Blutfried - Teil 3: Komplettlösung Pandora's Tower

Blutfried - Teil 3

von: Spaten112 / 18.04.2012 um 17:57

Dritte Etage

Rechts an der Wand seht ihr ein paar Rohre. Zieht euch mit eurer Kette an sie und schwingt euch bis zur Leiter. Die leicht schwärzlichen Rohre werden immer wieder von einem Lavastrom erfasst. Werdet ihr von einem Lavastrom getroffen, fallt ihr runter.

Klettert die Leiter hoch und schwingt euch von der Plattform zur Tür mit der Siegelkette. Zerstört nun auch den zweiten Ursprung, was somit die Meistertür öffnet.

Geht zurück auf die untereste Sprosse der Leiter. Von hier könnt ihr euch rüber auf die andere Seite schwingen. Nutzt wieder eure Kette um euch dort an den Rohren festzuhalten.

Es geht nun wieder von Rohr zu Rohr, bis ihr mit der Kette das Gitter an der Decke erreichen könnt. Hangelt euch bis an dessen Ende und lasst euch fallen.

Rechts könnt ihr eine erhöhte Plattform hochklettern. Von hier ist es möglich sich zu einer weiteren Tür zu schwingen.

Ihr gelangt wieder nach draußen. Bevor ihr an die Vorrichtungen kommt, müsst ihr den Dampf abstellen.

Klettert nach unten und zieht kurz vor der Feuerwand mit eurer Kette am Schalter. Jetzt könnt ihr weiter zum Hebel, der den Dampf abstellt.

Vierte Etage

Geht zurück und schwingt euch zur Meistertür.

Blutfried - Meister

von: Spaten112 / 19.04.2012 um 01:58

Ansicht vergrössern!Zieht mit der Orakloskette an den Körperteilen des Meisters.

Startet den Kampf mit dem Blutmeister, indem ihr an seinem Meisterfleisch zieht. Dieses befindet sich in der Mitte seines Körpers.

Nutzt beim Meisterfleisch wieder die Spannung der Kette. Bei maximaler Aufladung könnt ihr sie rausreißen.

Der Kampf besteht wie immer aus zwei Phasen:

  1. Phase: In der ersten Phase taucht der Meister unter. Er wird nun ein Panzer aus Lava haben. Ihr müsst an seinen Armen, Schultern und Kopf ziehen, damit das Meisterfleisch wieder angreifbar ist. Er wird versuchen euch mit seinem Flammenatem, sowie einem Flammenschwert zu treffen. Ihr könnt beiden Attacken mit einer einfachen Rolle ausweichen. Außerdem lässt er kleine violette Bälle erscheinen. Erreicht einer dieser Bälle seinen Körper, wird pro Ball ein Körperteil regeneriert. Ihr könnt die Bälle mit eurer Kette abschießen und somit zerstören. Ihr habt höchstens für zwei Angriffe auf das Meisterfleisch Zeit, bevor der Meister wieder abtaucht. Beim Abtauchen solltet ihr übrigens Abstand halten.
  2. Phase: Habt ihr die Hälfte seiner Lebenspunkte abgezogen, beginnt die zweite Phase. Hier wird der Meister nun dreimal hintereinander Feuer spucken und zwei Schwerter zur Verfügung haben. Außerdem schlägt er mit seiner Faust auf den Boden, wodurch ein Flammensturm entsteht. Flieht vor dem Sturm, da ihr sonst hohen Schaden erleidet. Falls ihr nicht ausweichen könnt, solltet ihr euch an eine der Zapfen an der Decke hängen.

Sind die Lebenspunkte des Meisters abgezogen, könnt ihr wie gewohnt sein Meisterfleisch an euch reißen.

Dankeschön. Ich hab bevor der kampf beginnt einmal westrierwasser eingesetzt und dann nocheinmal als ich die gelegenheit hatte

10. November 2013 um 12:49 von spielefanw

Observatorium

von: Spaten112 / 19.04.2012 um 00:39

Geht zurück zum Observatorium. Ihr solltet nun wieder Helena das Meisterfleisch geben.

Sie wird wieder eine Vision haben. Ihr erfahrt nun, dass der kleine junge der Familie Ruben heißt. Außerdem scheinen die Eltern sehr fürsorglich zu sein, da sie für Ruben hungern.

Tiefe Nacht

In der Nacht hat Helena einen Albtraum. Sie sieht erneut die Bestie die sie verflucht hat. Als sie wieder aufwacht, ist ihre Bettdecke zerfetzt. Helena denkt zwar Aeron hat nichts gemerkt, allerdings war dieser die ganze Zeit wach.

Am nächsten Morgen...

Führt eure Geschäfte mit Mawda und sprecht nochmal mit Helena. Geht nun zum nächsten Turm.

Eherne Mauern

von: Spaten112 / 19.04.2012 um 00:52

Erdgeschoss

Die Statue des Aios trägt in diesem Turm drei Siegelketten und ein Metallsymbol.

Geht links durch die erste Tür.

Ihr trefft auf eine kleine Echse, die an der Wand hängt. Zieht sie mit der Kette runter. Erledigt sie dann im Nahkampf.

Über die Treppen kommt ihr in die erste Etage.

Erste Etage

Nach den Treppen trefft ihr auf einen Hebel. Der Hebel aktiviert eine neue Art von "Aufzug". Diese Vorrichtung lässt alle paar Sekunden einen Haken erscheinen. Wenn ihr euch mit eurer Kette an diesen Haken hängt, werdet ihr gezogen. Benutzt hier den rechten Aufzug.

Hinter der Tür trefft ihr auf zwei Bestien. Die Bestien sind stark gepanzert und besitzen einen Streitkolben. Der Streitkolben ist an einer Kette befestigt, sodass sie auch im Fernkampf aktiv sind. Zieht mit eurer Kette an ihrem Helm, um diesen zu zerstören. Nur ohne Helm sind die Bestien verwundbar.

Habt ihr den Kampf gewonnen, könnt ihr die Truhe öffnen. Hier wartet die "Soldatensense". Diese Waffe ist sehr lang und stark. Ihr Vorteil ist dadurch, dass mehrere Gegner gleichzeitig erwischt werden. Der Nachteil ist, dass sie sehr langsam ist.

Eherne Mauern - Teil 2

von: Spaten112 / 19.04.2012 um 01:05

Geht im nächsten Raum direkt zur Tür. Mehr gibt es hier erst einmal nicht.

Schlagt gegen den Schalter. Dieser stellt die Weiche um. Aktiviert auch den Hebel auf der anderen Seite des Raums. Hängt euch nun an den Aufzug über euch.

Ihr kommt zum Ursprung der ersten Siegelkette. Zerstört ihn wie gewohnt.

Stellt die Weiche um. Ihr könnt nun auf eine kleine Plattform mit Gegenständen gelangen.

Fahrt wieder zurück zum Eingang des Raums. Stellt die Weiche wieder auf den Normalzustand. Mit dem Aufzug gelangt ihr jetzt zu der Seite mit dem Hebel. Hier ist auch eine Tür.

Hinter der Tür warten wieder Echsen und die Treppe in die zweite Etage. Die andere Tür ist noch versperrt.

Weiter mit: Komplettlösung Pandora's Tower: Eherne Mauern - Teil 3 / Eherne Mauern - Teil 4 / Eherne Mauern - Meister / Observatorium / Arkadischer Turm

Zurück zu: Komplettlösung Pandora's Tower: Quellsteinwacht - Teil 4 / Quellsteinwacht - Teil 5 / Quellsteinwacht - Meister / Blutfried / Blutfried - Teil 2

80