Observatorium - Teil 2: Komplettlösung Pandora's Tower

Observatorium - Teil 2

von: Spaten112 / 14.04.2012 um 20:14

Ansicht vergrössern!Die Orakloskette verbindet Aeron und Helena.

Zurück im Obersvatorium ist Helena mittlerweile wieder aufgewacht. Ihr Körper scheint wieder völlig normal, abgesehen vom Stigma. Mawda wird aufgrund dieser Tatsache auch die anfängliche Freude dämpfen. Der Fluch ist noch lange nicht gebrochen und wird sie immmer wieder versuchen zu verzehren.

Ihr habt nun die Möglichkeit mit Mawda zu sprechen. Wählt dazu alle möglichen Fragen aus, um mehr über sie und den Fluch zu erfahren.

Im Gespräch wird endlich klar was die Heilung bringen kann. Normales Dienerfleisch schwächt den Fluch nur kurzzeitig. Aeron muss also tief in die Türme und dort die Meister besiegen. Die Meister besitzen das spezielle Meisterfleisch. Verzehrt Helena dieses Fleisch wird das Stigma und somit auch der Fluch verschwinden.

Bevor ihr aufbrecht, will Mawda euch noch ein Geschenk machen. Mit der Hilfe von Helenas Haaren und der Orakloskette stellt sie eine Verbindung zwischen Helena und Aeron her. Ihr seht nun am unteren Bildschirmrand wie weit der Fluch fortgeschritten ist. Helenas Fluch ruht nämlich nicht während ihr im Turm das Bestienfleisch beschafft. Seid ihr zu langsam oder pausiert das Spiel nicht, wird der Fluch die Überhand gewinnen. Die Folge ist, dass ihr nochmal von vorne anfangen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pandora's Tower schon gesehen?

Observatorium - Teil 3

von: Spaten112 / 19.04.2012 um 00:30

Ansicht vergrössern!Auf dem Dach könnt ihr die Dreizehn Türme in vollem Ausmaß erkennen.
Am nächsten Morgen...

Sprecht am nächsten morgen als erstes mit Helena. Gespräche sowie Geschenke steigern die Zuneigung zu ihr, was das Schicksal beeinflusst.

Geht rechts zur Tür, um mit Mawda zu sprechen. Sie kann euch neben Handel auch Reparaturen, Verbesserungen sowie die Möglichkeit zur Herstellung von Gegensätnden bieten.

Am Schreibtisch könnt ihr euren Fortschritt speichern. Die Truhe dient als Aufbewahrungsort für eure Gegenstände. Mit dem Bett könnt ihr eure Lebenspunkte wieder auffüllen.

Neben der Truhe gelangt ihr in den Hof.

Hof

Im Hof findet ihr neben zwei Treppen, die euch aufs Dach und in den Keller führen euch ein paar Gegenstände.

Dach

Auf dem Dach habt ihr einen Überblick über die Narbe.

Keller

Im Keller findet ihr auch ein paar Gegenstände. Außerdem liegt hier ein Dokument, das euch über die Orakloskette aufklärt.

Wohnbereich

Zurück im Wohnbereich könnt ihr das Observatorium verlassen und euch auf den Weg zu den Türmen machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laubschattenturm

von: Spaten112 / 14.04.2012 um 01:41

Ansicht vergrössern!Aktiviert den Hebel erst, wenn ihr schon auf dem Aufzug steht.

Da der Laubschattenturm momentan der einzig verfügbare Turm ist, müsst ihr natürlich zu ihm reisen.

Erdgeschoss

Geht wieder an den Punkt, wo ihr zuvor die Dienerbestie erledigt habt. Geht dort durch die zweite Tür, da diese nun passierbar ist.

Ihr kommt in einen Raum, wo ihr sofort von einer weiteren Dienerbestie angegriffen werdet. Ihr könnt übrigens weiterhin Dienerfleisch erhalten. Dieses kann euch Zeit bei der Suche nach dem Meister verschaffen.

Durchsucht nach dem Kampf den Raum. Denkt daran, dass euer Inventar begrenzt ist.

Der nächste Raum beherbergt einige Wespen. Diese Gegner sind schwach und können schnell besiegt werden.

Leuchtet ein Gegenstand rot handelt es sich um ein Buch. Bücher enthalten zum Beispiel Informationen über die Geschichte des Turms oder dessen Bewohner.

Habt ihr auch diesen Raum durchsucht, geht es über den Aufzug weiter. Stellt euch dazu auf den Aufzug und betätigt mit euer Kette den Hebel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laubschattenturm - Teil 2

von: Spaten112 / 14.04.2012 um 01:59

Ansicht vergrössern!Neue Ausrüstung verbessert eure Statuswerte.
Erste Etage

Auf der ersten Etage werdet ihr auch direkt angegriffen. Eure Feinde sind dabei zwei kleine Bestien und eine Blüte. Da sie sehr schwach sind, solltet ihr keine Probleme haben.

Mit dem zweiten Fahrstuhl gelangt ihr in eine Sackgasse. Hier trefft ihr auf weitere Gegner und Gegenstände, allerdings sind beide Türen versperrt.

Der richtige Weg ist natürlich durch die Tür im Raum. Ihr kommt nun wieder in die Mitte des Turms. Hier warten zwei Dienerbestien auf euch. Eine gute Kampftaktik bei mehreren Gegnern ist es einen von ihnen zu fesseln. Gefesselte Gegner sind kurzzeitig kampfunfähig. Nutzt diese Möglichkeit, um den anderen Gegner zu besiegen.

Die nächste Tür führt euch zu einem neuen Ausrüstungsgegenstand. Da der Boden im Raum zerbrochen ist, müsst ihr ihn mit eurer Kette holen. Zielt dazu auf den Bücherhaufen. Im Pausenmenü könnt ihr das Kriegeramulett nun ausrüsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laubschattenturm - Teil 3

von: Spaten112 / 14.04.2012 um 02:14

Ansicht vergrössern!Damit keine neuen Wespen erscheinen, müsst ihr das Nest zerstören.

Der nächste Raum ist nur ein zerstörter Übergang. Klettert über die Trümmer zur Tür.

Ihr kommt nun zum Wespennest. Dieses setzt neben den sowieso schon vorhandenen Wespen immer wieder neue frei. Um die neuen Gegner zu verhindern, müsst ihr die Teile des Wespennests zerstören. Nutzt dazu euer Schwert oder die Kette.

Beide Türen im Raum sind versperrt. Die hinter dem Wespennest ist euer Ziel. Visiert sie mit eurer Kette an und drückt danach C. Wartet bis die Riegel komplett eingefahren sind. Ist die Tür wieder frei, könnt ihr weiter.

Die nun folgende Treppe führt euch in die zweite Etage. Unterwegs trefft ihr auf Blüten sowie Wespen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pandora's Tower: Laubschattenturm - Teil 4 / Laubschattenturm - Teil 5 / Laubschattenturm - Meister / Observatorium / Observatorium - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Pandora's Tower: Vorwort / Observatorium / Laubschattenturm / Laubschattenturm - Teil 2 / Observatorium

80