Harvest Moon - Zwei Städte: Dein Kind

Dein Kind

von: domfab / 01.06.2012 um 14:12

Du kannst ein Kind in The Tale of Two Towns haben. Das Kind kann ein Junge oder ein Mädchen sein, und wird von einem in-Bett-Baby-Stufe, zu der Kleinkind Stufe wachsen und dann zu einem ausgewachsenen Kind. Das Kind wird dann für immer aufhören zu wachsen.

Bevor du ein Kind haben kannst, musst du einige Anforderungen erfüllen:

Du musst verheiratet sein, bevor die "Neue Bett"-Anfrage erscheint, am Anfang der Jahrezeit auf dem Schwarzenbrett von Bluebell.Ihre Anfragestufe muss bei 3 oder höher sein. Das Abschließen dieses Wunsches von Eileen kostet 5x Steinerz und 50.000 G. Deine Belohnung wird die extra breites Bett sein.

Ausserdem musst du, dein Haus zu erweitern, bevor du berechtigt bist, ein Kind zu haben. Du musst Eileens saisonalen Antrag akzeptieren um das grössere Haus zu aktivieren. Das Haus ist renoviert, und das kostet Sie 30 Stein, 30 Holz, und 1.000.000 G.

Eileen wird ihre Anfrage (Tunnel, Bauernhof, Bett) am ersten Tag der neuen Jahreszeit schreiben. Wenn du am Anfang der Saison heiratest, dann musst du warten, bis der Beginn der nächsten Jahreszeit ansteht. Der Bett-Wunsch wird nicht der in Mitte der Saison erscheinen. Sobald du das extra breite Bett erhalten habst, wird es in beiden Bauernhäusern sein.

Steinerz: Den Stein, den du für das Bett brauchst, kann man im Berggebiet finden. Es ist ein ungewöhnliches Element, das du auf dem Boden in einem gebirgigen Gebiet, an regnerischen oder stürmischen Tagen, finden kannst. Ein anderer Weg, um es zu finden ist, die Risse, im Berg, und Baumstämme an regnerischen Tagen zu unter-suchen. Im Frühling auf Konohanas Seite (hinter dem Wasserfall und dem Bambusdickicht), im Sommer auf Bluebelsl Seite (Berg Riss auf Blue Low-mnt und Baum- stamm), oder auf der Seite von Konohana (Baumstamm auf Kono. Low-mnt).

Wenn du auf Anfrage Level 4 oder höher bist, im Winter 02 findest du eine Anfrage von Raul am Schwarzen Brett von Konohana. Wenn du 2 Nadeshiko , 2 Weiße Rosen, und 2 Gentain gibst, wird er dir 10x Steinerz geben .

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der beitrag ist sehr hilfreich.

13. Oktober 2012 um 14:41 von Harvest-Moon-Smily melden


Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

Heiratsantrag ohne blaue Feder

von: domfab / 01.06.2012 um 14:12

Wenn du als Mädchen spielst, kannst du warten bis dir die Jungs Anträge machen. Nur Ash, Chihiro und Kiriku machen Anträge.

Um eine Umgekehrten Vorschlag zu aktivieren muss der Junge 65.000 FP, also die maximale Anzahl der Freundschaftspunkte, haben. Hat der Junge eine rote Blüte mit 60.000 FP, so musst du ihm weiterhin Geschenke geben.

Der nächste Schritt ist, um ein Date auslösen, und wähle ein bevorzugter Ort. Nach dem normalen Gespräch, möchte der Junge dir etwas Wichtiges sagen. Du wirst dann beim Erntegöttinenteich sein, wo du die blaue Feder erhälst. Er wird dann erklären, was er über dich fühlt und bitten um seine Hand anzuhalten. Wenn du seinem Vorschlag akzeptierst werdet ihr eine Woche später verheiratet sein, aber wenn du den Heiratsantrag ablehnst, dann verlierst du 15.000 FP!

11 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kiriku heißt Kana, Cam macht KEINEN Antrag ;-)

09. Dezember 2013 um 18:49 von Alice001 melden

Geil :D wusst ich noch garnicht, danke :D

30. Juni 2013 um 16:41 von Agatha melden

danke

08. April 2013 um 15:44 von vici1102 melden

Gut zu wissen aber blöd dass Robin keinen antrag macht -.- oder soll ich doch hiro nehmen? ich bin überfordert.Trotzdem guter beitrag ;D Is Kiriku jetz cam oder kana? kana oder???

28. Dezember 2012 um 13:25 von Ceeliah01 melden

Ash = Ash, Kiriku = Kana und Chihiro = Hiro :DD

02. Dezember 2012 um 10:36 von BeccaShadzzz melden

Sehr hilfreich: Aber AnimeFanGirl Kiriku ist nicht Cam, denn Cam macht von sich aus keinen Antrag.

18. November 2012 um 22:38 von TenshiKori melden

Kiriku ist im Deutschen Kana wenn ich mich nicht irre. Der Beitrag is supi ich wusste nich das die netten Herren auch Anträge machen können. =3

21. Oktober 2012 um 18:04 von Naomi_chan melden


Schwangerschaft und Geburt

von: domfab / 01.06.2012 um 14:13

Halte deine/n Mann/Frau auf einer blühenden Blumen-Ebene, und 31 Tage nachdem du das extra breite Bett bekommst, sowohl du auch das grössere Haus hast, wird ein Schwangerschaftereignis eintreten. Du wirst am Morgen aufwachen und Dr. Ayame zu dem Bauernhaus holen, in dem du über die bevorstehende Geburt erfahren wirst.

Die Schwangerschaft dauert 62 Tage. Wenn du als das Mädchen spielst, wird deine Ausdauer nicht negativ beeinflusst werden, und du wirst immer noch keine Hilfe bei deiner Arbeit auf dem Bauernhof erhalten.

Am Morgen der Geburt deines Kindes wird Dr. Ayame dein Haus besuchen. Nach einer kurzen Zwischensequenz wird dein Kind geboren und erscheint in deinem Bett. Das Baby wird in blauer Kleidung unabhängig von seinem Geschlecht angezogen sein. Hiro wird bekannt geben, ob dein Baby ein Mädchen oder ein Junge ist.

Das Geschlecht von deinem Kind wird zwei Tage vor der Geburt festgelegt. Wenn du ein bestimmtes Geschlecht willst, darfst du dein Spiel in der Nacht vor seiner Geburt nicht speichern.

Z.B.: Wenn dein Kind ist am 3. Frühling geboren wird, speichere dein Spiel auf die Nacht des ersten, aber nicht auf die Nacht des 2. . Wird es an der Geburt das "falsche Geschlecht" haben so lade noch einmal den 1.Frühling!

Ihr Ehepartner wird dich dann einen Namen für dein Kind wählen lassen. Der Name hat kein Einfluss auf die FP. Wenn du es nicht magst einen Vornamen, der dir in eine Liste von Namen zur Verfügung steht, zu wählen, dann wird es dir ermöglicht einem Benutzer-definierten 6-stelligen Namen für dein Baby zugeben.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dein Kind wird grösser!

von: domfab / 01.06.2012 um 14:13

Das Baby wird für 1 Jahr und 12 Tage (136 Tage) im Bett bleiben. Während dieser Zeit kann man es nicht aufnehmen und nicht sprechen. Man kann ihm nicht einmal Geschenke geben!

An seinem ersten Geburtstag wird das Baby noch in deinem Bett sein. Du kannst sein/ihr Geburtstag, und alljährliche Geburtstage feiern, indem du dein Bauernhaus nach 20. 00 Uhr betrittst. Nach der Party wirst du direkt zu Bett gehen, und jeweils 1000 FP mit deinem Ehepartner und Kind verdienen.

Nach 136 Tagen, wirst du am Morgen aufwachen, und den Klang der Stimme deines Kindes hören und es laufen sehen. Du kannst ihm nun geben Geschenke und mit ihm jeden Tag sprechen.

Wenn es in dieser Kindesstufe ist, wird dein Kind nicht aus dem Bauernhaus gehen. Du wirst es an bestimmten Festen sehen.

Die nächste Wachstumsphase wird 1 Jahr nach der das Kind zu laufen begann eintreten, aber du musst dein Haus nach 21. 00 Uhr betreten und es darf kein Fest sein. Wenn du immer vor 21. 00 Uhr zu Bett gehst, dann wirst du nie sehen wie dein Kind wächst!

Du wirst entdecken, dass dein Kind einen Kuchen für dich gemacht hat, da du hart arbeitest. Nachdem du den Kuchen gegessen hast verdienst du jeweils 3000 FP mit deiner Frau und deinem Kind. An dieser Stelle ist dein Kind ausgewachsen.

Der (kindliche) Zeitplan ändert sich ein wenig, sobald er/sie voll ausgewachsen ist. Anstatt sich nur im Inneren des Bauernhauses zu bewegen, wird er/sie auf den Hof gehen (zwischen 12: 00 Uhr und 18: 00 Uhr an Nicht-regnerischen Tagen). Nach 18. 00 Uhr wird er/sie zurück ins Haus gehen. Du wirst nicht sehen, dass dein Kind zu Fuss in die Stadt oder in die Berge geht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wieso werden Die Kinder eigentlich nie erwachsen? Sie könnten ja wenigstens bei der Arbeit helfen! (Natürlich nur bei kleinen Dingen, wie gießen)

20. April 2013 um 18:50 von Momo-aus-Konohana melden


Kalender

von: Domi_92 / 19.08.2012 um 15:05

Frühling

4 - Georgias Geburtstag

6 - Zauris Geburtstag

7 - Kochwettbewerb (Salat)

8 - Erntegöttins Geburtstag

9 - Kirschblütenfest (Ihr müsst etwas Essbares mitnehmen.)

13 - Kochwettbewerb (Suppe)

14 - Erntedankfest (Bringt dem Mädchen euerer Träume ein Geschenk)

15 - Kinder Tag (Um teilnehmen zu können, müsst ihr ein Dessert mitbringen.)

16 - Rudgers Geburtstag

19 - Kochwettbewerb (Hauptgericht)

20 - Ashs Geburtstag

24 - Cheryls Geburtstag

25 - Frühlingserntefest

26 - Hühnerwettbewerb

27 - Nori's Geburtstag

29 - Kochwettbewerb (Dessert)

Sommer

3 - Insektenwettbewerb

5 - Irusas Geburtstag

6 - Angelwettbewerb

7 - Guraniis Geburtstag

9 - Kochwettbewerb (Salat)

10 - Blumenfest (Schenkt den Bewohnern Blumen.)

13 - Kanas Geburtstag

14 - Kochwettbewerb (Suppe)

15 - Fischfestival (Bringt einen Fisch mit.)

17 - Jessica's Geburtstag

18 - Sternenfest

19 - Kochwettbewerb (Hauptgericht)

21 - 'Ucho-Brüder' Geburtstag

23 - Laneys Geburtstag

25 - Sommererntefest

26 - Hundewettbewerb

28 - Kochwettbewerb (Dessert)

Herbst

1 - Cams Geburtstag

7 - Kochwettbewerb (Salat)

8 - Shen-los Geburtstag

10 - Musikfestival (Je nachdem in welchem Dorf Michael leben wird, findet das Fest statt.)

10 - Teefest (Bringt einen Tee mit ins Rathaus)

14 - Kochwettbewerb (Suppe)

15 - Mondfest

16 - Luis Geburtstag

10 - Blumenfest (Schenkt den Bewohnern Blumen.)

21 - Kochwettbewerb (Hauptgericht)

23 - Roses Geburtstag

25 - Herbsterntefest

27 - Howards Geburtstag

28 - Kochwettbewerb (Dessert)

30 - Ayames Geburtstag

31 - Kürbisfest (Schenkt den Kindern etwas Süßes.)

Winter

5 - Hiros Geburtstag

7 - Kochwettbewerb (Salat)

9 - Airins Geburtstag

10 - Schneefestival

12 - Sonos Geburtstag

14 - Erntedankfest (Bringt dem Jungen eurer Träume ein Geschenk.)

16 - Kochwettbewerb (Suppe)

17 - Alisas Geburtstag

19 - Maos Geburtstag

21 - Kochwettbewerb (Hauptgericht)

22 - Gonbes Geburtstag

24 - Sternenfest

27 - Reinas Geburtstag

28 - Kochwettbewerb (Dessert)

30 - The Oracles Geburtstag

31 - Silvester/Neujahrsfest

2 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Den Kalender kann man für das ganze Jahr sehen, wie in der Realität. Also bringt dieser Beitrag nichts. Trotzdem: Danke

20. April 2013 um 18:52 von Momo-aus-Konohana melden

Ein absolut unnötiger Beitrag, da genau das selbe auch im Kalender im Spiel steht...

16. März 2013 um 13:24 von Rikku1988 melden

kann man auch im spiel finden

11. März 2013 um 11:44 von bastie007 melden

wo die feste sind hättest mal zuschreiben müssen...und die Tierwettbewerbe sind von jahr zu jahr unterschiedlich?

19. August 2012 um 19:22 von sweet_sacrifice melden


Weiter mit: Harvest Moon - Zwei Städte - Kurztipps: Kamil / Anpflanzen / Outfits - Jeder hat sein Lieblingsoutfit / Blumenevents - Allgemeine Hinweise / Anfangszeit (in Bluebell) sinnvoll nutzen

Zurück zu: Harvest Moon - Zwei Städte - Kurztipps: Mädchen / Features / Umziehen / Heiratsgrundlagen / Eifersuchtspunkte

Seite 1: Harvest Moon - Zwei Städte - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)

beobachten  (?