Pandora's Tower: Kurztipps

Gut oder Böse zu Helena? Du entscheidest!

von: Shila-Shinya / 13.04.2012 um 14:37

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass sich links am Bildschirmrand eine senkrechte Anzeige befindet. Sie fühlt sich wenn ihr gut zu Helena seit. Das erreicht ihr durch Geschenke (bei Mavda kaufen oder manchmal im Keller). Ist ein gewisser Punkt erreicht bekommt ihr eine kurze Szene und ein Geschenk von Helena. Die Zuneigung kann auch beeinflussen welches Ende ihr bekommt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil ich es nicht wusste

13. April 2012 um 21:44 von gelöschter User melden

Dieses Video zu Pandora's Tower schon gesehen?

Freischaltung von new Game +

von: Dastan56 / 13.04.2012 um 18:43

Ihr müsst das Spiel lediglich einmal durchspielen um im Spiel Pandora's Tower das new Game + freizuschalten. Im new Game + könnt ihr alle eure Boni weiter verwenden.

Spezielle Gegenstände

von: krihypha / 14.04.2012 um 18:07

Im ersten Tower findet man nur morgens spezielle Blumen, in den zweiten Tower geht man am besten Nachts für ein spezielles Erz.

Die 1. 4 Bosse besiegen

von: RedFrost / 17.04.2012 um 21:49

1. Boss:

Dieser Gegner ist recht simpel. Zum Anfang des Kampfes ignoriert er dich fast völlig also ziele mit der Kette auf das leuchtende Meisterfleisch in seiner Stern und spann die Kette (C bei der Wiimote Steuerung) bis sie vollständig gespannt ist und dann zieh (Wiimote schnell bewegen).

Nun wird der Boss wütend und greift dich an. Alle seine Angriffe sind relativ langsam also weiche ihnen aus und wiederhole das spannen und ziehen mit der Kette, wobei es von Vorteil ist stets seitlich von ihm zu stehen. Sobald seine Lebensanzeige gelehrt ist, kette das Meisterfleisch erneut an und entreiße es ihm.

2. Boss:

Wie beim 1. Mal ignoriert dieser Boss dich zu Anfang, also geh hinter ihn und greif dir das Meisterfleisch mit der Kette, gefolgt vom spannen und reißen. Jetzt wird der Gegner konstant versuchen, dich vor ihm zu halten sodass du nicht hinter ihn kommst. Der Schlüssel bei diesem Problem ist, ihn an einen der großen Steine auf dem Kampffeld anzuketten (zuerst auf den Stein mit B zielen und dann auf eins seiner Beine) und dann hinter ihn zu laufen. Dabei ist es besonders wichtig, dass die Kette von selbst reißt, da beim lösen der Kette mit -, der Boss sich umdreht.

Danach folgt das spannen und reißen, bis du ihn endgültig besiegt hast.

3. Boss:

Und erneut beginnt der Kampf damit, dass der Boss zum Anfang absolut passiv ist und du ihn zum Kampf auf die übliche Weise überreden musst. Danach fängt das Meisterfleisch an, sich auf genauen Bahnen zu bewegen. Am Anfang ist es wichtig die Seepocken, auf dem Körper des Bosses mit Kettenschüssen (B halten, zielen und dann A drücken) zu zerstören, da sie beim Angriff auf das Meisterfleisch sehr mit ihren Wasserangriffen stören. Danach sollte man die Wasserblasen, die auf den Bahnen des Meisterfleisches laufen ebenso zerstören und sich dann mit dem Meisterfleisch wie gewohnt befassen. Nachdem der Boss circa 50% seiner Lebenskraft verloren hat, wachsen ihm Tentakel, die man aber leicht mit Waffenangriffen beseitigen kann und dann verfährt man auf die gleiche Weise wie vorher, bis der Boss besiegt ist.

4. Boss:

Dieser Boss, wie könnte es anders sein, hält ein Nickerchen und es deine Aufgabe ihn durch das übliche "Anketten, Spannen und Ziehen"-Prozedere zu wecken.

Sobald er wach ist, hüllt er seinen Körper in Flammen, sodass man das Meisterfleisch vorerst nicht zu fassen kriegt. Um ihn abzukühlen, muss man das Feuer an den 5 Punkten seines Körpers löschen, indem man sie mit Ketten einhüllt (zweimal B auf einen Körperteil, obwohl man auch 2 Körperteile verbinden kann, nur dass das etwas länger dauert). Diese 5 Teile sind die beiden Klauen, die 2 Schulterpanzer und der Kopf. Sobald die Flammen erloschen sind, bricht der Boss zusammen und man kann das Meisterfleisch wie üblich angreifen. Sobald der Boss zur Hälfte schon besiegt ist, wird er aggressiver und versucht bei erloschenen Körperteilen diese wieder zu entfachen, indem er violette Flammen ruft, doch diese kann man mit einem Kettenangriff zerstören, bevor sie ihr Werk verrichten.

Der Rest ist die übliche Routine.

super die Übersicht gefällt mir, danke :D sehr hilfreich

04. Januar 2015 um 21:57 von lovix_4_eva melden

Hilfreich, aber das "Heilen" also das wiederentzünden hat der bei mir Schon in der 1. Stufe also bevor ich den zur Hälfte besiegt hatte gemacht.

25. Juli 2013 um 18:49 von mario_und_link_sind_die_besten melden

Danke :D

15. August 2012 um 17:20 von MrDevilfruit melden

Helena kocht für dich

von: Shila-Shinya / 18.04.2012 um 14:48

Es lohnt sich etwas mit der Zeit zu experimentieren denn wenn man es gut plant bekommt man von Helena etwas zu Essen (dient nur der Zuneigung!)! Manchmal fragt sie euch nach eurer Meinung und unter Umstenden tut es auch eurer Beziehung gut.

Aber vorsichtig: Manche Fragen von ihr sind Lose-Lose Situationen (nur neutral auf Beziehung).

Die passneden Zeiten dafür wären:

Frühstuck: um 7 Uhr

Mittag: 12 Uhr

Vesper: manchmal um 15 Uhr (sie dringt den Tee den ihr bei Mawda kaufen könnt)

Abendessen: 18 Uhr

Selbst wenn sie euch nicht um eure Meinung fragt und ihr keine Szene zu sehen bekommt, steigert es ihre Zuneigung für euch wenn ihr mit ihr redet immer etwas.

Interessant wird es auch wenn ihr es regelmäßig versucht da sich ihre Kochkünste dann verbessern.

Ich hab grad durch Zufall rausgefunden, dass sie mir ein Früstick gemacht hat. Hab mich echt gefreut weil ich die Szene ganz knuffig fand und finds cool, dass es noch mehrere solcher Szenen gibt. Danke!

09. Mai 2013 um 18:19 von KazumiKoraiko melden

Weiter mit: Pandora's Tower - Kurztipps: Der 5. bis 7. Boss / Der 8. bis 10. Boss / Perfektes Ende / Boss 11 und 12 / Experiment Zero/Finale Boss

80