Kapitel 4: Weg der Gefahr: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance

Kapitel 4: Weg der Gefahr

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:33

  • Aufgabe: Boss besiegen
  • Anzahl Gegner: 16
  • Anzahl Charaktere: 6

Ihr bekommt in diesem Kapitel Soren, einen Windmagier, auf den ihr, ähnlich wie bei Rhys, gut aufpassen müsst, da er bei einem direkten Angriff sehr schnell sterben kann. Stellt den entwaffneten Shinon und die entwaffnete Titania wieder möglichst weit vorne auf, um die Angriffe der Gegner abzufangen.

Stellt eure Restlichen Charaktere ein wenig dahinter und erledigt mit ihnen die anrennenden Feinde. Sonst solltet ihr nur noch darauf achten, dass der Boss eine Fernkampfwaffe besitzt und ihr ihn nur dann mit Soren angreifen solltet, wenn dieser ihn auch töten kann, da Soren keinen direkten Angriff vom Boss überleben kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5: Die Flucht

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:33

  • Aufgabe: 6 Runden überleben
  • Anzahl Gegner: 22
  • Anzahl Charaktere: 8

6 Runden überleben ist ziemlich einfach. Stellt 4 Starke Charaktere in die Eingänge und lasst die Gegnermassen dagegen laufen. Schickt am besten Titania, Soren und Gatrie zu dem unteren und Boyd, Ike, Rhys und Oscar zum linken Eingang.

Gatrie und Titania werden von den meisten Gegnern nicht einmal Schaden bekommen und Soren kann geschwächte Einheiten leicht ausschalten, sodass ihr diesen Eingang komplett gesichert habt und Soren gleichzeitig sehr gut leveln könnt.

Die Charaktere am linken Eingang können zwar nicht so viel einstecken wie Titania und Gatrie, aber ihr könnt einfach die geschwächte Einheit austauschen, da ihr drei Kämpfer für zwei Felder habt, und Rhys jede Runde heilen kann. Wollt ihr jedoch den Boss besiegen und seine Ashera-Ikone haben, welche das Glück um 2 erhöht, so schickt Titania (bewaffnet!), die kaum Schaden bekommt und die meisten Einheiten in einer Runde töten kann, zum Boss.

Jetzt solltet ihr aber eine der drei Nahkampfeinheiten vom linken zum unteren Eingang zur Unterstützung schicken, damit ihr dort keine Probleme bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6: Der Weg voran

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:42

  • Aufgabe: Flucht
  • Anzahl Gegner: 18
  • Anzahl Charaktere: 6

In diesem Kapitel gibt es kein Zeitlimit. Ihr solltet euch Zeit lassen und Charaktere leveln die hinter den anderen zurückliegen. Entwaffnet am Anfang wieder Titania und verwendet sie nur als Schutzschild, kommt dann mit allen Charakteren aus dem Busch und lauft zur rechten Brücke.

Achtet darauf, dass Soren und Rhys keinem direkten Angriff ausgesetzt sind, da sie noch sehr wenig Verteidigung haben. Kämpft euch nun bis zum Boss vor und töten ihn. Ihr solltet jetzt aber noch nicht sofort mit Ike flüchten, da ihr die Gegner auf der anderen Brücke auch noch besiegen solltet, um die Erfahrungspunkte zu bekommen.

Lasst anschließend jede Einheit flüchten. Achtet darauf Ike als letzten flüchten zu lassen, weil er das Kapitel beenden würde und so Bonuserfahrung verloren ginge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 7: Hauch des Bösen

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:35

  • Aufgabe: Flucht
  • Anzahl Gegner: 15
  • Anzahl Charaktere: 6

Teilt eure Leute vorher in 2 Gruppen. Gruppe 1 sollte nur aus Ike und einem Unterstützer bestehen (am besten Boyd). Schickt diese Gruppe den oberen Weg entlang und wartet mit ihnen an dem größeren Eingang, auf der rechten Seite. Gruppe 2 besteht aus dem Rest der Söldner und kämpft sich den linken Weg entlang.

Gruppe 1 sollte solange warten bis Mia erscheint, eine Myrmidone, und mit Ike gesprochen hat. Habt ihr Mia rekrutiert, versucht euch zur ersten Truhe zu kämpfen, die etwas links von euch steht. Schlüssel werdet ihr von einem Soldaten bekommen.

Gruppe 2 solle so schnell wie möglich zu dem Eingang, in der linken unteren Ecke, da dort nach kurzer Zeit ein Dieb erscheinen wird, der versucht die Truhen auf der Map zu bestehlen. Habt ihr diesen Dieb eliminiert könnt ihr euch langsam zum Boss vorkämpfen und eure Gruppen wieder vereinen.

Jetzt müsst ihr nur noch die letzten beiden Truhen plündern und den Boss töten und schon habt ihr das Kapitel geschafft. Tipp: an diesem Boss könnt ihr sehr gut Soren trainieren, da der Boss sich nicht bewegt und jede Runde von einem Heiler geheilt wird. Angriffe auf Bosse geben sehr gut Erfahrung, wodurch ihr gut 2 - 3 Level mit Soren schaffen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8: Unbeugsam

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:36

  • Aufgabe: 8 Runden überleben
  • Anzahl Gegner: 37
  • Anzahl Charaktere: 6

In diesem Verteidigungskapitel gibt es drei Zugänge die ihr bewachen müsst und einen Charakter (Ilyana) der mit Ike sprechen muss, um ihn zu rekrutieren. Stellt den unteren Eingang am besten mit Titania zu, dann braucht euch darum nicht mehr zu kümmern. Schickt Boyd mit Mia zum rechten und Oscar mit Ike zum linken Eingang.

Rhys sollte sich immer möglichst mittig aufhalten damit er, bei Bedarf,an beiden Eingängen heilen kann. Ihr braucht euch nicht zu Ilyana zu kämpfen, denn sie wird sich irgendwann in Bewegung setzten, sodass ihr sie mit Ike ansprechen könnt. Ihr könnt auch versuchen, mit Titania zum Boss zu gehen. Ich würde euch jedoch davon abraten, denn das ist nicht sehr leicht und öffnet den unteren Eingang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance: Kapitel 9: In Gallia / Kapitel 10: Die Befreiung / Kapitel 11: Blut ist rot / Kapitel 12: Fremdes Ufer / Kapitel 13: Mit dem Wind (1)

Zurück zu: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance: Vorwort / Prolog: Söldner / Kapitel 1: Die erste Schlacht / Kapitel 2: Die Rettung / Kapitel 3: Piraten

Seite 1: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance