Kapitel 25: Seltsames Land: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance

Kapitel 25: Seltsames Land

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:50

  • Aufgabe: Besiegen
  • Anzahl Gegner: 26
  • Anzahl Charaktere: 12

In diesem Kapitel kann es sehr hilfreich sein einige fliegende Einheiten und den Ashera-Stab mitzunehmen. Teilt euer Team am Anfang besser nicht auf und geht den linken Weg, weil die Gegner Felsen vom Berg stoßen werden, die jeweils 10HP Schaden machen. Schickt am Anfang eine Einheit vor, die viel KP hat und einige Felsen aushalten kann.

Haben die Gegner die meisten Felsen verschossen, könnt ihr mit dem Rest des Teams nachrücken. Der Gegner wird nach kurzer Zeit Unterstützung von 2 Wyvern bekommen, die versuchen euch von der Seite anzugreifen. Seid ihr oben angekommen, passt auf den Boss auf, da dieser ebenfalls eine fliegende Einheit ist und sich bewegen wird, wenn ihr in seine Reichweite kommt.

Dieser Boss besitzt eine Donneraxt, die die Reichweite 2 hat, und die Resistenz angreift. Versucht ihn am besten mit einem Magier zu euch zu locken, um ihn dann mit einem Bogenschützen auszuschalten. Habt ihr das obere Plateau erobert, könnt ihr euch die rechte Seit nach unten arbeiten und die restlichen Gegner besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 26: Feindseligkeiten

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:51

  • Aufgabe: Einnehmen
  • Anzahl Gegner: 45
  • Anzahl Charaktere: 19

Rückt in diesem Kapitel nicht zu schnell vor, da sich viele Gegner gleich zu Beginn auf euch zu bewegen werden. Verschanzt euch am Anfang bei eurem Startpunkt, indem ihr mit den Nahkampfeinheiten eine Mauer bildet und die Bogenschützen und Magier dahinter platziert.

Habt ihr die anrennenden Gegner besiegt rückt vor und schaltet die restlichen Gegner bis zum Boss aus. Der Boss Bertram ist, obwohl er sich nicht bewegt, sehr stark und hat die Reichweite 2. Greift in am besten mit Verteidigungs-starken aus der Distanz an. Lasst ihn euch nicht zu oft mit dem Runenschwert angreifen, da ihr das nach dem Kampf bekommt und später vielleicht noch brauchen werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 27: Feindseligkeiten (1)

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:52

  • Aufgabe: Ziel erreichen
  • Anzahl Gegner: 22
  • Anzahl Charaktere: 11

Dieses Kapitel besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil müsst ihr die Gegner besiegen und ankommen. Im zweiten Teil müsst ihr mit Ike und Alja den schwarzen Ritter besiegen oder flüchten. Ihr solltet einen Dieb mitnehmen, da wieder sehr viele Truhen mit guten Items auf der Karte zu finden sind. Wenn ihr Alja trainiert habt und wollt, dass sie mit zum schwarzen Ritter kommt solltet ihr auch sie mitnehmen.

Teilt euch am Anfang in 2 Gruppen auf und schickt Gruppe 1 nach links und Gruppe 2 nach rechts. Die Gruppen sollten ungefähr gleich groß sein und sich, wenn ihr dem Weg folgt, in der Mitte der Karte wieder treffen. Habt ihr die Gegner im Raum besiegt und die Truhen ausgeräumt könnt ihr euch in den Abschnitt mit dem Boss begeben und Hafedd erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 27: Feindseligkeiten (2)

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:52

Hafedd ist kein sehr starker Boss, jedoch besitzt er eine Kriegerlanze die ihm 2 Angriffe pro Zug garantiert. Würde er den betreffenden Charakter auch ohne Kriegerlanze zweimal angreifen greift er mit sogar viermal an. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr mit Ike ankommen und zum Schwarzen Ritter gehen. Im Raum des schwarzen Ritters habt ihr zwei Möglichkeiten: 1. Tötet ihn mit Ike in 7 Zügen und rekrutiert anschließend Nasir. 2.

Flüchtet mit Ike wieder zum Eingang oder wartet 7 Züge und rekrutiert anschließend Ena. Je nach dem welchen Charakter ihr in euer Team haben wollt solltet ihr euer Vorgehen planen. Wollt ihr ihn besiegen und habt Alja mitgenommen müsst ihr noch aufpassen, da nach drei Runden Unterstützung für den schwarzen Ritter kommen wird die nur Alja und nicht Ike angreifen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 28: Dämonenturm

von: Spieletipps Team / 11.04.2012 um 15:53

  • Aufgabe: Einnehmen
  • Anzahl Gegner: 36
  • Anzahl Charaktere: 12

In diesem Kapitel solltet ihr mindestens einen Magier mitnehmen, da ihr gegen sehr viele Laguz kämpfen müsst die gegen Magie sehr anfällig sind. Auch bekommt ihr am Anfang des Kapitels Tibarn als Verbündeten, der euch eine große Hilfe sein kann, weil er, als Laguzkönig, kaum besiegbar ist und die meisten Gegner mit einem Angriff erledigen kann.

Wollt ihr Tibarn nicht nutzen, verschanzt euch anfangs wieder an eurem Startpunkt und wartet, bis die, sich von alleine bewegenden, Gegner erledigt sind. Passt vor allem auf Drachen auf und versucht diese mit Blitzmagie zu töten bevor sie eine eurer Einheiten angreifen können. "Gewitter" kann in diesem Kapitel sehr Hilfreich sein, da ihr Drachen schon aus großer Entfernung besiegen könnt.

Ist der erste Ansturm an Laguz überstanden, rückt langsam in Richtung Boss vor. Der Boss hat den starken Zauber "Königsblitz", welchen ihr bekommt nachdem ihr ihn erledigt habt. Versucht den Kampf kurz zu halten, weil sonst sehr viele Angriffspunkte von "Königsblitz" verloren gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance: Finale: Heimkehr

Zurück zu: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance: Kapitel 20: Talrega / Kapitel 21: Land ohne König / Kapitel 22: Solo / Kapitel 23: Brückenschlag / Kapitel 24: Freunde im Krieg

Seite 1: Komplettlösung Fire Emblem: Path of Radiance