Super Mario Advance 2: Münzen-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 13.04.2012 um 16:14

Die folgenden Beiträge stammen von unserem Leser Vetinari. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

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Welt 1 - Teil 1

von: Spieletipps Team / 13.04.2012 um 16:18

Yoshi Insel 1:

  1. Direkt am Anfang über dem schiefen Hügel
  2. Dem Level folgen, über drei ähnlichen Hügeln
  3. Bei der mit Blöcken "versiegelten" blauen Röhre die Blöcke zerstören (Drehsprung), reingehen, die Blöcke über der Drachenmünze zerstören
  4. Bei einem dreistufigen Hügel, wo drei Drachen kurz aufeinander folgen, auf diesen Hügel springen
  5. Kurz vor Schluss, nicht zu verfehlen

Yoshi Insel 2:

  • 1, 2 & 3: Einfach dem Level folgen, die Drachenmünzen sind unübersehbar
  • 4. Bei den ersten Maulwürfen gegen den zweiten der zwei Blöcke springen und die daraus wachsende Pflanze hochklettern
  • 5. Direkt im Anschluss von den Wolken rechts fallen lassen

Yoshi Insel 3:

  1. Nach den ersten beiden auseinanderfahrenden Blöcken, nicht zu verfehlen
  2. Wenn zwei der im Kreis fahrenden Plattformen direkt aufeinander folgen, mithilfe der ersten nach Unten zu einer Röhre gelangen, hineingehen
  3. Beim Zwischentor, nicht zu verfehlen
  4. Wenn wieder mehrere der auseinanderfahrenden Blöcke kommen, zwischen dem letzten und dem vorletzten
  5. Kurz vor dem Ende, nicht zu verfehlen

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Welt 1 - Teil 2

von: Spieletipps Team / 13.04.2012 um 16:20

Yoshi Insel 4:

  • 1 & 2: Direkt am Anfang, nicht zu verfehlen
  • 3: NICHT in die blaue Röhre gehen, sondern dem Level folgen, Münze ist nicht zu verfehlen
  • 4: Den Panzer nehmen und von unten gegen den Block mit dem P-Schalter werfen, diesen aktivieren. Von den nun festen Münzen aus kann man die Drachenmünze bequem erreichen
  • 5: Dem Level folgen, nicht zu verfehlen

Iggys Festung:

  • 1: Kurz nach den ersten ?-Blöcken, nicht zu verfehlen
  • 2 & 3: Unübersehbar, HINTER dem Gitter. Man kann auf die andere Seite des Gitters, indem man zu einem der Quadrate klettert und B drückt
  • 4 & 5: Unübersehbar, bei den Stampfern

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Welt 2 - Teil 1

von: Spieletipps Team / 13.04.2012 um 16:25

Donut Ebene 1:

  1. Direkt beim ersten Hügel
  2. Nach der ersten feuerspeienden Pflanze, auf dem Hügel
  3. Springt in der Grube mit den beiden Baseball-Koopas gegen den vierten Block von links, klettert die Pflanze hoch
  4. Nach derselben Grube, nicht zu verfehlen
  5. Am Schluss, wenn vier Superkoopas auf einmal kommen, hinter den Hügel, von denen aus sie gestartet haben

Donut Ebene 2:

  • 1. Dem Level folgen, unübersehbar
  • 2 & 3: Bei/Nach den fünf aus der Decke ragenden Röhren, unübersehbar
  • 4 & 5: Level folgen, nicht zu verfehlen

Donut Rätsel 1:

  1. Level folgen, nicht zu verfehlen
  2. Im ersten Loch nach der orangefarbenen Röhre
  3. Über dem Zwischentor
  4. Level folgen, nicht zu verfehlen
  5. Nach dem Schlüsselloch nach oben schwimmen. Hier kann man über den Fels schwimmen. Die Drachenmünze ist nicht zu sehen, aber man kann hören, wenn man sie einsammelt.

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Die Baseball Koopas heißen Chucks

18. April 2015 um 16:45 von SuchtiSuchti melden


Welt 2 - Teil 2

von: Spieletipps Team / 13.04.2012 um 16:27

Donut Rätselhaus:

  1. Links vom ersten Buu-Huu-Karussell
  2. Beim zweiten P-Schalter die Wand hochspringen
  3. Diesen P-Schalter aktivieren, gegen den Block über der jetzt erreichbaren, nicht blauen Tür springen. Die Pflanze hochklettern und schnell nach rechts laufen.
  4. Raum verlassen und erneut betreten. P-Schalter aktivieren. Durch die jetzt erreichbare, nicht blaue Tür gehen. Nach links gehen.
  5. In diesem Raum durch die Tür ganz links gehen.

Donut Spukhaus:

  1. Level folgen, nicht zu verfehlen
  2. Durch die Tür gehen
  3. Nochmal durch die Tür gehen
  4. Nochmal durch die Tür gehen, gegen den Block springen, P-Schalter aktivieren. Durch die erschienene blaue Tür gehen, auf den Stern-Block springen.
  5. Das Level normal weiterspielen, nicht zu verfehlen

Donut Rätsel 2:

  • 1. Am Anfang, unübersehbar
  • 2. Mit Trampolin gegen Block springen, Pflanze hochklettern
  • 3 & 4: unübersehbar
  • 5: NICHT in die grüne Röhre gehen, unübersehbar

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