Super Mario Advance 2: Welt 4 Teil 2

Welt 4 Teil 2

von: manu031189 / 16.04.2012 um 08:01

Butterbrücke 1:
  • 1, 2 & 3: Nicht zu verfehlen
  • 4. Diese Münze ist nicht zu übersehen, aber nicht ganz einfach zu kriegen. Sie ist unter und zwischen zwei Plattformen. Springt ganz normal auf die Linke der beiden und bleibt dort stehen. Sie bewegt sich langsam nach unten. Wenn ihr auf Höhe der Münze seid, könnt ihr sie einsammeln. Wichtig ist, nicht auf die rechte Plattform zu springen.
  • 5. Ähnlich wie die vierte könnt ihr auch die fünfte und letzte Münze kriegen.
Butterbrücke 2:
  1. Fliegt direkt am Anfang mit dem Cape los. Nach kurzer Zeit gelangt ihr zu einer Wolke mit der erste Münze.
  2. Springt von dort ein ganzes Stück nach rechts. Haltet A gedrückt, um mithilfe des Capes langsamer zu fallen. So könnt ihr die zweite Münze erreichen.
  3. Nicht zu verfehlen
  4. Geht in die zweite blaue Röhre.
  5. Die letzte ist nicht zu übesehen, aber nicht einfach zu erreichen. Kurz nachdem ihr sie seht, kommt ein Super-Koopa darunter vorbeigeflogen. Wenn ihr auf ihn springt, könnt ihr die Münze einsammeln und wieder auf sicherem Boden landen. Wenn der Koopa vorbeifliegt und ihr noch da steht, geht ein Stück zurück und geht erneut zur Münze. Es wird erneut einer vorbeifliegen.
Ludwigs Festung
  • 1, 2 & 3: Nicht zu verfehlen
  • 4. Klettert nach der dritten Münze nach rechts.
  • 5. Klettert anschließend wieder nach links und oben. Ihr könnt die letze Münze eigentlich nicht verfehlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Münzen in der Special-Welt

von: Redakteur / 17.04.2012 um 14:49

Extraordinär:

1 & 2: Nicht zu verfehlen

3, 4 & 5: Diese Münzen müsst ihr im freien Fall einsammeln, daher ist das Cape zu empfehlen (weil man mit dem langsamer fallen kann). Die Münzen sind in der Reihenfolge Rechts, Links, Rechts angeordnet.

Exzeptionell:

Alle sechs Münzen in diesem Level sind nicht zu verfehlen. Um alle Drachenmünzen im Spiel zu sammeln, reicht es, wenn ihr in diesem fünf sammelt.

Exklusiv:

1, 2 & 3: Springt gegen den ersten Schalter, damit er auf Off umstellt. Sorgt dafür, dass alle anderen auf On sind. Dann führt euch die Plattform an den ersten drei Drachenmünzen vorbei.

4 & 5: (Benötigt Yoshi) Springt gegen den ersten ?-Block nach der Fahrt mit den Plattformen. Es kommen zwei Flügel heraus. Fangt sie mit Yoshi.

Extrem:

Alle Drachenmünzen in diesem Level sind nicht zu verfehlen.

Exzellent:

Alle Drachenmünzen in diesem Level sind nicht zu verfehlen.

Exquisit:

1. Nicht zu verfehlen

2. Die zweite Drachenmünze ist über dem kleinen, dreistufigen Hügel, auf dem der erste Koopa im Level ist.

3. Geht für die dritte Münze in die erste blaue Röhre nach der zweiten Münze.

4. Die vierte Münze findet ihr unter der doppelten Reihe ?-Blöcke.

5. Nicht zu verfehlen

Explosiv

Alle Drachenmünzen in diesem Level sind nicht zu verfehlen.

Exorbitant

Alle Drachenmünzen in diesem Level sind nicht zu verfehlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt 5 Teil 1

von: manu031189 / 17.04.2012 um 17:43

Wald der Illusion 1:
  • 1. Nicht zu verfehlen, benutzt das Trampolin, um an die Münze zu gelangen
  • 2. Nicht zu verfehlen
  • 3 & 4: Die Münzen sind hinter den ersten beiden dicken Bäumen nach dem Zwischentor.
  • 5. Nicht zu verfehlen
  • 6. Nicht zu verfehlen, kurz vor Schluss. Um alle Drachenmünzen im Spiel einzusammeln, reicht es, wenn ihr in diesem Level fünf findet.
Wald der Illusion 2:

Vorsicht, in diesem Level könntet ihr Probleme mit dem Zeitlimit bekommen!

  1. Nicht zu übersehen
  2. Nach der Stelle, wo ihr ein ganzes Stück nach oben schwimmen müsst und dort ein ?-Block ist, schwimmt nach rechts. Dort ist eine M?nze. (?ber dem Zwischentor)
  3. Schwimmt zurück nach links, in Richtung des ?-Blocks. Schwimmt ganz nach unten und dann nach rechts. Dort ist eine M?nze.
  4. Schwimmt zum Zwischentor und von da aus ganz normal weiter. Die vierte Münze ist nicht zu übersehen.
  5. Kurz vor dem Ziel sind oben Nischen mit Fischen, die euch verfolgen. In einer davon - ungefähr in der Mitte - ist noch eine M?nze.
Wald der Illusion 3:

Die Drachenmünzen in diesem Level kann man alle finden, indem man das Level ganz normal spielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt 5 Teil 2

von: manu031189 / 17.04.2012 um 17:45

Wald Spukhaus
  • 1. Kurz vor dem Zwischentor, kaum zu übersehen
  • 2, 3 & 4: Wenig später, nicht zu verfehlen
  • 5. Wenn ihr den P-Schalter aktiviert habt und durch die blaue Tür durch seid, geht nach links. Geht nicht durch die Tür, sondern noch ein Stückchen weiter. Hier ist noch eine Münze.
Wald der Illusion 4:
  • 1. Am Anfang ist eine Stelle, wo ein Pilz erhöht auf 2 Blöcken liegt. Springt hinauf. Von dort könnt ihr die erste Münze sehen.
  • 2 & 3: Nicht zu verfehlen
  • 4. Nehmt den blauen, herumliegenden Panzer und schaltet damit Lakitu aus. Springt auf seine Wolke und fliegt mit ihr senkrecht nach oben, wo vorher der Panzer lag. Nach ein paar normalen Münzen ist dort eine Drachenmünze.
  • 5. Nicht zu verfehlen
Waldgeheimnis:
  • 1, 2 & 3: Bleibt immer auf der Plattform, die am Anfang links ist. So bekommt ihr die ersten drei Münzen.
  • 4. Nach der dritten Münze wechselt die Plattform, um zu vierten zu gelangen.
  • 5. Wechselt erneut die Plattform, um die Fünfte zu erreichen.
Waldfestung:
  • 1. Unübersehbar. Seid schnell, um sie einzusammeln.
  • 2, 3 & 4: Nicht zu verfehlen
  • 5. Springt kurz vor der Tür zu Reznor dort hoch, wo die letzte Kreissäge herkam. Ihr könnt dort nach rechts über der Tür hinweg gehen. Dort ist die letzte Münze.
Roys Festung:

Aufgrund der Levelarchtitektur erhaltet ihr alle Drachenmünzen mehr oder weniger automatisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt 6 Teil 1

von: manu031189 / 17.04.2012 um 18:01

Schoko Insel 1:

Die Drachenmünzen in diesem Level findet man alle, wenn man es ganz normal durchspielt.

Schoko Spukhaus
  1. Nicht zu übersehen
  2. Bevor ihr durch die erste Tür geht, geht ganz nach rechts.
  3. Die nächste ist direkt kurz nach den Buu-Huus, die sich in Blöcke verwandeln. Mit deren Hilfe könnt ihr auch dort hoch gelangen.
  4. Geht durch den n?chsten Raum mit der Tür durch und weiter in den Übernächsten. Hier sind drei mal zwei Blöcke. Springt auf die mittleren.
  5. Geht noch einen Raum weiter. Oben ist eine Drachenmünze.
Schoko Insel 2:

Hier ist es besonders schwer, alle Drachenmünzen zu sammeln. Da es von der Zeit, den gesammelten Münzen und den gemachten Punkten abhängt, in welchen Abschnitt des Levels man kommt, und es zu langwierig wäre, alle Bedingungen für die einzelnen Abschnitte herauszufinden, hier eine detaillierte Beschreibung, wie es bei mir funktioniert. Ihr solltet den blauen Schalterpalast bereits aktiviert haben.

  1. Mithilfe des Trampolins alle Münzen aus dem ersten ?-Block herausholen.
  2. Den unsichtbaren Münzblock rechts unter dem ersten ?-Block anspringen.
  3. Die beiden Drachenmünzen einsammeln und Yoshi aus dem ?-Block holen.
  4. Die beiden Münzen rechts oben einsammeln.
  5. Durch die Röhre gehen.
  6. Mit Yoshi alle Gegner (außer den Piranha-Pflanzen) fressen.
  7. Drachenmünze einsammeln.
  8. Im letzten Abschnitt die Drachenmünze einsammeln und ins Ziel gehen.
Schoko Insel 3:
  • 1 & 2: Nicht zu verfehlen
  • 3. Geht in die blaue Röhre. Die Münze ist rechts.
  • 4 & 5: Nicht zu übersehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario Advance 2 - Münzen-Guide: Welt 6 Teil 2 / Welt 7 Teil 1 / Welt 7 Teil 2 / Welt 8 Teil 1 / Welt 8 Teil 2

Zurück zu: Super Mario Advance 2 - Münzen-Guide: Welt 2 - Teil 3 / Welt 3 Teil 1 / Welt 3 Teil 2 / Welt 3 Teil 3 / Welt 4 Teil 1

Seite 1: Super Mario Advance 2 - Münzen-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Advance 2

Super Mario World - Super Mario Advance 2
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Advance 2 (Übersicht)

beobachten  (?