf dem Dach angekommen steht ihr vier Stoffsetzen. Stellt euch in der Mitte auf das Kreuz und haltet den O-Button gedrückt. Nach einem kurzen Erdbeben könnt ihr die befreiten Stoffsetzen einsammeln. Mit diesen ist es möglich auf das andere Gebäude, welches zuvor nicht erreichbar war, zu gleiten.

Macht das und gleitet auf das andere Gebäude. Berührt nun die sechs Säulen und geht in den leuchtenden Kreis in der Mitte. Nach einer kurzen Sequenz öffnet sich ein großes Tor, durch welches ihr die Treppe hinauf durchschreitet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Speicherpunkt 1

von: Spieletipps Team / 03.04.2012 um 12:12

Am Ende des Ganges steht ihr vor einer zerstörten Brücke. Ein paar Meter links von der Brücke könnt ihr ein leuchtendes Symbol einsammeln. Geradeaus von der Brücke, leicht links findet ihr unter einem Sandwasserfall ebenfalls ein leuchtendes Symbol.

Von dort aus gesehen hinter euch, lauft ihr auf die freischwebenden Stofffetzen zu. Nun wird der fehlende Teil der Brücke mit Stoff neu gebaut. Um den restlichen Teil der kaputten Brücke durch Stoff ersetzt zu bekommen, müsst ihr in der Mitte und Rechts von der Brücke alle Stoffe berühren bzw. aktivieren. Am Ende der Brücke etwas weiter rechts könnt ihr von einer Erhebung ein leuchtendes Symbol einsammeln.

Nachdem die Brücke mit Stoffen zusammengesetzt ist, könnt ihr diese überqueren. Am Ende der Brücke erwarten verzehen Säulen, welche nach Berührung wieder den leuchtenden Kreis bringen. Betretet den Kreis und lauft den Gang entlang zu den Treppen in Richtung Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Speicherpunkt 2

von: Spieletipps Team / 03.04.2012 um 12:12

Am Horizont könnt ihr einen Berg erkennen. In der Mitte der Berges erkennt ihr einen Lichtstrahl. Lauft nun geradeaus auf den Berg zu. Aktiviert den ersten großen Stofffetzen den ihr auf den Weg dorthin entdeckt. Ihr befreit nun eine Art Stoffdrachen, welcher nun fortan vor euch fliegt und euch den Weg zeigt.

Folgt ihm und er führt euch zum nächsten großen Stofffetzen. Aktiviert ihr diesen, befreit ihr vier weitere Stoffdrachen. Einer schnappt sich euch und bringt euch auf die oberste Erhebung der Düne. Folgt den nun insgesamt fünf Stoffdrachen bis zu einer Ruine, wo ihr vier Säulen aktiviert. An der Wand erscheinen nun wieder Symbole. Hier wird nicht halt gemacht, sondern weiter den Stoffdrachen gefolgt bis zur nächsten Ruine wo sie euch zu einem leuchtenden Symbol führen. Neben der ersten Ruine rechts könnt ihr einen kleinen Vorsprung erkennen.

Lauft zu diesem und gleitet auf die große Ruine gegenüber zu. Geht bis ganz nach oben auf das Dach und sammelt das dort befindliche leuchtende Symbol ein. Den Stoffdrachen folgt ihr nun zu einem etwas düsteren Ort. Geht den Turm nach oben, helft dem eingesperrten Stoffdrachen und dieser wird euch aus Dank bis auf die Spitze tragen. Lauft nun über die Brücke zum Turm bis ganz nach rechts. Dort trägt euch ein Stoffdrache wieder hinauf.

Geht die Treppe nach oben, aktiviert alle Säulen und betretet den leuchtenden Kreis. Ihr habt damit viele Stoffdrachen befreit und einer von diesen wartet unten neben der Treppe auf euch und möchte euch zu einem neuen Ort mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Journey: Speicherpunkt 3 / Speicherpunkt 4 / Speicherpunkt 5 / Speicherpunkt 6 - Teil 1 / Speicherpunkt 6 - Teil 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Journey (3 Themen)

Journey

Journey spieletipps meint: Intensiv präsentiertes Spielerlebnis, das zwar nicht allzu lang ist, aber immer wieder zu einem neuen Durchgang einlädt. Ein kleines Meisterwerk. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Journey (Übersicht)

beobachten  (?