Anno 2070: Energie- und Ökobilanz-Gebäude

Vorwort

von: manu031189 / 13.04.2012 um 11:39

Dieser Gebäude-Guide ist von unserem Leser Vetinari. Für seine Mühe bedanken wir uns bei ihm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?

Windkraftwerk

von: Redakteur / 10.04.2012 um 14:29

Das Windkraftwerk ist billig, produziert wenig Energie und hat einen sehr großen Radius, der sich mit keinem anderen Windkraftwerk überschneiden sollte, weil sonst die Menge der produzierten Energie sinkt. Vor allem auf kleineren Inseln ist es daher als Kraftwerk ungeeignet. Verglichen mit anderen Kraftwerken sind die laufenden Kosten pro produzierter Energie unverhältnismäßig hoch.

Werte:

  • Energie: +15
  • Kosten: -25
  • Ökobilanz: -

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man darf aber auch nicht vergessen wenn man z.B. in einem endlos spiel seeeeehr weit ist kann man mit den forschen items für die arche erforschen die den radius und kosten verringern und die produktivität steigern. nur so als kleiner tipp am rande *smile*

11. August 2012 um 21:27 von AnnoSven


Blockheizkraftwerk

von: Redakteur / 10.04.2012 um 14:29

Das Blockheizkraftwerk kann im frühen Verlauf des Spiels den Energiehaushalt der Ecos sichern, da es mehr als viermal so viel Energie wie ein Windkraftwerk produzieren kann. Nachteile: Die gewonnene Energie hängt von der Anzahl der Einwohner in der näheren Umgebung ab. Deswegen kann es nur auf Siedlungsinseln verwendet werden und nimmt dabei noch Platz für Wohnhäuser weg.

Werte:

  • Energie: max. +70
  • Kosten: -65
  • Ökobilanz: -

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Offshore Windkraftwerk

von: Redakteur / 10.04.2012 um 14:30

OWs müssen im Hafenbereich errichtet werden. Wie auch bei normalen Windkraftwerken sinkt die Effizienz bei Gebietsüberschneidung, allerdings ist dessen Radius bei OWs deutlich kleiner. OWs produzieren doppelt so viel Energie wie normale Windkraftwerke, kosten aber im Verhältnis zur gewonnenen Energie genauso viel.

Werte:

  • Energie: +30
  • Kosten: -50
  • Ökobilanz: -

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Solarturmkraftwerk

von: Redakteur / 10.04.2012 um 14:31

Das Solarturmkraftwerk nimmt viel Platz weg, ist aber auch das Eco-Kraftwerk, das am meisten Energie produzieren kann. Das Verhältnis von produzierter Energie und laufenden Kosten ist das beste aller Eco-Kraftwerke.

Werte:

  • Energie: +120
  • Kosten: -120
  • Ökobilanz: -

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Anno 2070 - Energie- und Ökobilanz-Gebäude: Kohlekraftwerk / Atomkraftwerk / Gezeitenkraftwerk / Hydroelektrisches Kraftwerk / Wetterkontrollstation:


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Anno 2070 (15 Themen)

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)

beobachten  (?