Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance

Vorwort

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:29

Diese Komplettlösung hat uns unser Leser Scar_X geschickt. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Prolog: Söldner

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:30

  • Aufgabe: Besiegen
  • Anzahl Gegner: 2
  • Anzahl Charaktere: 1

In diesem Tutorial wird euch nur die Steuerung des Spiels erklärt. Zuerst müsst ihr gegen Boyd antreten, welcher sich nicht bewegen wird, und anschließend, nachdem ihr ein Heilmittel bekommen habt, gegen Greil. Das einzige was ihr in diesem Kapitel beachten solltet ist, dass ihr nach eurem Kampf mit Boyd das Heilmittel, welches ihr von Alja bekommt, nehmen solltet, da euch Greil sonst besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Die erste Schlacht

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:31

  • Aufgabe: Einnehmen
  • Anzahl Gegner: 7
  • Anzahl Charaktere: 4

Ihr solltet als erstes Titania entwaffnen da sie schon eine weiterentwickelte Einheit ist und mit einer Waffe sehr viele Erfahrungspunkte klauen würde. In diesem Kapitel sind die Gegner noch ziemlich schwach und so schickt ihr Ike, Boyd und Oscar am besten möglichst weit nach vorne.

Obwohl es auf der Karte drei Häuser gibt die man besuchen kann ist es unmöglich das Haus in der oberen rechten Ecke vor dem Bandit zu erreichen und es wird sicher niedergebrannt. Da Titania in dieser Mission noch nicht gebraucht wird kann sie gleich im ersten Zug das linke untere Haus besuchen.

Nachdem ihr die restlichen Gegner, die keine großen Probleme mehr bereiten sollten, ausgeschaltet habt könnt ihr euch um den Boss kümmern. Da Bosse mehr Erfahrungspunkte geben, solltet ihr ihn zuerst mit Oscar angreifen und dann mit Ike töten, damit er schnell stärker wird. Am Anfang des Spiels ist es ratsam Ike viel zu trainieren, da ihr ihn immer mitnehmen müsst und er später zu einer sehr starken Einheit werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2: Die Rettung

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:32

  • Aufgabe: Besiegen
  • Anzahl Gegner: 9
  • Anzahl Charaktere: 5

Entwaffnet am Anfang wieder Titania und stellt euch am besten ringförmig um Rhys damit dieser keinem direkten Angriff ausgesetzt ist. Eure anderen Charaktere sollten die Angriffe gut aushalten und sollte doch einer Probleme bekommen, könnt ihr ihn gut mit Rhys heilen.

Wenn alle Gegner die sich auf euch zubewegen besiegt sind, arbeitet euch langsam zum Boss vor. Achtet aber darauf das Rhys in keiner Angriffsreichweite steht und am besten jede Runde einen Charakter heilt, damit er Erfahrung bekommt. Da sich der Boss auch hier nicht bewegt versucht ihn von dem Charakter töten zu lassen, der bis jetzt die wenigste Erfahrung bekommen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 3: Piraten

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:32

  • Aufgabe: Boss besiegen
  • Anzahl Gegner: 14
  • Anzahl Charaktere: 4

In diesem Kapitel bekommt ihr Gatrie und Shinon, die zwar beide stark sind, Shinon jedoch schon weiterentwickelt ist und so bei den noch ziemlich schwachen Gegnern fast gar keine Erfahrungspunkte bekommen wird. Ihr solltet ihn und Titania am Anfang wieder entwaffnen, da Ike und Gatrie das Kapitel gut alleine schaffen und ihr die beiden so gut leveln könnt.

Schickt den entwaffneten Shinon möglichst weit in die Mitte und besucht das rechte Haus mit Titania. Die Gegner werden jetzt, dank seiner Fähigkeit "Reizen", alle Shinon angreifen und den Rest der Truppe meistens Ignorieren. Jetzt müsst ihr nur noch mit Ike und Gatrie die Gegner, die Shinon angreifen, ausschalten und euch weiter nach vorne arbeiten.

Ihr solltet euch dabei aber nicht zu viel Zeit lassen, da nach kurzer Zeit Marcia erscheint, die ihr mit Ike ansprechen müsst, wenn ihr sie später rekrutieren wollt. Habt ihr das geschafft müsst ihr nur noch mit Ike oder Gatrie den Boss besiegen und das Kapitel abschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance: Kapitel 4: Weg der Gefahr / Kapitel 5: Die Flucht / Kapitel 6: Der Weg voran / Kapitel 7: Hauch des Bösen / Kapitel 8: Unbeugsam