Tribes - Ascend: Technician im Deathmatch

Technician im Deathmatch

von: Meister77 / 10.02.2014 um 10:54

Im Capture the Flag (CTF) ist die Rolle des Technikers klar:

Die Basis mit seinen Türmen verteidigen und die Verteidigungsanlage reparieren.

Beim Team Deathmatch (TDM) gibt es aber natürlich keine Basis oder ähnliches.

Also macht man sich selber eine.

Einfach einen Ort suchen und dort seine Geschütztürme aufstellen. Bei fast jeder Karte ist in der Mitte ein Turm, Tunnel oder anderes größeres Gebäude. Diese eignen sich besonders gut als Basis.

Am besten die Türme so platzieren, dass man sie nur schwer von draußen zerstören kann. Also in irgendwelchen Ecken, Nischen oder ähnlichem.

Sobald nun ein Gegner reinkommt wird er von euren Türmen abgeschossen und die meisten überleben das nicht.

Dadurch habt ihr für euch und euer Team einen Ort wo ihr euch im Notfall zurückziehen könnt.

Auch euer Flaggenträger kann hier seine Verfolger abschütteln indem er kurz durch die Basis fliegt, und die ahnungslosen Verfolger werden von euren Türmen durchlöchert. Wenns gut geht ist sogar Zeit die Flagge kurz abzulegen, und an der Versorgungstation seine Leben wieder aufzufüllen.

Wer will kann auch bei seinen Türmen bleiben, sie bei Bedarf reparieren bzw neu stellen und den Köder spielen damit der Gegner auch schön in eure Basis-Falle tappt. Meistens gibt es auch im Gebäude eine oder mehrere Versorgungsstationen und auch oft ein Dach, dass euch vor Call-Ins schützt.

Großer Nachteil: Meist reicht ein einziger "Schwerer Brocken" (z.B. ein Juggernaut) mit seinen explosiven Geschossen um recht bequem eure 2 Türme zu zerstören und euch selbst dann auch noch (in so engen Gebäuden kann man explosivem Zeug ja bekanntlich schwer ausweichen)

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Tribes - Ascend

Tribes - Ascend spieletipps meint: Bewegungssystem und die projektilbasierten Waffen machen Tribes sowohl anspruchsvoll, als auch spaßig. Eine nette Abwechslung zu 08/15-Shootern. Artikel lesen
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