Klammsäule - Meister: Komplettlösung Pandora's Tower

Klammsäule - Meister

von: Spaten112 / 19.04.2012 um 01:48

Der Klamm-Meister ruht auf einem Stein.

Geht hinter ihn, da auf seinem Rücken das gesuchte Meisterfleisch ist.

Habt ihr das erste Mal mit eurer Kette am Fleisch gezogen, wird der Meister aktiv.

Seine Attacken bestehen darin Steine aus dem Boden zu stampfen, Steine auf euch zu werfen und euch mit seinen Gliedmaßen anzugreifen.

Dass Steine auf dem Kampffeld sind ist eure Chance. Da der Meister schneller als ihr ist, könnt ihr seinen Rücken ohne Tricks nicht erreichen. Befestigt also eure Kette an einem seiner vier Beine und an einem Stein. Ihr könnt nun (solang die Kette hält) hinter den Meister gehen. Reißt jetzt wieder an seinem Fleisch. Denkt daran die Kette auf Spannung zu halten. Ist sie maximal aufgeladen, könnt ihr sie rausreißen. Dies richtet hohen Schaden an.

Sind keine Steine vorhanden, müsst ihr eine andere Taktik nutzen. Der Meister wird über seinem Kopf einen riesigen Felsbrocken erzeugen. In diesem Moment müsst ihr an seinem Kopf ziehen. Der Stein wird nun auf ihn fallen und ihn kurz kampfunfähig machen.

Wiederholt die Prozedur bis der Meister keine Lebenspunkte mehr hat. Ihr könnt dann das Meisterfleisch aus ihm reißen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Observatorium

von: Spaten112 / 19.04.2012 um 00:32

Zurück im Observatorium solltet ihr natürlich sofort Helena aufsuchen.

Redet mit ihr und gebt ihr das Meisterfleisch. Sie wird nun wieder zusammenbrechen und eine Vision haben.

Nacht

Nachdem Helena wieder aufgewacht ist, steht Mawda am Bett.

Helena erzählt, dass sie einen komischen Traum hatte. Grund für den Traum ist natürlich das Meisterfleisch. Im Traum hat sie die Dreizehn Türme gesehen. Die Narbe war allerdings nicht dort.

Mawda findet Helenas Aussage auch komisch. Sie kann oder will aber nichts Genaueres dazu sagen.

Am nächsten Morgen...

Am nächsten Morgen könnt ihr ein Gesang hören.

Verlasst das Observatorium und folgt dem Klang zum Rand der Narbe.

Ihr solltet nun Helena sehen. Sie singt das gleiche Lied wie auf dem Erntefest.

Ihr seht nun in einer Sequenz nochmal genau wie es damals zum Vorfall kam.

Während Helena das Lied singt erscheint eine Bestie. Da sie sehr viel Staub aufgewirbelt hat, ist nicht viel von ihr zu erkennen.

Aeron ist anscheinend nicht erwünscht, da er sich verstecken muss.

Nach dem Angriff sucht Aeron Helena und findet sie bei Mawda. Mawda sagt nur, dass "er" es wieder gemacht hat. Und bennent den Fluch mit "Fluch der Bestie".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quellsteinwacht

von: Spaten112 / 16.04.2012 um 00:04

Ansicht vergrössern!Ihr könnt nicht schwimmen!
Erdgeschoss

Der nächste Turm ist die Quellsteinwacht.

Bei der Statue erkennt ihr, dass diese zwei Ketten und ein Wassersymbol trägt.

Geht links oder rechts zu der einzigen Tür im Raum.

Hinter der Tür seht ihr ein riesiges Wasserrad. Außerdem werdet ihr direkt von einer Bestie angegriffen. Ihr könnt übrigens nicht schwimmen. Vermeidet es ins Wasser zu fallen.

Benutzt den Balken am anderen Ende des Raums um das Wasser zu überqueren.

Auf der anderen Seite trefft ihr direkt auf eine weitere Bestie.

Nach dem Kampf solltet ihr in die oberste Tür gehen. Ihr trefft hier auf zwei Wasserbestien. Diese Gegner können jederzeit ins Wasser. Zusätzlich ist es ihnen möglich mit Wasserbällen zu spucken.

In der Kiste findet ihr eine Elysionscherbe. Dieser Gegenstand ermöglicht euch direkt zum Observatorium zu reisen.

Da die zweite Tür verspeert ist, geht es weiter zur dritten.

Den Steinblock könnt ihr mit eurem Schwert oder eurer Kette verschieben. Platziert ihn genau vor der Erhöhung und klettert dann hoch.

Über die folgenden Treppen kommt ihr in die erste Etage. Geht oben angekommen durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quellsteinwacht - Teil 2

von: Spaten112 / 16.04.2012 um 00:45

Ansicht vergrössern!Die Doppelklinge ist deutlich schneller als das Schwert.
Erste Etage

Ihr trefft auf einige kleine Bestien. Zwei von ihnen leuchten violett und sind viel stärker als ihre Kameraden.

Nach dem Kampf könnt ihr durch die nächste Tür.

Neben zwei Wasserbestien ist hier auch ein Fluss. Um den Fluss zu überqueren müsst ihr mit eurer Kette den Steinblock an die schmalste Stelle ziehen.

Auf der anderen Seite gelangt ihr über ein paar Treppen in die zweite Etage. Hier wartet direkt eine Tür.

Zweite Etage

Geht nun zurück beim Wasserrad nach links. Da der Boden hier kaputt ist, müsst ihr euch hangeln.

In der Truhe findet ihr die "Doppelklinge". Diese Waffe könnt ihr bei Bedarf durch euer Schwert ersetzen. Sie verursacht zwar nicht so viel Schaden wie das Schwert, allerdings ist sie sehr schnell.

Zieht jetzt mit eurer Kette an dem großen Griff.

Lauft zurück zu der Lücke im Boden und klettert vorsichtig mit Hilfe eurer Kette runter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Quellsteinwacht - Teil 3

von: Spaten112 / 16.04.2012 um 01:01

Ansicht vergrössern!Auch die Bestien haben neue Ausrüstung.
Erste Etage

Unten angekommen erkennt ihr schon die erste Siegelkette, die über der Tür dort verläuft.

Vor dem Raum mit dem Ursprung der Kette trefft ihr auf drei Bestien. Eine von ihnen ist gepanzert und besitzt eine Lanze. Ihr solltet nun die normalen Bestien mit eurer Kette abschießen. Haltet dazu B gedrückt und zielt auf einen Gegner. Drückt dann A um zu feuern.

Die gepanzerte Bestie ist am besten mit der Doppelklinge zu bezwingen. Ihr seid mit ihr so schnell, dass die Bestie keine Chance hat um anzugreifen.

Zerstört noch die erste Siegelkette, bevor ihr zurück zu dem Raum mit dem Wasserrad geht.

Lauft nach links durch die zweite Tür. Über die Treppen hinter der Tür geht es zurück in die zweite Etage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pandora's Tower: Quellsteinwacht - Teil 4 / Quellsteinwacht - Teil 5 / Quellsteinwacht - Meister / Blutfried / Blutfried - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Pandora's Tower: Klammsäule / Klammsäule - Teil 2 / Klammsäule - Teil 3 / Klammsäule - Teil 4 / Klammsäule - Teil 5

80