Harvest Moon - Zwei Städte: Pandabär schneller treffen

Pandabär schneller treffen

von: manaphy-fan / 10.10.2012 um 16:05

Die meisten wilden Tiere findet man sehr häufig. Aber der Pandabär taucht nur sehr selten auf, auch wenn man zur richtigen Zeit, also nach 21 Uhr in sein Gebiet geht.

Will man sich mit ihm anfreunden, gibt es jedoch einen Trick damit er schneller auftaucht. Man legt mithilfe von Bambus (oder Rübe, Erdbeere, Mais) einen Köder. Dieser kann auch schon vor 21 Uhr gelegt werden. Dazu schmeißt man die Frucht einfach links von dem "Bambusvorhang" auf den Boden (geht von Kono aus in die Berge und dort im ersten Gebiet nach oben und mit der Seilbahn nach rechts).

Kommt ihr jetzt nach 21 Uhr wieder in das Gebiet, ist der Panda schon da und frisst euren Köder. Wenn ihr ihn auch noch anredet werdet ihr schnell mit ihm befreundet sein und könnt an Samstagen eventuell ein Geschenk von ihm bekommen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

Action Replay Code Maximale Freundschaft

von: KuroMikazuki / 25.12.2012 um 13:56

Jeder weiß, wie lange es dauert und wie schwierig es ist sich mit den Charakteren anzufreunden. Abhilfe schafft dieser Code, der euch die vollen Blumen bei allen Dorfbewohnern schenkt. So funktioniert auch das Heiraten viel leichter.

Anmerkung: Der Code ist solange aktiv, wie ihr spielt. Schaltet ihr euer Spiel aus, müsst ihr ihn wieder aktivieren um die Rote Blume zu bekommen. Auf das Heiraten oder verheiratet sein wirkt sich das nicht negativ aus.

Maximale Zuneigung/Freundschaft bei allen Dorfbewohnern:

Drücke Select

94000130 FFFB0000

C0000000 0000001E

120412A0 0000EA61

DC000000 00000014

D2000000 00000000

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super thx, frage Gibt so was auch für seine Nutztiere ?

21. Dezember 2013 um 13:50 von Revan-1337 melden

Danke dir, der code geht :)

05. Mai 2013 um 07:04 von Jessica-Diana melden

Danke sehr hilfreich :D

09. Januar 2013 um 03:04 von Namix3 melden


Mehr Gewinnchancen beim Kochfest

von: Strawberry_Girl / 07.01.2013 um 15:50

  • Freunde dich mit den Bewohnern deines Dorfes an. Je mehr du mit ihnen befreundet ist, desto besser sind ihre Gerichte. Die Bürgermeister sowie Aileen, Rose und Grady aus Bluebell sowie Gombe, Mako und Rahi aus Konohana nehmen jedoch immer nur als Zuschauer teil.
  • Verwende hochwertige und frische Zutaten mit möglichst vielen Sternen. Denn je hochwertiger und frischer, desto besser stehen deine Chancen auf den Sieg.
  • Verfeinere deine Gerichte, um ihnen den letzten Schliff zu geben. Du kannst z. B. mehr Pilze nehmen oder Öl bei der Penne.
  • Falls du kein Gericht aus einer Kategorie machen kannst, schau einfach bei Howards oder Yuns Café vorbei, um ein entsprechendes zu kaufen. Die dortigen Gerichte haben zwar immer nur eine halben Stern, aber es ist besser, als nur Zuschauer zu sein!
  • Schon während des Wettbewerbs kannst du deine Gewinnchance einschätzen, wenn Pierre das Gericht bewertet. Die Note gibt es, wenn das Gericht 3, 5 - 4 Sterne hat, das Herz bekommst du bei 4, 5 und 5 Sternen. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke das ist hilfreich.

08. Januar 2013 um 19:36 von Horsi11 melden


Erze für Betten sammeln

von: Gechset / 10.01.2013 um 14:58

Sicherlich kennt ihr schon die Requests von Eileen.

Hier ist mein Tipp, wie die Bett-Aufträge am sichersten erfüllen könnt:

Sobald ihr Erze findet, zerstört sie nicht gleich. Sammelt sie. Ihr braucht insgesamt 7 Erze. 2 für das Ehebett und 5 für das 3er-Bett.

Sammelt die Erze so lange, bis ihr genug habt. Das Geld kriegt ihr in der Zeit, bis ihr die Bett-Aufträge bekommt, locker zusammen.

Packt die Erze, die ihr schon habt, einfach in das Lager, damit sie nicht verloren gehen, oder ihr sie ausversehen mitverkauft.

Dann werdet ihr, wenn ihr im zweiten Jahr seid und heiraten wollt, keine Probleme haben den Bett-Auftrag zu erledigen.

Habt ihr die 7 Erze zusammen, könnt ihr die, die danach folgen, gerne mit den Hammer zerhauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leichtes Geld dank Saatmaschine

von: Lavaya-the-Spirit / 12.01.2013 um 11:22

Wenn Ihr es geschafft habt eure Farm in Konohana weit genug zu erweitern um die Werkstatt mit Drescher/Mühle und Saatmaschiene freizuschalten ergibt sich eine neue Methode um einfach an bare Münze zu gelangen! Werft Ihr eines eurer Feldfrüchte in die Saatmaschiene erhaltet Ihr 2 Samen. Nicht besonders ergibig, so scheint es auf dem ersten Blick!

Doch werft Ihr mehrfach Erntbare Feldfrüchte, wie Erdbeere Mais, Süßkartoffel(Yam) etc. hinein so ist das entstehende Saatgut meist einen guten Teil mehr Wert als wenn das Gemüse selbst versandt wird!

Am besten funktioniert der Trick meiner Meinung nach im Herbst mit Süßkartoffeln, die sind schnell ausgewachsen und tragen alle 2 Tage Früchte und eine 5 Sterne Süßkartoffelsaatpackung bringt 2660 Gold ein!

Nur nicht vergessen hochwertige fürs nächste Jahr zurückzubehalten. Die einzige Feldfrucht bei der dieser Trick nicht klappt ist die Tomate, da lohnt es sich nicht.

Das einzig ärgerliche an diesem Trick ist das er erst relativ spät zugänglich ist, doch so lässt sich schnell auch das Geld für größere Anschaffungen zusammenbekommen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Harvest Moon - Zwei Städte - Kurztipps: Blackroom in Bluebell / Ganz kleines Feature / Lustiges Event / Robin - Zeitplan / Bessere Ei-Gerichte

Zurück zu: Harvest Moon - Zwei Städte - Kurztipps: Blumenevents von Alisa / Blumen vom Orakel / Geld durch Mehl & Reis Trick / Furchen/Wassergräben / Wetter beim Mehrspieler Feld!

Seite 1: Harvest Moon - Zwei Städte - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)

beobachten  (?