RE - Operation Raccoon City: Waffen-Guide

Sturmgewehre (Assault Rifles)

von: CryGhost / 31.03.2012 um 11:27

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Sturmgewehre = Hybrid zwischen einem eigenständig nachladendem Gewehr und einem leichten Maschinengewehr. Leicht genug um von nur einer Person getragen zu werden, bietet es zudem ein zerstörendes Volumen an Feuerrate. Waffen werden auf einer Skala von 1-10 (min-max) bewertet.

STURMGEWEHR

  • Schaden [5]
  • Blutrausch [3]
  • Zielgenauigkeit [5]
  • Reichweite [6]
  • Feuerrate [5]
  • Munition [5]

Das Standard Sturmgewehr der meisten Spezialeinheiten. Mit seiner relativ hohen Feuerrate ist es am effektivsten auf mittlere bis ferne Distanz.


BURST STURMGEWEHR

  • Schaden [5]
  • Blutrausch [4]
  • Zielgenauigkeit [7]
  • Reichweite [7]
  • Feuerrate [4]
  • Munition [4]

Ein klassischen Halb-Automatisches Sturmgewehr, ein Leichtgewicht und präzise auf mittlere Distanz. 7000 XP


MILIZ-GEWEHR

  • Schaden [6]
  • Blutrausch [4]
  • Zielgenauigkeit [5]
  • Reichweite [6]
  • Feuerrate [5]
  • Munition [5]

Ein zuverlässiges Gewehr mit durchschnittlich hoher Feuerrate, effektiv auf mittlerer Distanz. 8000 XP


FINGER DES TODES (schallgedämpft)

  • Schaden [5]
  • Blutrausch [4]
  • Zielgenauigkeit [6]
  • Reichweite [5]
  • Feuerrate [5]
  • Munition [5]

Ein verstecktes, auf mittelgroße Distanz effektives Gewehr, dass leise und präzise gegen Feinde eingesetzt wird. 8000 XP


HAMMER

  • Schaden [7]
  • Blutrausch [5]
  • Zielgenauigkeit [5]
  • Reichweite [6]
  • Feuerrate [4]
  • Munition [4]

Ein durchschlagskräftiges Sturmgewehr mit hoher Mann-Stopp-Wirkung. 8500 XP


RAVAGER

  • Schaden [6]
  • Blutrausch [6]
  • Zielgenauigkeit [6]
  • Reichweite [6]
  • Feuerrate [4]
  • Munition [4]

Ein wahrer Witwenmacher, dieses schwere Sturmgewehr liefert die optimale Feuerkraft in Feuerstößen. 9000 XP

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Maschinenpistolen (Submachine Guns, SMGs)

von: CryGhost / 31.03.2012 um 11:43

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Maschinenpistolen sind kompakte Sturmgewehre, bieten hohe Feuerrate und dafür wenig Reichweite. Augrund ihrer Konstruktion tendieren SMGs zu kleineren (schwächeren) Patronen und ihr verkürzter Lauf gibt dem Treibgas weniger Zeit, um völlig zu verbrennen und die potenzielle Energie komplett in kinetische umzuwandeln. Das Ergebnis ist eine niedrige Mann-Stopp-Wirkung gegen Ziele.

MP

  • Schaden [3]
  • Blutrausch [5]
  • Zielgenauigkeit [3]
  • Reichweite [4]
  • Feuerrate [7]
  • Munition [6]

Die standardmäßige Maschinenpistole bietet eine solide Feuerrate und durschnittlichen Schaden wie auch Präzision.


TAKTISCHE MP

  • Schaden [5]
  • Blutrausch [6]
  • Zielgenauigkeit [4]
  • Reichweite [6]
  • Feuerrate [5]
  • Munition [5]

Eines der meist beliebtesten Maschinenpistolen der Welt. Diese Waffe bietet hohe Einzel-Schuss Präzision auf kurzer Distanz. 5000 XP


MINI-MP

  • Schaden [2]
  • Blutrausch [6]
  • Zielgenauigkeit [2]
  • Reichweite [2]
  • Feuerrate [10]
  • Munition [7]

Eine automatische, Mündungsfeuer gedämpfte Maschinenpistole mit überragender Feuerrate. 4000 XP


SCHALLGEDÄMPFTE MP

  • Schaden [3]
  • Blutrausch [6]
  • Zielgenauigkeit [4]
  • Reichweite [3]
  • Feuerrate [8]
  • Munition [6]

Eine Maschinenpistole, ideal auf mittlere Ditanz.


NAHKAMPF-MP

  • Schaden [4]
  • Blutrausch [7]
  • Zielgenauigkeit [3]
  • Reichweite [5]
  • Feuerrate [8]
  • Munition [7]

Diese tödliche Waffe kombiniert die Power eines Sturmgewehrs mit der Feuerrate einer Maschinenpistole. 5500 XP

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Maschinengewehre (Machine Guns, MGs)

von: CryGhost / 31.03.2012 um 12:27

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Maschinengewehre = Waffen, die generell von einer befestigten Position aus gefeuert werden. Deshalb sind diese Waffen eigentlich nicht mobil gebrauchbar, in Resident Evil jedoch ist es möglich. Die MGs besitzen extreme Feuerkraft, schränken allerdings auch die Laufgeschwindigkeit stark ein.

LEICHTES MASCHINENGEWEHR

  • Schaden [5]
  • Blutrausch [4]
  • Zielgenauigkeit [3]
  • Reichweite [5]
  • Feuerrate [3]
  • Munition [8]

Leichter und präziser als das normale Maschinengewehr, dafür aber schwächer. 7000 XP


MASCHINENGEWEHR

  • Schaden [5]
  • Blutrausch [5]
  • Zielgenauigkeit [2]
  • Reichweite [6]
  • Feuerrate [4]
  • Munition [9]

Das klassische Maschinengewehr, eine gute Kombination aus schwerem und leichtem MG. 8000 XP


SCHWERES MASCHINENGEWEHR

  • Schaden [6]
  • Blutrausch [6]
  • Zielgenauigkeit [1]
  • Reichweite [6]
  • Feuerrate [4]
  • Munition [10]

Das schwere Maschinengewehr ist unpräzise, allerdings macht es viel Schaden, hat eine hohe Feuerrate und kann viel Munition fassen. 9000 XP


MOB SPEZIAL

  • Schaden [4]
  • Blutrausch [7]
  • Zielgenauigkeit [2]
  • Reichweite [4]
  • Feuerrate [8]
  • Munition [8]

Diese Sonderwaffe macht weniger Schaden, ist dafür aber in Feuerrate und Munition gut ausgeglichen. 25000 XP

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Schrotflinten (Shotguns)

von: CryGhost / 31.03.2012 um 12:35

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Schrotflinten sind reine Nahkampfwaffen. Mit sehr hohem Schaden und Mann-Stopp-Wirkung tötet die Waffe viele Gegner mit nur einem Schuss. Auf Distanz ist sie jedoch völlig unbrauchbar. Außerdem werden Schrotpartonen eingesetzt, diese fliegen nicht wie normale Patronen sondern streuen.

PUMPGUN

  • Schaden [7]
  • Blutrausch [7]
  • Zielgenauigkeit [2]
  • Reichweite [4]
  • Feuerrate [1]
  • Munition [2]

Die Standard Schrotflinte.


STURM-PUMPGUN

  • Schaden [7]
  • Blutrausch [6]
  • Zielgenauigkeit [4]
  • Reichweite [3]
  • Feuerrate [2]
  • Munition [3]

Diese Schrotflinte ist präziser, hat eine höhere Reichweite und ist stärker als die Standard Flinte. 7000 XP


POLIZEIFLINTE

  • Schaden [7]
  • Blutrausch [6]
  • Zielgenauigkeit [3]
  • Reichweite [4]
  • Feuerrate [3]
  • Munition [2]

Kürzere Reichweite, schießt dafür aber schneller. 7000 XP


JUGGERNAUT

  • Schaden [6]
  • Blutrausch [8]
  • Zielgenauigkeit [2]
  • Reichweite [2]
  • Feuerrate [4]
  • Munition [3]

Weniger Präzision, dafür mehr Reichweite und höhere Feuerrate. 8000 XP

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Scharfschützengewehre (Sniper Rifles)

von: CryGhost / 31.03.2012 um 12:46

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Scharfschützengewehre wurden entwickelt, um Feinde präzise auf große Distanz auszuschalten. Daher haben sie ein großes Kaliber und verursachen damit viel Schaden, im Nahkampf jedoch sind sie nur für erfahrene Spieler zu empfehlen, denn ihre Feuerrate ist miserabel, ebenso wie die Menge der Munition.

REPETIERGEWEHR

  • Schaden [8]
  • Blutrausch [6]
  • Zielgenauigkeit [9]
  • Reichweite [8]
  • Feuerrate [1]
  • Munition [1]

Das Standard Scharfschützengewehr.


HALBAUTOMATISCHES GEWEHR

  • Schaden [7]
  • Blutrausch [7]
  • Zielgenauigkeit [7]
  • Reichweite [8]
  • Feuerrate [3]
  • Munition [2]

Bessere Feuerrate und mehr Munition gegen weniger Schaden und geringere Präzision - Geschmackssache. 5000 XP


PRÄZISIONSGEWEHR

  • Schaden [9]
  • Blutrausch [8]
  • Zielgenauigkeit [10]
  • Reichweite [9]
  • Feuerrate [2]
  • Munition [1]

Hohe Präzision, hoher Schaden und große Reichweite - eine gute Wahl. 6000 XP


ARBITER

  • Schaden [8]
  • Blutrausch [9]
  • Zielgenauigkeit [9]
  • Reichweite [9]
  • Feuerrate [3]
  • Munition [2]

Ähnlich dem Präzisionsgewehr, jedoch mit weniger Munition und geringerer Feuerrate. 7000 XP

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Übersicht: alle Tipps und Tricks

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