Laubschattenturm - Teil 4: Komplettlösung Pandora's Tower

Laubschattenturm - Teil 4

von: Spaten112 / 14.04.2012 um 02:26

Ansicht vergrössern!Brunnen liefern neue Lebenspunkte.
Zweite Etage

Am Anfang der zweiten Etage steht ein Brunnen. Trinkt ihr mit C von dem Wasser, werden eure Lebenspunkte geheilt. Der Brunnen ist übrigens nicht unbegrenzt benutzbar.

Hinter der nächsten Tür müsst ihr wieder ein wenig springen und klettern. Außer ein paar Gegenständen und einer weiteren Tür ist hier nichts.

Neben ein paar Dornen, die erstmal uninteressant sind, findet ihr im nächsten Raum auch eine Leiter. Klettert die Leiter hoch und benutzt danach eure Kette, um auch die Felswand zu erklimmen.

Dritte Etage

Ihr gelangt jetzt kurzzeitig in die dritte Etage. Kurzzeitig weil die Siegelkette die Tür zum Laubschattenmeister versperrt und im Nebenraum die Dornen den Weg blockieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laubschattenturm - Teil 5

von: Spaten112 / 14.04.2012 um 02:36

Ansicht vergrössern!Siegelketten versperren die Türen zu den Meistern.
Zweite Etage

Geht zurück in den Raum mit der Leiter.

Unten angekommen erkennt ihr wo die Siegelkette ihren Ursprung hat. Da die Tür zu diesem Raum immer noch von Dornen versperrt ist, müsst ihr die Mutterpflanze zerstören. Bindet die Mutterpflanze an die Steinstatue. Dies gelingt euch, indem ihr erst die Pflanze und dann die Statue mit eurer Kette umwickelt. Der Vorteil davon ist, dass die Pflanze nicht mehr ständig ihre Position wechselt.

Nach dem Kampf sind die Dornen verschwunden. Geht in den Raum mit dem Ursprung der Siegelkette. Mit ein paar Schwerthieben sollte die Kette sich lösen.

Zurück im Raum mit der Leiter gibt es erstmal einen Kampf. Neben einer Wespe erscheint euch eine neue Bestienart. Dabei handelt es sich um eine große laufende Pflanze.

Dritte Etage

Geht zurück zur Tür des Laubschattenmeisters und öffnet sie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laubschattenturm - Meister

von: Spaten112 / 19.04.2012 um 01:57

Ansicht vergrössern!Die Meister scheinen eigentlich friedlicher Natur zu sein.

Im Raum des Laubschattenmeisters wird dieser euch vorerst nicht angreifen.

Guckt ihn erstmal genau an und überlegt wo seine Schwachstelle ist.

Euch sollte eine leuchtende und rauchene Stelle an seiner Stirn auffallen. Dabei handelt es sich um das gesuchte Meisterfleisch. Rammt hier eure Kette rein und zieht dann kräftig mit eurer Wii-Fernbedienung. Wenn eure Kette voll aufgeladen ist, solltet ihr ruckartig ziehen. Die Kette wird nun rausgerissen und richtet hohen Schaden an.

Da ihr ihn nun verletzt habt, erscheint eine Leiste mit Lebenspunkten. Gleichzeitig ist er euch ab jetzt feindlich gesinnt.

Der Meister wird immer wieder mit seinen Ranken und Wurzeln angreifen. Da diese relativ langsam sind, könnt ihr ihnen einfach ausweichen. Während seiner Angriffe liegen übrigens immer blaugrüne Geschwülste frei. Diese befinden sich an seinen Armgelenken sowie an seinem Bauch. Zieht ihr mit eurer Kette an ihnen, ist der Meister kurz kampfunfähig.

Wenn der Meister keine Leben mehr hat steht der Kampf vor seinem Ende. Ihr könnt nun mit eurer Kette des Meisterfleisch aus der Stirn reißen. Als Konsequenz stirbt der Meister, da ihr ihm seine Kraftquelle genommen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Observatorium

von: Spaten112 / 15.04.2012 um 21:30

Ansicht vergrössern!Der Fluch zieht Helena in die Finsternis.

Wenn ihr den Raum des Laubschattenmeisters verlasst, seid ihr wieder automatisch beim Observatorium.

Wohnbereich

Im Wohnbereich wird Mawda euch begrüßen. Von Helena ist allerdings nichts zu sehen. Geht also erstmal in den Hof.

Hof

Im Hof solltet ihr eine violette Flüssigkeit auf der Treppe zum Keller finden. Geht also in den Keller.

Im Keller findet ihr Helena in ein Tuch gehüllt. Der Fluch scheint sie schon fast vollständig verschlungen zu haben. Geht zu ihr und gebt ihr das Meisterfleisch.

Ihr solltet nun eine Vision von Helena sehen. Nach der Vision ist Helena wieder in ihrer menschlichen Gestalt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Observatorium - Teil 2

von: Spaten112 / 19.04.2012 um 00:30

Ansicht vergrössern!Helena macht sich große Sorgen um Aeron.
Morgendämmerung

Am nächsten Morgen steht ihr kurz vor der nächsten Reise.

Ein Gespräch mit Mawda wird noch ein paar neue Informationen bringen. Ihr solltet übrigens euer Dienerfleisch bei ihr verkaufen, da es nicht lange haltbar ist.

Helena freut sich über jedes Gespräch mit euch. Auch Geschenke steigern ihre Laune. Habt ihr verschlüsselte Texte kann sie sie übersetzen.

Ihr solltet bei jedem Besuch im Observatorium den Hof, den Keller und das Dach überprüfen. Dort findet ihr immer wieder neue Gegenstände.

Wenn alles erledigt ist könnt ihr zum nächsten Turm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pandora's Tower: Klammsäule / Klammsäule - Teil 2 / Klammsäule - Teil 3 / Klammsäule - Teil 4 / Klammsäule - Teil 5

Zurück zu: Komplettlösung Pandora's Tower: Observatorium - Teil 2 / Observatorium - Teil 3 / Laubschattenturm / Laubschattenturm - Teil 2 / Laubschattenturm - Teil 3

80