Kapitel 2 - Teil 1: Komplettlösung Tales of Monkey Island - EP 4

Kapitel 2 - Teil 1

von: Redakteur / 24.04.2012 um 21:21

  • Um auch in dieser Sache eure Unschuld zu beweisen braucht ihr Elaine als Zeugin. Da der Gerichtsdiener aber zu Nichts zu gebrauchen ist, müsst ihr selbst eurer Frau die Voodoo-Vorladung übergeben...
  • Im Club 41 ist Ladies-Night! Geht erst einmal auf die Toilette.
  • Betrachtet die entstandene "Ekelige Pfütze"; ein Papierstreifen bleibt an eurem Schuh haften; hebt ihn auf, es ist ein Rezept für einen komplizierten Drink: ein Tri-Island-Tuna-Colada
  • Redet mit Krebbs und flirtet etwas mit ihr (zweite Gesprächsoption)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2 - Teil 2

von: Redakteur / 24.04.2012 um 21:21

  • Hebt den heruntergefallenen Zuckersack auf und geht zum Barkeeper und gebt ihm das Tuna-Colada-Rezept, befestigt anschließend die Vorladung an der Dartscheibe
  • Redet danach mit den kämpfenden Mädels, sagt was Fieses zu Morgan (zweite Gesprächsoption) und schaut zu, wie die Dinge ihren Lauf nehmen
  • Nun könnt ihr Elaine solange verhören wie ihr wollt; bittet um eine kurze Denkerpause und geht zum Tisch mit den Beweisstücken; nehmt La Esponja Grande
  • Der Schwamm scheint nicht zu funktionieren und es wird sehr eng für den mächtigen Piraten, aber zum Glück erscheint LeChuck und rettet den Tag

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3 - Teil 1

von: Redakteur / 24.04.2012 um 21:22

  • Nach diesen neuen Erkenntnissen redet mit der Voodoo-Lady und fragt sie nach dem viel zu kleinen Schwamm; sie gibt euch eine Speisekarte, die zugleich auch eine Karte der Insel ist: Ihr müsst sechs Sachen an La Espnja verfüttern, damit er zu La Esponja Grande wird
  • Geht als erstes in den Club 41 und betrachtet das Schild rechts auf den Tresen über die Fugu-Jolokia-Herausforderung, fragt anschließend den Barkeeper danach; er fährt die Glasglocke über der Peperoni hoch; verlasst den Club
  • Natürlich könnt ihr euch auch an der Herausforderung probieren, um zu sehen, was passiert, aber achtet darauf, das ihr den Club verlasst, während die Glasglocke oben ist
  • Geht anschließend zum Haus von DeSinge und schaut euch diese herzergreifende Szene an
  • Öffnet die Tür zum Hinterzimmer mit eurem Haken, ihr erhaltet einen Sack mit abgetrennten Beinen
  • Geht anschließend in die Mitte des Zimmers zurück und verwendet den "Seltsamen Helm", der an der Decke hängt; drückt den linken Knopf

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3 - Teil 2

von: Redakteur / 24.04.2012 um 21:22

  • Rennt zum Club 41 zurück, interagiert unterwegs mit GAR NICHTS, bis ihr den Club betretet; kombiniert hier die Peperoni mit eurem Haken und gewinnt die Fugu-Jolokia-Herausforderung (um zu gewinnen, muss die betäubte Zunge von Guybrush aus seinem Mund hängen; ist dies nicht mehr der Fall, geht zum Haus vom Marquise zurück und verwendet erneut den Helm, der an der Decke hängt)
  • Genug Stadtluft geschnuppert! Der Dschungel ruft! Verlasst die Stadt und geht zum Dschungeleingang
  • Nehmt die untere Abzweigung, anschließend nach links, vor euch müsste ein Brunnen sein
  • Kippt den Sack voll Zucker hinein
  • Taucht eines der abgetrennten Beine aus DeSinges Labor in den Brunnen ein
  • Geht anschließend nach unten und danach nach rechts; vor euch sollte ein Altar sein
  • Legt das Bein mit Zuckerwasser darauf

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3 - Teil 4

von: Redakteur / 24.04.2012 um 21:23

  • Nachdem Guybrush davongelaufen ist, geht wieder zurück zum Altar (nach links) und folgt der Glühwürmchenspur (Am Vaycaylia-Kalender ist links ein versteckter Pfad in den Dschungel)
  • Ihr steht nun vor dem legänderen Dschungel-Biest von Flotsam Island! Gebt ihm die Bein-Lampe zum fressen und nehmt euch die Löwenklaue, die es im Maul trägt (ihr erhaltet auch die Bein-Lampe zurück)
  • Geht anschließend zurück zum Kalender, dann nach unten, danach nach rechts, vor euch sollte jetzt einer dieser Windgötter aus dem ersten Teil sein, der unter einer lila-schimmernden Glasglocke geschützt ist
  • Betrachtet nun die Karte, die ihr von der Voodoo-Lady erhalten habt; faltet sie auf und danach an den Ecken zu, in dem ihr auf die Ecken klickt. Faltet sie anschließend zu, indem ihr auf die obere und untere Mitte klickt, es entsteht eine neue Karte
  • Geht nach unten und nehmt dann die Abzweigung nach oben
  • Nun faltet die Karte wieder zurück, wie sie ursprünglich war und geht nach links

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tales of Monkey Island - EP 4: Kapitel 3 - Teil 5 / Kapitel 3 - Teil 6

Zurück zu: Komplettlösung Tales of Monkey Island - EP 4: Der Prolog / Kapitel 1 - Teil 1 / Kapitel 1 - Teil 2 / Kapitel 1 - Teil 3 / Kapitel 1 - Teil 4

Seite 1: Komplettlösung Tales of Monkey Island - EP 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tales of Monkey Island - EP 4

Tales of Monkey Island - Episode 4

Beliebte Tipps zu Tales of Monkey Island - EP 4

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Monkey Island - EP 4 (Übersicht)

beobachten  (?