Tribes - Ascend: Kurztipps

Gebäudekampf

von: killerman1 / 06.04.2012 um 10:56

Wenn ihr innerhalb von Gebäuden kämpft (häufig bei Kämpfen um Generatoren) sollte ihr immer Explosivwaffen benutzen, da die Trefferchance hierbei viel höher ist. Zwar besteht die Gefahr euch selbst zu verletzen, mit Pistolen oder Schnellfeuerwaffen trefft ihr aber in der Regel gar nicht. Auch Granaten sind effektiv.

Dieses Video zu Tribes - Ascend schon gesehen?

Tipps für den Juggernaut

von: dragon701 / 13.04.2012 um 21:29

Der Juggernaut hat von Anfang an einen Mortar und einen Spinfusor dabei.

Der Mortar verschiesst Geschosse, die auf einer Bahnkurve fliegen. Nach ein paar Sekunden wird das Geschoss scharf und explodiert. Sollte es sich immernoch in der Luft befinden explodiert es beim Aufprall. Für leichte und mittelschwere Spieler ist ein Treffer in den meisten Fällen tödlich. Weiter weg vom Exposionszentrum nimmt der Schaden ab.

Tipps: Versucht auf wichtige Orte (Eingang zu den Generatoren, die Flagge des Gegners) zu schiessen, da sich dort oft gegnerische Spieler befinden. Im 1v1 Kampf sollte man versuchen dorthin zu schiessen, wo sich der Gegner als nächstes befindet.

Der Spinfusor verschiesst explosive Geschosse, die auf einer geraden Flugbahn fliegen. Sie explodieren beim Aufprall.

Tipps: Versucht vor allem die Flugbahn des Gegners vorauszuahnen und auf die Füße des Gegners zu schiessen.

Skiing

von: killerman1 / 19.04.2012 um 15:30

Eine der Grundlage des Spiels ist das sogenannte Skiing. Jeder Spieler kann zum einen ein Jetpack aktivieren, für das er einen bestimmten, sich regenerierenden Energievorrat hat. Zum anderen kann dein Charakter für sich ein Antigravitationsfeld aktivieren (keine Energiekosten). Mit diesem gleitet der Spieler über den Boden. Beides wird kombiniert, um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Hierfür ist jede Karte mit vielen Hügeln ausgestattet. Die Technik besteht nun darin, einen Hügel hochzufliegen, und dann auf der anderen Seite herunterzurutschen, wie als würde man Ski fahren. Nach etwas Eingewöhnungszeit geht das flüssig von der Hand und ihr erreicht hohe Geschwindigkeiten.

Der Spinfusor

von: killerman1 / 19.04.2012 um 15:47

Der Spinfusor wird in der Beschreibung als meistgenutzte Waffe der "Wilderzone" bezeichnet. Tatsächlich ist er die Waffe mit den meisten Ausführungen. Das Prinzip, das allen Varianten innewohnt, ist eine geradlinig abgeschossene Disc, die bei Aufprall explodiert. Als Varianten gibt es für den Pathfinder den Light Spinfusor, der Soldier nutzt den normalen Spinfusor, der Infiltrator macht sich den Stealth Spinfusor zu eigen, der Juggernaut bedient sich des Spinfusor MKD, und der Brute kann mit dem Heavy Spinfusor in die Schlacht ziehen.

Der Soldier

von: killerman1 / 19.04.2012 um 15:47

Der Soldier ist der Allrounder der 3 Standardklassen. Er besitzt anfangs 1200 Lebenspunkte und 130 Energiepunkte. Standardmäßig ist er mit dem Assault Rifle, einem Schnellfeuergewehr, und dem Thumper DX, einem kleinen Granatwerfer, bewaffnet. Die Alternative zum Assault Rifle ist der normale Spinfusor. Für den Thumper DX gibt es alternativ die Eagle Pistol, eine Schnellfeuerpistole. Diese Klasse kann eigentlich jede Rolle auf dem Schlachtfeld ausfüllen. Mit dem Assault Rifle muss man etwas üben, wenn man das Zielen aber drauf hat ist es eine tödliche Waffe im Kampf unter freiem Himmel während des Skiings. Mit dem Thumper DX habt ihr ganz gute Chancen im Gebäudekampf, und solltet ihr mal in die Nähe der gegnerischen Flagge kommen könnte ihr euch diese auch aneignen, da der Soldier noch eine ordentliche Geschwindigkeit zustande bringt.

Mit dieser Klasse könnt ihr ruhig üben, welche Rolle euch am besten gefällt, und euch mit den Grundlagen des Spiels vertraut machen.

Weiter mit: Tribes - Ascend - Kurztipps: Der Pathfinder / USK - Für alle die sie wissen wollen / Der Juggernaut / Raider / Flagge zurück zur Base ja, aber mit Taktik!

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Tribes - Ascend

Tribes - Ascend spieletipps meint: Bewegungssystem und die projektilbasierten Waffen machen Tribes sowohl anspruchsvoll, als auch spaßig. Eine nette Abwechslung zu 08/15-Shootern. Artikel lesen
Spieletipps-Award85

Beliebte Tipps zu Tribes - Ascend

Tribes - Ascend (Übersicht)