Armored Core 5: Kurztipps

schneller Einstieg für Anfänger

von: Error07 / 05.04.2012 um 13:12

Um in Armored Core 5 (V) Erfolgreich zu sein muss man vor allem gute Teile kriegen. Mit vielen Verschiedenen Bauteilen könnt ihr euren Mech an jede Situation anpassen. Die meisten Teile könnt ihr im Shop kaufen. Der Shop erweitert sich mit dem Level eures Teams, jedoch ist bei Team-lvl 50 Schluss.

Euer Team-lvl erweitert ihr am besten indem ihr so oft wie möglich Überfallmissionen macht. Nehmt immer die höchsten Schwierigkeitsgrade die euch zur Wahl stehen. Mit folgenden Tipps sind diese Kinderleicht:

Als Spielmodus bietet sich Blitzangriff an. Die Helikopter in diesem Modus lassen vor allem mit den Thermo-Haubitzen(Modell: KO-7H2 oder KO-7H3/Svetlyak) schnell Zerstören. So schafft man es auch Solo gut an Teampunkte zu kommen. Zerstört nur die Geschütze die euren Weg zu den Heli's behindern. Der Rest kostet nur Zeit. Nebenbei verdient ihr so auch gut Geld für die Bauteile. Um die Helis nicht lange suchen zu müssen, sollte der Gruppen-Leiter (sofern ihr als Gruppe unterwegs seid) die Standorte der Helikopter markieren. Beim Angriff könnt ihr euch diese mit dem Scan-Modus anzeigen lassen.

Tipp: Höhere Schwierigkeitsgrade schaltet ihr frei, wenn ihr Gebiete Erobert. Dies solltet ihr so oft wie möglich tun. Das Prinzip dabei ist das Selbe wie beim Blitzschlag, jedoch sind da 4 NPC Gegner mit von der Partie.

Wenn ihr Speziell auf Geld hinaus seid solltet ihr Auftragsmissionen machen. Anfangs bringen die Missionen noch nicht so viel, jedoch frühestens ab Mission 31 könnt ihr euch schnell reich machen. Die 2 Panzer-AC's die ihr dort Zerstören müsst sind sehr langsam und einer starken Scharfschützen-Kanone hilflos ausgeliefert. Es bietet sich das Modell Erbsen SC62 an. Wenn ihr diese aus Sicherer Entfernung zerstört solltet ihr in der Regel keine Reparaturkosten haben. Die Munitionskosten sollten unter 10 000 Au liegen - meist sogar bei 5000 Au. In weniger als 2 min. verdient ihr euch ca 500 000 Au. Wiederholt diesen Vorgang so oft ihr möchtet.

Doch der Shop ist nicht die einzige Möglichkeit an Bauteile zu kommen. Auch in den Story-Missionen findet ihr Schrott-Teile die ihr mit dem Scan-Modus in nächster Nähe Scannen müsst. Nehmt euch die zeit und sucht diese. Abgesehn von der Letzten mission sind in allen Missionen Schrott-teile zu finden. Dadurch kriegt ihr kostenlos einzigartige Bauteile.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nutzung von Ultimativwaffen

von: Error07 / 05.04.2012 um 13:44

Es kursiert der Abgerglaube, dass man Ultimativwaffen nur 1 mal abfeuern kann. Das ist Falsch! Wie oft ihr eine Ultimativwaffe abfeuert hängt von der Waffe, eurem Generator und eurem Kern ab. Der Legion-Puls ist die einzige Ultimativwaffe, die man wirklich nur 1 mal abschießen kann - selbst mit besten Bauteilen.

Um mehrere Schüsse hinzukriegen muss euer Kern einen möglichst geringen Energieverbrauch aufweisen. Wichtiger ist jedoch, dass euer Generator eine möglichst hohe Spitzenleistung hat! Das Beste Modell in dem Bereich ist der KV-3D2/Xinzang. Eine hohe Spitzenleistung bewirkt, dass ihr eure Ultimativwaffe schneller aufladen könnt.

So habe ich es zum Beispiel geschafft die Massenklinge 3 mal innerhalb des Zeitlimits abzufeuern.

Achtung: Es laden sich nicht alle Waffen gleich schnell auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Universalwerkzeug: Scanmodus

von: Error07 / 05.04.2012 um 13:55

Der Scanmodus hat viele Funktionen. Die wohl Offensichtlichste ist, den Gegner auf Waffen und Schwächen zu Scannen.

Der Scanmodus zeigt euch aber auch die Routen zu euren Missionszielen an. Er zeigt euch wo ihr Garagen finden könnt und lässt euch auf diese Zugreifen. Er hilft euch dabei Schrott-teile zu finden. Doch was viele nicht wissen ist: Der Scanmodus erhöht die Energieregeneration eures AC's!

Wenn ihr euch also außerhalb eines Kampfes befindet und schnell von A nach B wollt, dann aktiviert den Scanmodus und ihr könnt mit dem richtigen Generator-Booster Setup fast pausenlos und schnell Durch-Boosten.

Sollten eure Energiereserven im Kampf durch eure Energiewaffen erschöpft worden sein, so versteckt euch und geht in den Scanmodus um schneller zu regenerieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Söldnerrang steigern

von: Error07 / 05.04.2012 um 14:01

Der Anstieg eures Söldnerranges hängt davon ab wie viel Geld ihr nach eine Mission verdient. Wenn ihr euren Söldnerrang steigern wollt so könnt ihr das ganz schnell mit Hilfe eines Freundes erledigen.

Dazu muss der Söldner in ein Anderes Team und sich als Söldner registrieren. Der freund eröffnet eine gut bezahlte und einfache Mission. Es bietet sich Auftrags-Mission 31 an. Der Freund engagiert den Söldner und ihr schließt die Mission zusammen ab. Wenn ihr die 2 Panzer-AC's schnell aus der Entfernung ausschaltet ohne Schaden zu kriegen, dann verdient der Söldner abhängig von seinem Rang 70 000 bis 100 000 Au.

So solltet ihr im nu euren S-Rang erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ultimativwaffen ergattern

von: Error07 / 05.04.2012 um 15:04

In Armored Core 5(V) gibt es 5 Ultimativwaffen. Solltet ihr keinen Vorbesteller-Bonus haben, so müsst ihr euch diese Waffen erarbeiten.

3 Ultimativwaffen erhaltet ihr durch das durchspielen der Hauptgeschichte. Dazu gehören die Malm-Klinge, die Massenklinge und die Giga-Kanone.

Für den Legion-Puls müsst ihr zusätzlich alle Auftrags-Missionen abgeschlossen haben.

Die Giga-Rakete wird euch da deutlich mehr Probleme machen. Um diese zu erhalten müssen Story- und Auftrags-Missionen ebenfalls abgeschlossen sein. Ist diese Bedingung erfüllt, so habt ihr die Chance in bestimmten Story-Missionen Zodiac-AC's (die ihr teilweise aus Auftrags-Missionen kennt) erscheinen zu lassen. Erst wenn ihr alle 4 Zodiac's getroffen habt, erhaltet ihr die Giga-Rakete.

Den ersten Zodiac trifft man in Mission 01. Um sein Erscheinen zu bewirken müsst ihr, bevor ihr Zum Tunnel am ende der Mission geht folgendes erreichen: Vernichtet alle Feinde, kriegt weniger als 5000 schaden und erreicht den Tunnel innerhalb von 4 Minuten.

Um das hinzukriegen empfehle ich euch eine starke Gatling, ein Jagdgewehr(Schrotflinte) sowie Extra-Magazine in den Schultern. Mit der Gatling vernichtet ihr die schwachen Feinde, mit der Schrotflinte die Starken. In den Buchten empfehle ich euch 2 Thermohaubitzen. Damit könnt ihr den Zug im Tunnel schnell zerstören, ebenso wie den feindlichen Zodiac-AC.

Achtung: Der Zodiac macht eine Zielerfassung unmöglich!

Den zweiten Zodiac trifft man in Mission 04. Um ihm zu begegnen, dürft ihr nur die 2 Scavengers besiegen! Ignoriert den Rest. Zusätzlich müsst ihr die Stadt innerhalb von 5 Minuten erreichen und weniger als 10 000 Schaden kriegen.

Auch hier habe ich die Scavengers mit Thermo-Haubitzen zerstört. Nutzt die Momente in denen die kurz Stehenbleiben.

Der feindliche Zodiac nutzt scharfschützengewehre. Nehmt also KE-Panzerung mit. Ansonsten könnt ihr ihn besiegen wie es wollt. Passt jedoch auf, da sind noch viele kleinere Gegner die euch gleichzeitig Angreifen.

Die letzten 2 Zodiacs trifft man in Mission 06. Genauer genommen ist es fast der selbe Zodiac. Um den ersten zu treffen müsst ihr nur die Missionsziele zerstören (also die 4 Basen sowie den großen Roboter). Zusützlich dürft ihr nicht mehr als 20 000 Schaden kriegen und müsst den Turm am ende der Mission innerhalb von 4 Minuten erreichen.

Der zweite Zodiac taucht nur auf, wenn man vorher den ersten besiegt hat. Damit er auftaucht müsst ihr alle Scharfschützen-AC's, alle Geschützstellungen, sowie die kleinen fliegenden AC's zusätzlich zu den Missionszielen zerstören. Ausserdem müsst ihr den Turm mit weniger als 20 000 Schaden innerhalb von 6 Minuten erreichen. Die Zodiacs hier sind nicht wirklich stark.

Hinweis: Ihr braucht die "Hochmobilen-AC's" nicht. Davon gibt es 4 versteckte AC's auf der Karte. Ihr müsst sie nicht suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Armored Core 5 - Kurztipps: Spiel erleichtern dank CiWs / Schadenstypen Vor- und Nachteile / Alle Nebenaufgaben meistern / S-Rang in Missionen / Ultimative Waffen mehrmals nutzen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Armored Core 5

Armored Core 5

Beliebte Tipps zu Armored Core 5

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Armored Core 5 (Übersicht)

beobachten  (?