Kapitel 13: Mit dem Wind (2): Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance

Kapitel 13: Mit dem Wind (2)

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:41

Versucht mit euren anderen Charakteren das Schiff so gut wie möglich von feindlichen Soldaten zu befreien und stellt die beiden Planken zu. Lasst im dritten Zug dann Gatrie mit Stella sprechen und holt ihn so auch wieder zurück ins Team. Den Rest des Kapitels könnt ihr dann die beiden Planken verteidigen oder versuchen das dritte Schiff zu übernehmen, wenn ihr schon ein wenig erfahrener seid.

Verzichtet ihr auf das dritte Schiff, müsst ihr nur noch auf die Raben aufpassen, die versuchen werden die Truhen zu bestehlen und euch angreifen, wenn alle Truhen leer sind. Um euch zu verteidigen könnt ihr, wie im vorhergehenden Kapitel, die Schiffs-Zugänge zustellen oder ihr schickt Jill mit Marcia aufs Wasser um die Raben auszuschalten, bevor sie das Schiff erreichen. Tipp: Auf beiden Schiffen stehen einige Truhen mit nützlichem Inhalt. Nehmt am besten Volker oder Sothe mit wenn ihr die Sachen haben wollt. Alternativ könnt ihr auch warten bis die Raben die Truhen geplündert haben und sie dann ausschalten um die Gegenstände zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 14: Routine

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:43

  • Aufgabe: Boss besiegen
  • Anzahl Gegner: 21
  • Anzahl Charaktere: 13

Am besten bildet ihr zwei gleich große Gruppen. Gruppe 1 und Marcia gehen den linken Weg zu den Häusern. Gruppe 2 geht nach oben in Richtung Boss. Wenn ihr mit Gruppe 1 die Brücke erreicht habt, fliegt mit Marcia vor und redet mit Makalov, um ihn ins Team zu holen. Hat sich Makalov euch angeschlossen besucht die beiden Häuser und schließt euch auf der mittleren Insel wieder mit Gruppe 2 zusammen.

Beim Kampf gegen den Boss solltet ihr aufpassen, da er eine Meisteraxt besitzt und jeden Charakter, bis auf Gatrie und Titania, mit einem kritischen Treffer töten kann. Er wird sich jedoch nicht bewegen und ihr könnt ihn gut mit Fernwaffen ausschalten. Tipp: Nutzt die Büsche beim Vorrücken. Schnelle Charaktere wie Mia sind in einem Busch fast nicht zu treffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 15: Wilde Tiere

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:43

  • Aufgabe: Boss besiegen
  • Anzahl Gegner: 20
  • Anzahl Charaktere: 14

Es ist zwar leichter die Laguz zu besiegen, solange sie nicht verwandelt sind, jedoch gibt das auch sehr viel weniger Erfahrungspunkte. Wenn ihr ein wenig Geduld habt ist es sinnvoller zu warten, bis alle Laguz verwandelt sind, bevor ihr sie tötet. Nehmt auf diese Mission Lethe oder Mordecai, einen Laguzbrecher für Ike oder Mia und einen Dieb mit, um alle Gegenstände zu finden. Um Stefan zu rekrutieren, müsst ihr mit Lethe oder Mordecai das Nebu Katti finden (von der linken unteren Ecke 26 Felder nach rechts und 17 nach oben gehen, um es zu finden).

Sonst müsst ihr nur noch die restlichen Gegner besiegen und Muarim bekämpfen. Versucht ihn am besten auch verwandelt und mit Fernwaffen zu besiegen, da dieser verwandelt sehr viel Schaden machen kann.

Tipp 1: Alle Gegner werden sich erst bewegen wenn ihr in ihre Reichweite kommt. So könnt ihr den Angriff gut planen.

Tipp 2: Fliegende Einheiten wie Marcia und Jill haben keine Bewegungseinschränkung in der Wüste, wohingegen Oscar, Kevin, Titania und Gatrie sich nur zwei Felder bewegen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 16: Die Sühne

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:44

  • Aufgabe: Boss besiegen
  • Anzahl Gegner: 30
  • Anzahl Charaktere: 11

Auch in dieses Kapitel sollte wieder ein Dieb mitkommen, um alle Truhen und Türen zu öffnen. Kämpft euch am Anfang durch den ersten Raum, und lasst euch dabei nicht zu viel Zeit, da später ein Dieb kommt der versucht den hinteren Raum zu bestehlen.

Lasst auch keine schwachen Charaktere zurück, weil nach einigen Runden gegnerische Verstärkung vom Startpunkt kommt. Geht aber erst in den Bossraum nachdem ihr Devdan rekrutiert und die Truhen geplündert habt. Devdan rekrutiert ihr indem ihr ihn mit einem Kind (Alja, Rolf, Sothe, Soren, Tormod) ansprecht. Habt ihr das geschafft könnt ihr den Boss besiegen und die Karte beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 17: Morgenrot(1)

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:44

  • Aufgabe: Ziel erreichen
  • Anzahl Gegner: 14
  • Anzahl Charaktere: 10

Morgenrot besteht aus 4 Teilen die alle ein wenig kürzer sind als ein volles Kapitel, zusammen jedoch ist Kapitel 17 das längste im ganzen Spiel. Bevor ihr startet solltet ihr euch gut mit Waffen und Heilmitteln versorgen, da ihr bis zum Ende nicht die Möglichkeit haben werdet nachzukaufen. Ihr solltet auch darauf achten Ike spätestens jetzt auf Level 20 zu bringen, da er sich am Ende von Teil 4 weiterentwickeln wird.

In (1) solltet ihr vor allem Jill und Marcia mitnehmen, weil es auch auf dieser Karte Moorfelder gibt, die die Bewegungsreichweite nicht-fliegender Einheiten senkt. Teilt euch am Anfang nicht auf und arbeitet euch in der großen Gruppe langsam zu Ziel vor. In Runde 3 wird ein feindlicher Myrmidone, am unteren Rand der Karte erscheinen, der einen Schnitter trägt und so eine deutlich erhöhte Chance auf einen kritischen Treffer hat.

Etwas weiter oben auf der Karte steht noch ein Hellebardier der eine Meisterlanze trägt und den nur Einheiten mit hohen Verteidigungswerten angreifen sollten. Danach müsst ihr noch den Boss besiegen, der auch schon weiterentwickelt ist, sich jedoch nicht bewegen wird, und so einfach mit Fernkampfwaffen auszuschalten ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance: Kapitel 17: Morgenrot(2) / Kapitel 17: Morgenrot(3) / Kapitel 17: Morgenrot(4) / Kapitel 18: Crimeas Einfall / Kapitel 19: In treuen Händen

Zurück zu: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance: Kapitel 9: In Gallia / Kapitel 10: Die Befreiung / Kapitel 11: Blut ist rot / Kapitel 12: Fremdes Ufer / Kapitel 13: Mit dem Wind (1)

Seite 1: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance