Frozen Synapse: Einsteigertipps

Einsteigertipps

von: Bigsteff94 / 08.04.2012 um 17:20

Als Einsteiger hab ich bei mir festgestellt dass ich durch ein paar simple Sachen, mein Gameplay enorm verbessern konnte. Es gibt ein paar sehr einfache Befehle die man zwischendurch oft vergisst, die siuch aber als sehr hilfreich entpuppen können.

DUCKEN: Ducken kann sehr hilfreich sein, besonders natürlich hinter hellblauen Hindernissen, aber auch, sollte es mal dazu kommen, bei beispielsweise einem 1: 1 Shootout mit beispielseweise 2 Machinegunnern. Durch eine geduckte Haltung könnt ihr somit eure Überlebenschance gut erhöhen.

ZIELEN/NICHT ZIELEN: Anfangs hatte ich oft das Problem, dass ich vergas den Zielmodus nach einem Manöver abzustellen, das hatte zur Folge, das der gewählte Soldat beim Laufen um einiges langsamer ist und, sollte man momentan in eine recht ungünstige Richtung blicken, das man sehr leicht von hinten erschossen wird. Deshalb immer bedenken ob der Soldat gerade zielt, und wenn ja ob das für das nächste Manöver nicht vielleicht eher schlecht ist.

FLANKIEREN: Solltet ihr mal in eine Situation kommen, in denen der Gegner in einem Gang mit mehreren Abbiegungen steht, oder ähnlichem, so flankiert ihn und fallt ihn in seine unbeobachtete Seite oder gar in den Rücken, so kann man ohne große Verluste die Gegnerzahl leicht verringern.

SNIPER: Behaltet Sniper, wenn vorhanden immer im Auge. Sie brauchen für einen Schuss zwar 1, 5 oder mehr Sekunden, aber wenn sie Schiesen ist euer Mann mit ziemlicher Sicherheit tot. Versucht wenn ihr ihn ausschalten müsst, ihn möglichst zu flankieren, in den Rücken zu fallen oder aus sehr kurzer Distanz zu erledigen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Frozen Synapse schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Frozen Synapse

Frozen Synapse

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Frozen Synapse

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Frozen Synapse (Übersicht)

beobachten  (?