Klammsäule: Komplettlösung Pandora's Tower

Klammsäule

von: Spaten112 / 14.04.2012 um 19:37

Der nächste Turm ist die Klammsäule.

Erdgeschoss

Wie schon im ersten Turm trefft ihr auf eine Statue. Dieses Mal hält sie zwei Siegelketten und ein Erdsymbol.

Geht nun nach links und lauft durch die zweite Tür.

Neben einer normalen Bestie trefft ihr nun auf eine, die sich ein Schwert geschnappt hat. Achtet nun besonders darauf nicht getroffen zu werden.

Der Aufzug, den ihr nun benutzen müsst, funktioniert etwas anders als gewohnt. Es ist nötig die Kette am Hebel zu befestigen und dann in die entgegengesetzte Richtung zu laufen. Wenn ihr die Spannung auf der Kette löst, wird der Aufzug stehen bleiben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pandora's Tower schon gesehen?

Klammsäule - Teil 2

von: Spaten112 / 14.04.2012 um 19:54

Erste Etage

Oben angekommen findet ihr direkt eine Tür.

Im nächsten Raum habt ihr die Wahl zwischen links und rechts. Geht erst einmal nach rechts und sammelt hier die Gegenstände ein. Links geht es nur mit eurer Kette weiter. Zielt dazu auf das Golderz an der Wand und zieht euch zu ihm. Das Gleiche solltet ihr auch bei den anderen beiden Erzvorkommen machen. Zurück auf dem Boden trefft ihr nach ein paar Schritten auf die nächste Tür.

Die neuen Bestien hinter der Tür sind Wölfen sehr ähnlich. Da ihr es gleich mit drei zu tun bekommt, solltet ihr eure Kette kreisen. Fesselt dazu einen der Gegner und schwingt anschließend euren Nunchuk. Ihr solltet so mehrere Gegner gleichzeitig verletzten können.

Nach dem Kampf geht es an die frische Luft.

Auf dem untersten linken Vorsprung solltet ihr einen schmalen Streifen mit Edelsteinen erkennen. Da hier auch wieder Golderz vorhanden ist, könnt ihr euch nach oben ziehen.

Der nächste Vorsprung ist nicht mehr so einfach zu erreichen. Das Golderz muss erst manuell mit eurer Kette in den Edelstein geworfen werden. Fesselt dazu das Erz mit eurer Kette. Drückt nun erneut B und visiert die gewünschte Stelle an. Wenn ihr jetzt A betätigt, wird das Erz geworfen. Zieht euch wie gewohnt nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klammsäule - Teil 3

von: Spaten112 / 14.04.2012 um 20:28

Zweite Etage

Die zweite Etage hat nicht sehr viel zu bieten. Zieht euch an den Goldvorkommen zu dem Gang und sammelt die Gegenstände ein. Die Türen hier sind versperrt geht also wieder zurück. Mit dem Aufzug kommt ihr nun weiter in Richtung Ziel.

Um in die dritte Etage zu kommen ist es wieder nötig das Golderz in den Edelstein zu werfen.

Dritte Etage

Ignoriert den Aufzug erstmal und geht durch die Tür mit der Siegelkette darüber.

Nach ein paar Schritten im nächsten Raum findet ihr wieder ein paar Erzvorkommen. Klettert an den Vorkommen nach unten, was euch wieder in die zweite Etage bringt.

Zweite Etage

Geht durch das Loch in der Mauer und klettert erneut nach unten.

Erste Etage

Ihr solltet nun auf ein paar Fledermäuse treffen. Diese Bestien sind sehr schwach und nach einem Schwertschlag erledigt.

Folgt weiterhin der Kette und ihr landet wieder beim ersten Aufzug des Turms. Erledigt hier die Gegner und öffnet dann die Tür mit eurer Kette.

Hinter der Tür trefft ihr auf den Ursprung der ersten Siegelkette. Zerstört ihn!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klammsäule - Teil 4

von: Spaten112 / 14.04.2012 um 20:56

Geht wieder zurück zum Aufzug in der dritten Etage.

Dritte Etage

Benutzt nun den Aufzug und geht oben angekommen nach links.

Ihr solltet einen weiteren Aufzug sehen, den ihr auch erst einmal ignorieren könnt. Klettert neben dem Aufzug die Leiter runter und füllt bei Bedarf eure Lebenspunkte auf. Die hier angebrachte Notfallleiter könnt ihr übrigens mit einem Schwerthieb aktivieren.

Mit der Notfallleiter oder einem Sprung gelangt ihr nun auf den nächst tieferen Vorsprug. Über der Tür hier solltet ihr die zweite Siegelkette erkennen.

Hinter der Tür trefft ihr auf einen neuen Bestientyp. Diese Gegner haben eine harte Außenhülle. Ihr könnt sie nicht mit Schwerthieben verletzen. Nehmt also eure Kette und schnappt euch einen von ihnen. Schleudert ihr sie nun gegeneinander, könnt ihr zwei auf einen Schlag erledigen.

Nach dem Kampf sind die Türen wieder geöffnet und ihr könnt weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klammsäule - Teil 5

von: Spaten112 / 15.04.2012 um 17:41

Ihr gelangt zu einem großen Raum. Da hier der Boden teilweise zerstört ist, müsst ihr hangeln. Bevor ihr damit anfangt, solltet ihr die Vögel erledigen. Die zweite Lücke lässt sich mit eurer Kette überwinden. Befestigt dazu eure Kette mit B an der Vorrichtung über der Lücke. Holt nun mit dem Analogstick Schwung. Drückt im richtigen Moment erneut B, um auf der anderen Seite zu landen.

Öffnet die Tür und zerstört auch die zweite Siegelkette, was die Tür zum Meister öffnet.

Ihr könnt jetzt zurück zu dem Aufzug in der Nähe des Brunnens.

Nehmt auf den Aufzug ein Stück Golderz mit. Reißt dazu einfach mit eurer Kette am Vorkommen.

Vierte Etage

Fahrt mit dem Aufzug nach oben, was euch in die winzige vierte Etage bringt. Schmeißt jetzt das Golderz in den Edelstein.

Fünfte Etage

In der fünften und obersten Etage findet ihr die Tür zum Klamm-Meister.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pandora's Tower: Klammsäule - Meister / Observatorium / Quellsteinwacht / Quellsteinwacht - Teil 2 / Quellsteinwacht - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Pandora's Tower: Laubschattenturm - Teil 4 / Laubschattenturm - Teil 5 / Laubschattenturm - Meister / Observatorium / Observatorium - Teil 2

80